Elvis Presley



Alles zur Person "Elvis Presley"


  • Musik

    Fr., 19.09.2014

    Bruce Springsteen: Der Boss wird 65

    Bruce Springsteen 2013 im Olympiastadion in München. Foto: Lukas Barth

    New York (dpa) - Rentner sehen eigentlich anders aus. Der Mann auf den vor ein paar Wochen veröffentlichten Bildern ist halbnackt und durchtrainiert, kein Gramm Fett ist zu sehen - trotz eines Lebens, bei dem er kaum etwas ausgelassen hat.

  • Kunst

    Fr., 05.09.2014

    West-Spielbanken lassen zwei Warhols versteigern

    New York/Düsseldorf (dpa) - Der nordrhein-westfälische Spielcasinobetreiber Westspiel will in New York zwei seiner wichtigsten Bilder versteigern lassen und erhofft sich dafür 100 Millionen Euro.

  • Unterhaltung

    Mo., 01.09.2014

    Jets von Elvis Presley werden verkauft

    Elvis Presleys Jet «Lisa Marie» hebt nicht mehr ab. Foto: Lance Murphy

    Memphis (dpa) - Zwei Flugzeuge der Musik-Legende Elvis Presley stehen zum Verkauf. Für die beiden Maschinen «Lisa Marie» und «Hound Dog II» können Gebote abgegeben werden, wie der US-Sender CNN am Sonntag berichtete.

  • Leute

    Mi., 27.08.2014

    Sinéad O'Connor: Pop-Karriere «Traum meines Lebens»

    Sinead O'Connor hat ihren Traum, von Musik leben zu können, wahr werden lassen. Foto: Herbert Pfarrhofer

    Hamburg (dpa) - Die irische Musikerin Sinéad O'Connor hat schon als Kind von einer Karriere als Pop-Sängerin geträumt. «Vom Singen leben zu können, war für mich der Traum meines Lebens», sagte die 47-Jährige dem «Zeit Magazin».

  • Musik

    Sa., 16.08.2014

    Elvis-Fans erinnern im Stil der 1960er Jahre an ihr Idol

    Das European Elvis Festival lockte Tausende Besucher nach Bad Nauheim. Unter ihnen waren auch diese drei Jungs im Elvis-Style. Foto: Mike Brown

    Bad Nauheim/Memphis (dpa) - Petticoat, Haartolle und Cadillac: Beim European Elvis Festival in Bad Nauheim waren viele Besucher im Stil der 1960er Jahre unterwegs.

  • Musik

    Do., 14.08.2014

    Elvis' Anzug soll 40 000 Dollar bringen

    Dallas (dpa) - Für 40 000 Dollar (30 000 Euro) soll ein Anzug versteigert werden, den Elvis Presley vor fast 60 Jahren bei einer Vertragsunterzeichnung getragen hat.

  • Musik

    Do., 14.08.2014

    Elvis' Anzug soll bei Versteigerung 40 000 Dollar bringen

    Dallas (dpa) - Für 40 000 Dollar soll ein Anzug versteigert werden, den Elvis Presley vor fast 60 Jahren bei einer Vertragsunterzeichnung getragen hat. Das pink-schwarze Ensemble wurde von den Lansky-Brüdern, die viele Musikstars ausstatteten, für den «King of Rock 'n' Roll» maßgeschneidert. Das teilte Heritage Auctions mit. Dieser Anzug sei Elvis und Lansky pur, eine Kombination, die im Rock-'n'-Roll-Himmel geschaffen worden sei, hieß es vom Auktionshaus. Elvis habe den Anzug auch bei vielen Auftritten, auf Werbefotos und auf der Rückseite eines Albumcovers getragen.

  • Medien

    Mo., 11.08.2014

    Claus Wilcke: Eine markante Stimme wird 75

    Claus Wilcke feiert 75. Geburtstag. Foto: Horst Ossinger

    Düsseldorf (dpa) - Die sonore Stimme ist das Markenzeichen von Claus Wilcke. Mit ihr synchronisierte er Michael Landon in der Familienserie «Unsere kleine Farm». Mit ihr verpasste er dem Draufgänger «Percy Stuart» in der gleichnamigen Krimiserie Charme und Charakter.

  • Medien

    Do., 07.08.2014

    Claus Wilcke: Eine markante Stimme wird 75

    Claus Wilcke ist auf alles vorbereitet. Foto: Horst Ossinger/Archiv

    Düsseldorf (dpa) - Die sonore Stimme ist das Markenzeichen von Claus Wilcke. Mit ihr synchronisierte er Michael Landon in der Familienserie «Unsere kleine Farm».

  • Gospelchor „Unity“

    So., 20.07.2014

    So schlank wie der junge Elvis

    Der Gospelchor wurde von Vera Hotten geleitet.

    Das Publikum stand auf und klatschte lautstark, die Kirchendecke schien zu beben: So groß war die Freude der Zuhörer und der Musiker an diesem Programm. Ausschließlich Highlights und Superhits hatten die jungen Sängerinnen und Sänger mitgebracht und wurden am Konzertende mit lautem Jubel belohnt.