Axel Büring



Alles zur Person "Axel Büring"


  • Volleyball: Nationalmannschaft

    Di., 03.11.2015

    Bundestrainer – USC-Büring wirft Hut in den Ring

    Axel Büring war über 20 Jahre Trainer der USC-Volleyballerinnen. Nun hat er sich um das Amt des Bundestrainers beworben. Er möchte Nachfolger des wenig erfolgreichen Italieners Luciano Pedullà werden.

    Der Deutsche Volleyball-Verband sucht einen neuen Bundestrainer für seine Frauen-Auswahl. Am vergangenen Freitag trennte sich der DVV von Luciano Pedullà. Dem ehemaligen USC-Coach Axel Büring werden Chancen eingeräumt, den Italiener zu beerben. Er hat sich beworben.

  • Volleyball: Damen-Bundesliga

    Do., 15.10.2015

    USC mit Vollmer gerüstet für den Neustart

    Der neue Mann auf der Bank: Ab sofort gibt Chefcoach Andreas Vollmer die Kommandos am Berg Fidel.

    Andreas Vollmer ist der Neue beim USC Münster. Der Nachfolger von Axel Büring. Der Trainer, der den Traditionsverein und Rekordmeister wieder nach oben führen soll. Die ersten Ansätze waren jedenfalls vielversprechend, doch ab Sonntag geht es um Punkte.

  • Volleyball: Bundesliga

    Mi., 14.10.2015

    Axel Büring: „Ausland, warum nicht?“

    Axel Büring war 20 Jahre lang das Gesicht des USC. Im Mai beschloss der Vorstand, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Nun sucht der 48-Jährige eine neue Anstellung.

    Im Sommer endete eine Ära am Berg Fidel. Axel Büring, zwei Jahrzehnte Trainer des USC Münster musste gehen, der Club verlängerte seinen Vertrag nicht. Ein Fakt, der den Coach zunächst heftig traf. Doch nun blickt der 48-Jährige positiv nach vorn, auch einen Job im Ausland kann er sich vorstellen.

  • Volleyball: 1. Damen-Bundesliga

    Do., 24.09.2015

    Dörendahl löst Bathen als USC-Kapitänin ab

    Alte Kapitänin, neue Kapitänin: Linda Dörendahl (r.) löst Ines Bathen als USC-Spielführerin ab.

    Linda Dörendahl ist neue Kapitänin des USC Münster. Die Libera wird damit Nachfolgerin von Ines Bathen. Stellvertreterin ist künftig Leonie Schwertmann. Am Freitag startet die Mannschaft zum Vorbereitungsturnier nach Potsdam.

  • Volleyball: Damen-Bundesliga

    Mi., 23.09.2015

    USC und Vollmer machen große Schritte

    Sina Fuchs hat in der Vorbereitung bisher einen guten Eindruck bei Trainer Andreas Vollmer hinterlassen und sich gleich ein Extralob verdient.

    Zwei Turniersiege fuhren die Damen des USC Münster zuletzt in Frankreich und in der Schweiz ein. Die Ergebnisse belegen, was Trainer Andreas Vollmer sagt: Die Mannschaft ist auf einem guten Weg wenige Wochen vor dem Saisonstart.

  • Volleyball: Damen-Bundesliga

    Di., 23.06.2015

    LVM bis 2020 Sponsor des USC

    Seite an Seite in die Zukunft: USC-Präsident Jörg Adler (links) und Jochen Herwig, Vorstandsvorsitzender des LVM. Der Versicherer verlängerte sein Engagement beim Bundesligisten bis ins Jahr 2020.

    Hauptsponsor LVM bleibt dem USC Münster fünf weitere Jahre treu. Mindestens. Nun hofft der Verein auf einen Nachahmer-Effekt und weitere Unterstützer aus der Wirtschaft. Natürlich steigen parallel die eigenen Ansprüche.

  • Volleyball: 1. Damen-Bundesliga

    Fr., 29.05.2015

    Vollmer im Interview: „USC ist meine heimliche Liebe“

    In Wiesbaden leistete Andreas Vollmer sehr gute Arbeit. Mitte Juni beginnt er sein Engagement beim USC. In neun Tagen zieht er nach Münster um. Gattin Jana und Tochter Matilda bleiben in Schaffhausen.

    1994 war Andreas Vollmer Trainer der TSG Tübingen. Seine Frau Jana spielte damals zeitgleich für den Bundesliga-Konkurrenten USC Münster. Der Coach fand Münster schon damals „richtig gut“. Es hat lange gedauert, bis sich der Kreis schloss. Vor wenigen Tagen unterschrieb der 48-Jährige, der zuletzt Trainer beim VC Wiesbaden war, einen Dreijahresvertrag bei den Unabhängigen als Nachfolger von Axel Büring. Unser Redaktionsmitglied Wilfried Sprenger sprach mit ihm.

  • Volleyball-Bundesliga: Kommentar

    Mi., 27.05.2015

    USC beweist Geduld und Sachverstand

    Gute Entscheidung: Präsident Jörg Adler hat Andreas Vollmer geholt.

    Zunächst Techniktrainer Benedikt Frank, nun Chefcoach Andreas Vollmer – der USC Münster hat bei der Suche nach einem Nachfolger für Axel Büring zwei Hochkaräter verpflichtet. Der Verein könnte erfolgreiche Zeiten wieder aufleben lassen, wie unser Redaktionsmitglied Henner Henning in seinem Kommentar aufzeigt.

  • Volleyball: Bundesliga

    Mo., 11.05.2015

    Frank wird Techniktrainer beim USC

    Neuer Techniktrainer: Benedikt Frank.

    Einen ersten Haken kann der USC Münster hinter eine wichtige Personalie machen. Der Volleyball-Bundesligist nimmt für vier Jahre Bendedikt Frank als Techniktrainer unter Vertrag. Dazu hat der Club vom Berg Fidel anscheinend die Fühler nach einem renommierten Chefcoach ausgestreckt.

  • Volleyball: Damen-Bundesliga

    Mo., 04.05.2015

    USC mit Mallach und Kittel zurück auf dem Trainingsfeld

    Zehn Volleyballerinnen und zwei Hähne im Korb: Die USC-Damen nahmen unter Anleitung von Marvin Mallach und Til Kittel das Training wieder auf.

    Erstmals nach sechs Wochen Saisonpause kamen am Montag die Damen des USC Münster wieder zusammen. Allerdings warten sie noch darauf, wer sie in der nächsten Spielzeit trainiert. Derzeit helfen Marvin Mallach und Til Kittel aus. Einige von ihnen haben zudem selbst noch keine neuen Verträge.