Julian Nagelsmann



Alles zur Person "Julian Nagelsmann"


  • Bundesliga-Aufsteiger

    Mo., 19.08.2019

    Union-Ärger über Tor-Geschenke

    Die Spieler von Union Berlin bedanken sich nach der 0:4-Pleite gegen Leipzig bei den Fans.

    Für den Neuling war es eine «riesige Enttäuschung», gibt stellvertretend für alle Union-Profis Grischa Prömel zu. Champions-League-Club RB Leipzig verdeutlicht den Berlinern gleich im ersten Bundesligaspiel, wo die Unterschiede zur 2. Liga liegen.

  • Sieg in Berlin

    Mo., 19.08.2019

    Traumstart trotz Theater: Nagelsmann begeistert Leipzig

    Trainer Julian Nagelsmann (r) erwischte mit RB Leipzig einen Traumstart.

    Mit spielerischem Hochglanz auf Platz zwei: Der neue Trainer Julian Nagelsmann hat die Ballbesitz-Allergie von RB Leipzig erfolgreich behandelt und lässt sich auch vom Transfer-Theater um Timo Werner nicht aus der Ruhe bringen.

  • 1. Bundesliga-Spieltag

    So., 18.08.2019

    Union gleich «hart gelandet» - Leipzig glänzt, Werner trifft

    Leipzig ließ Union zum Auftakt der neuen Saison keine Chance.

    Das hat sich der 56. Club in der Bundesliga ganz anders vorgestellt. Eisern Union bleibt beim Debüt in der Beletage ohne jede Chance. Für Leipzig wird das erste Ligaspiel mit Coach Nagelsmann zu einem Spaziergang. Und wieder wird über den Torschützen Werner gesprochen.

  • Fußball

    So., 18.08.2019

    Bundesliga-Fehlstart für Neuling Union Berlin

    Berlin (dpa) – Das Bundesliga-Debüt des 1. FC Union Berlin ist gründlich misslungen. Die Köpenicker verloren ihr Auftaktspiel im Fußball-Oberhaus gegen RB Leipzig deutlich mit 0:4 und sind damit gleich Tabellenletzter. Marcel Halstenberg, Marcel Sabitzer, Timo Werner und Christopher Nkunku erzielten die Leipziger Tore und sorgten damit für einen gelungen Einstand des neuen Trainers Julian Nagelsmann.

  • Auftakt bei Union

    Sa., 17.08.2019

    Klostermann will mit RB Leipzig Titel holen

    Will mit dem RB Leipzig Titel holen: Lukas Klostermann.

    Lukas Klostermann ist bei RB Leipzig zum Nationalspieler aufgestiegen. Vor dem schweren Bundesliga-Auftakt mahnt der Verteidiger Konstanz an, wenn man schon dieses Jahr einen Titel gewinnen will.

  • Saisonstart

    Fr., 16.08.2019

    Nagelsmann vor Liga-Premiere mit RB Leipzig

    Das Rangnick-Erbe ist für den neuen RB-Trainer Julian Nagelsmann schwer.

    Er soll den ersten Titel mit RB Leipzig holen. Dafür bekommt er vom Vereins-Boss viele Freiheiten. «Wir stehen vor einer neuen Zeitrechnung», sagte Oliver Mintzlaff. Doch die taktischen Neuerungen von Julian Nagelsmann müssen erstmal greifen.

  • Vor Saisonauftakt

    Fr., 16.08.2019

    Alles auf Angriff: BVB sagt Bayern Kampf an

    Dortmunds Trainer Lucien Favre nimmt das M-Wort noch nicht in den Mund.

    Über Jahre begegnete die Konkurrenz aus Dortmund, Leipzig oder Leverkusen der Übermacht aus München mit großer Ehrfurcht. Das hat sich geändert. Erstmals gab der BVB die Meisterschaft als Ziel aus. Doch damit tun sich beim Revierclub nicht alle leicht.

  • Neuer Trainer

    Fr., 16.08.2019

    Nagelsmann bekommt Job-Garantie bei RB Leipzig

    Der neue Trainer Julian Nagelsmann möchte in Leipzig an seine Erfolge in Hoffenheim anknüpfen.

    Leipzig (dpa) - Der neue Trainer Julian Nagelsmann muss auch bei einer Serie von Niederlagen keine Angst um seinen Arbeitsplatz beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig haben. Das sagte Vorstandschef Oliver Mintzlaff der «Mitteldeutschen Zeitung».

  • 57. Bundesliga-Saison

    Mi., 14.08.2019

    Zeitenwende im Titelkampf: Konkurrenz fordert Bayern heraus

    Objekt der Begierde der 57. Bundesliga-Saison: Die Meisterschale.

    Höhere Transferausgaben, neue Regeln und möglicherweise mehr Spannung - die Bundesliga startet am Freitag nach 90-tägiger Sommerpause in die neue Saison. Nach Einschätzung vieler Experten könnten die seit Jahren vorherrschenden Machtverhältnisse ins Wanken geraten.

  • FC Bayern bis Union Berlin

    Mi., 14.08.2019

    18 Thesen: Das bringt die neue Saison der Fußball-Bundesliga

    Muss mit dem FC Bayern die Meisterschale verteidigen: Coach Niko Kovac.

    Meisterschaft, Europacup-Platz, Abstiegskampf: Was ist drin für jeden der 18 Bundesliga-Clubs? Vor dem Saisonstart wird über Ziele und Chancen kräftig spekuliert.