ZDF



Alles zur Organisation "ZDF"


  • Fußball: Bezirksliga

    Mo., 15.04.2019

    Gievenbecker Luke Vette am Samstag Gast im Sportstudio

    Mittelfeldspieler mit feinem linken Fuß: Luke Vette schießt am Samstagabend im ZDF-Sportstudio auf die legendäre Torwand.

    Unverhofft kommt oft. Der Gievenbecker Luke Vette präsentiert sich am Samstag einem Millionenpublikum. Im ZDF-Sportstudio schießt der 21-Jährige auf die legendäre Torwand. Sein Gegner ist Hannovers Boss Martin Kind.

  • Von Venedig nach Leipzig

    Mo., 15.04.2019

    Julia Jäger steigt bei «In aller Freundschaft» ein

    Geht da was zwischen Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und Katja Brückner (Julia Jäger)?

    In die Serie «In aller Freundschaft» hat Julia Jäger bereits vor ein paar Jahren hineingeschnuppert. Und schon damals hatte die Schauspielerin ein gutes Gefühl. Jetzt bleibt sie der Serie treu.

  • TV-Tipp

    Mo., 15.04.2019

    So weit das Meer

    Wolf Harms (Uwe Kockisch) hat Uta Carstens (Suzanne von Borsody) den Sohn genommen.

    «So weit das Meer» ist kein üblicher Krimi. Sondern eher das psychologisch vielschichtige Drama zweier Familien. Und das mit starken Darstellern wie Uwe Kockisch, Suzanne von Borsody und Katharina Schüttler.

  • Fußball

    So., 14.04.2019

    Gladbach-Manager Eberl schließt Kruse-Verpflichtung aus

    Max Eberl, Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach beantwortet die Fragen.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat eine Rückkehr des Bremer Offensivspielers Max Kruse an den Niederrhein ausgeschlossen. «Max ist ein fantastischer Fußballer. Wir haben ihn hier zwei Jahre erlebt. Ich weiß, er wird seinen Weg weitermachen. Er wird noch einen großen Vertrag unterschreiben, aber nicht in Gladbach», sagte Eberl im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF.

  • Fußball

    So., 14.04.2019

    Gladbach-Kapitän Stindl erleidet Schienbeinbruch

    Gladbachs Lars Stindl (M) wird verletzt aus der Arena gebracht.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Kapitän Lars Stindl hat beim 1:0 (0:0) im Spiel bei seinem Ex-Club Hannover 96 am Samstag einen Schienbeinbruch erlitten. Der 30-Jährige wurde noch am Abend operiert, wie Gladbachs Sportdirektor im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF sagte: «Das Scheinbein ist fixiert worden. Jetzt heißt es: Gute Besserung wünschen.»

  • Jemen-Kriegspartei

    Fr., 12.04.2019

    Bund genehmigt Rüstungsexport für Saudi-Arabien

    Ein Artillerieortungsradar COBRA (Counter Battery Radar) steht in der Alb-Kaserne.

    Das ging schnell: Die vor zwei Wochen beschlossene Lockerung des Rüstungsexportstopps für Saudi-Arabien zeigt schon Wirkung. In einem Einzelfall darf wieder geliefert werden. Aber noch eine andere Exportgenehmigung sorgt für Empörung.

  • EM-Qualifikation

    Fr., 12.04.2019

    Handballer wollen EM-Ticket gegen Polen lösen: «Matchball»

    Handball-Bundestrainer Christian Prokop erwartet eine Steigerung in der Offensive.

    Ein Remis reicht den deutschen Handballern gegen Polen, um sich am Samstag für die EM zu qualifizieren. Der Bundestrainer erwartet von seiner Mannschaft auf manchen Positionen Steigerung im Vergleich zum Hinspiel - und er hat schon die kommenden Monate im Kopf.

  • Handball

    Fr., 12.04.2019

    Handballer wollen EM-Ticket gegen Polen lösen

    Christian Prokop.

    Halle/Westfalen (dpa) - Handball-Bundestrainer Christian Prokop erwartet von seiner Mannschaft im zweiten Spiel gegen Polen neben der Qualifikation für die EM auch eine Steigerung im Offensivspiel. «Das ist ein Matchball, den wir haben, um das Ticket für die Europameisterschaft 2020 zu ziehen», sagte Prokop einen Tag vor der Partie am Samstag (14.00 Uhr/ZDF) in Halle/Westfalen. Ein Remis würde der DHB-Auswahl reichen, um sich für die EM im kommenden Januar in Schweden, Norwegen und Österreich zu qualifizieren.

  • Mit Kapitänsmütze

    Fr., 12.04.2019

    Drehstart für Silbereisen auf dem «Traumschiff»

    Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger bei den Dreharbeiten.

    Von der Schlagerbühne auf die Kommandobrücke: Florian Silbereisen hat auf dem «Traumschiff» angeheuert.

  • Einschaltquoten

    Fr., 12.04.2019

    Dämpfer für die «Gipfelstürmer» - Kommissar Dupin ganz oben

    Einschaltquoten: Dämpfer für die «Gipfelstürmer» - Kommissar Dupin ganz oben

    Die neue Folge aus der Krimireihe «Bretonische Geheimnisse» mit Kommissar Dupin interessiert die Zuschauer am meisten. Die «Gipfelstürmer» im ZDF kommen da nicht ran. Und Fußball diesmal auch nicht.