Leon Goretzka



Alles zur Person "Leon Goretzka"


  • Bundesliga

    Sa., 28.04.2018

    Gladbach und Schalke trennen sich unentschieden

    Schalkes Benjamin Stambouli (r) kommt vor Gladbachs Thorgan Hazard an den Ball.

    Schalke erkämpft sich in Unterzahl nach frühem Rot für Bentaleb ein 1:1 gegen Mönchengladbach. Zwar muss Schalke die Qualifikation für die Champions League vertagen, fühlt sich aber als moralischer Sieger. Gladbach wahrt die kleine Chance auf die Europa League.

  • Fußball

    Do., 26.04.2018

    Fußball-Nationalspieler Meyer verlässt Schalke 04

    Gelsenkirchen (dpa) - Nach Leon Goretzka verlässt auch Fußball-Nationalspieler Max Meyer den Bundesligisten FC Schalke 04. Der 22-Jährige werde den Verein in diesem Sommer definitiv verlassen, erklärte Schalke-Sportvorstand Christian Heidel. «Wir gehen hochprofessionell mit der Situation um. Es gab und gibt kein böses Wort von beiden Seiten», sagte Heidel. Noch im Februar hatten die Schalker Meyer ein neues Vertragsangebot unterbreitet. Dabei war von einem auf 5,5 Millionen Euro erhöhten Jahressalär die Rede. Nun wird er den Champions-League-Anwärter ablösefrei verlassen.

  • Fußball: DFB-Pokal-Halbfinale

    Do., 19.04.2018

    Schalke 04 im Leerlauf: Überraschende Niederlage gegen Eintracht Frankfurt

    Komplett frustriert: Schalker Profis nach dem Ausscheiden gegen Frankfurt.

    Eintracht Frankfurt steht zum zweiten Mal nacheinander im Pokalendspiel. Ein Fußballfest bekamen die Zuschauer auf Schalke am Mittwochabend nicht zu sehen. Dafür war es bis zum Schluss spannend - eine wichtige Schiedsrichterentscheidung kurz vor Spielende war extrem umstritten.

  • 1:0 gegen Schalke

    Mi., 18.04.2018

    Kovac trifft auf Bayern: Frankfurt im Pokalfinale

    Luka Jovic war der Matchwinner für die Frankfurter Eintracht auf Schalke.

    Die Eintracht hat's geschafft. Frankfurt steht zum zweiten Mal nacheinander im Pokalendspiel. Ein Fußballfest bekommen die Zuschauer auf Schalke nicht zu sehen. Dafür ist es bis zum Schluss spannend. Eine wichtige Schiedsrichterentscheidung ist extrem umstritten.

  • FC Schalke 04

    Mi., 11.04.2018

    Heidel plant langfristig mit Coach Tedesco: «Ganz entspannt»

    FC Schalke 04: Heidel plant langfristig mit Coach Tedesco: «Ganz entspannt»

    Seit dem Amtsantritt von Domenico Tedesco geht es auf Schalke aufwärts. Nicht zuletzt deshalb ist der Trainer für den Revierclub nach Einschätzung von Sportvorstand Christian Heidel die Ideallösung. Für einen Vereinwechsel von Tedesco sieht er «nullkommanull Chancen».

  • Fußball

    Fr., 30.03.2018

    Champions League für Schalke extrem wichtig

    Schalkes Sportdirektor Christian Heidel ist zu sehen.

    Schalke 04 hat eine große Chance auf die Rückkehr in die Champions League. Doch die müssen die Schalker auch dringend nutzen - allein schon aus finanziellen Gründen.

  • Wegen Goretzka und Meyer

    Do., 29.03.2018

    Champions League für Schalke extrem wichtig

    Kam die Länderspiel-Pause nur bedingt gelegen: Schalke-Coach Domenico Tedesco.

    Schalke 04 hat eine große Chance auf die Rückkehr in die Champions League. Doch die müssen die Schalker auch dringend nutzen - alleine schon aus finanzieller Sicht.

  • Fußball: Nationalmannschaft

    Mi., 28.03.2018

    Muss Fußball-Deutschland sich Sorgen machen?

    Gabriel Jesus (Torschütze), Marcelo, der deutsche Torwart Torwart Kevin Trapp und Joshua Kimmich (l-r)

    Dämpfer zur rechten Zeit oder Muster ohne Wert? In der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wird die 0:1-Niederlage gegen Brasilien nebst dazugehöriger mäßiger Vorstellung durchaus kontrovers diskutiert.

  • Vereinswechsel

    Fr., 23.03.2018

    Goretzka will in München «Raus aus Komfortzone»

    Leon Goretzka will sich beim FC Bayern München weiterentwickeln.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka erhofft sich durch seinen bevorstehenden Wechsel vom Bundesligisten Schalke 04 zum FC Bayern München eine Weiterentwicklung als Fußballer.

  • Fußball

    Fr., 23.03.2018

    Goretzka will Fortschritt in München: «Raus aus Komfortzone»

    Schalkes Leon Goretzka wechselt zur kommenden Saison zum FC Bayern München.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka erhofft sich durch seinen bevorstehenden Wechsel vom Bundesligisten Schalke 04 zum FC Bayern München eine Weiterentwicklung als Fußballer. «Ich hatte das Gefühl, dass ich raus muss aus meiner Komfortzone, um mich weiter zu entwickeln», sagte der Nationalspieler in einem Interview den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Freitag). Im Januar war bekannt geworden, dass Goretzka seinen Vertrag in Gelsenkirchen nicht verlängert und zur nächsten Saison nach München wechselt.