VfL Osnabrück



Alles zur Organisation "VfL Osnabrück"


  • Fußball: Westfalenliga

    Fr., 11.01.2019

    Nelson da Costa: Von den grünen Jungs zu den gestandenen Kickern

    Nelson da Costa, hier bei seiner Vorstellung als neuer Trainer des SuS Neuenkirchen, hat zwei Jahre seiner Zeit als aktiver Fußballer in Ochtrup verbracht.

    Zwei Jahre hat Nelson da Costa in Ochtrup Fußball gespielt, dann war er höherklassig unterwegs, zuletzt Jugendtrainer in Meppen und Osnabrück. Ab Juni übernimmt er eine Seniorenmannschaft als Trainer.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 10.01.2019

    Spieler des VfL Osnabrück und der Sportfreunde Lotte in der Rangliste

    SFL-Keeper Steve Kroll schaffte es gleich ins „Blickfeld“.

    Wer sind die besten Fußballer einer Liga? Darauf eine exakte Antwort zu finden ist kaum möglich, da stets eine rein subjektive Entscheidung. Das Kicker-Sportmagazin versucht es dennoch und stellt eine eigene Rangliste auf. Kicker der Sportfreunde Lotte und des VfL Osnabrück sind hier vertreten.

  • Fußball: Testspiel

    Do., 10.01.2019

    Auf der Suche nach dem Rhythmus – Preußen Münster testet bei Bayer Leverkusen

    Gesprächsbedarf im Training: Preußen-Trainer Marco Antwerpen und Kapitän Simon Scherder (rechts)

    Erster Aufgalopp für den SC Preußen im neuen Jahr. Die Jungs von Trainer Marco Antwerpen testen am Freitag bei Bundesligist Bayer Leverkusen. 2:2 endete das Duell mit dem Werksclub 2018 an gleicher Stelle.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 09.01.2019

    VfL Osnabrück verliert Testspiel gegen Çaykur Rizespor 1:2

    Sebastian Klaas erzielte den 1:2-Anschlusstreffer.

    Mit zwei Aufstellungen in den beiden Halbzeiten wie sie wohl nie wieder vorkommen wird, hat der VfL Osnabrück am Mittwochnachmittag im Trainingslager ind er Türkei ein Testspiel gegen Çaykur Rizespor verloren. 1:2 hieß es nach 90 Minuten gegen das Team aus der Super Lig.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 08.01.2019

    VfL Osnabrück feilt im Trainingslager am Umschaltspiel

    Anas Ouahim machen noch leichte Nachwirkungen einer Zerrung zu schaffen. Deshalb wird er im Testspiel am Mittwoch vorsichtshalber pausieren.

    Anpfiff für den VfL Osnabrück im Trainingslager: Am Dienstagvormittag hat der Tabellenführer der 3. Fußball-Liga das Training in Belek aufgenommen. Am Mittwoch tritt er zum ersten Testspiel gegen Çaykur Rizespor an.

  • Fußball: U19-Turnier in Epe

    Mo., 07.01.2019

    Grün die Farbe der Stunde - SV Rödinghausen gewinnt

    Siggi tanzte, die Fans machten Stimmung. Zum Derby hatten sich die Grün-Weißen wieder etwas einfallen lassen. Der FC aber auch, er schnappte sich die Punkte.

    Schneller als erwartet musste der Titelverteidiger die Segel streichen. Schon im Viertelfinale ereilte den VfL Osnabrück das Aus beim Signal-Iduna-Cup von Vorwärts Epe. Damit war der Weg frei für den zweiten Bundesligisten.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Sa., 05.01.2019

    Neun Trainerstellen sind schon besetzt

    Nico Fehlhauer Trainer Laggenbeck

    In der Fußball-Bezirksliga 12 haben die meisten der 17 Clubs die Hälfte der Saison noch vor sich. Gleichwohl werden in den Wochen um die Jahreswende schon die Weichen für die kommende Serie 2019/20 gestellt. Immerhin neun Vereine melden schon Vollzug bei der Trainersuche, darunter die SG Telgte.

  • Hallenfußball: Signal-Iduna-Cup für U19-Junioren

    Sa., 05.01.2019

    VfL Osnabrück erneut Favorit

    Nimmt der VfL Osnabrück am Sonntag zum dritten Mal in Folge den Signal-Iduna-Cup entgegen?

    Der Gastgeber ist nur Außenseiter. Das mindert den Ehrgeiz der A-Junioren von Vorwärts Epe aber nicht. Gespielt wird am Sonntag ab 11 Uhr in Epe (Halle an der Gasstraße).

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Fr., 04.01.2019

    Trainerfrage ist vielerorts noch offen

    Ob Pascal Heemann beim SC Preußen Lengerich über das Saisonende hinaus als Chefcoach weitermacht, ist noch nicht geklärt.

    In der Bezirksliga 12 haben die meisten der 17 Clubs die Hälfte der Saison noch vor sich. Gleichwohl werden in den Wochen um die Jahreswende schon die Weichen für die kommende Serie 2019/20 gestellt.

  • Hallenfußball: Signal-Iduna-Cup in Epe

    Fr., 04.01.2019

    Titelverteidiger VfL Osnabrück trifft auf starke Konkurrenz

    Die Turnierleitung ist bereit für den Signal-Iduna-Cup.

    Der VfL Osnabrück kann als erster Verein beim Signal-Iduna-Cup in Epe zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal gewinnen. Doch Konkurrenz droht dem VfL aus der Bundesliga.