Marco Reus



Alles zur Person "Marco Reus"


  • Fußball

    Sa., 17.08.2019

    Erfolgreicher Titelmissions-Start: BVB schlägt Augsburg 5:1

    Dortmunds Thorgan Hazard und Augsburgs Michael Gregoritsch (l-r.) im Zweikampf um den Ball.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund ist mit einer am Ende beeindruckenden Vorstellung in die Titelmission gestartet und auf Anhieb an die Bundesliga-Tabellenspitze gestürmt. Beim 5:1 (1:1) über den FC Augsburg ließ das Team von Trainer Lucien Favre seiner Ankündigung, den Fußball-Serienmeister der vergangenen sieben Jahre aus München entthronen zu wollen, Taten folgen. Vor 81 365 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park sorgten Paco Alcácer (3./59. Minute), Jadon Sancho (51.), Marco Reus (57.) und Julian Brandt (82.) am Samstag für den Kantersieg. Damit setzte sich der BVB gleich am ersten Spieltag um zwei Punkte vom FC Bayern ab.

  • Vor Saisonauftakt

    Fr., 16.08.2019

    Alles auf Angriff: BVB sagt Bayern Kampf an

    Dortmunds Trainer Lucien Favre nimmt das M-Wort noch nicht in den Mund.

    Über Jahre begegnete die Konkurrenz aus Dortmund, Leipzig oder Leverkusen der Übermacht aus München mit großer Ehrfurcht. Das hat sich geändert. Erstmals gab der BVB die Meisterschaft als Ziel aus. Doch damit tun sich beim Revierclub nicht alle leicht.

  • Alte Bekannte, neue Gesichter

    Fr., 16.08.2019

    Die 18 Kapitäne der Bundesliga

    Torwart Alexander Nübel ist der neue Kapitän des FC Schalke 04.

    Berlin (dpa) - Beim Eröffnungsspiel der Fußball-Bundesliga werden der FC Bayern München und Hertha BSC von zwei alten Bekannten angeführt: Manuel Neuer und Vedad Ibisevic tragen auch in der neuen Saison die Kapitänsbinde ihres Clubs.

  • Amazon

    Do., 15.08.2019

    BVB-Doku ohne Happy End: Witsel regt zweite Serie an

    Premiere der Fußball-Doku im Dortmunder Stadion.

    Am Freitag startet bei «Amazon Prime» die Documentary «Inside Borussia Dortmund» über die vergangene Rückrunde in der Bundesliga. Dafür öffnete der BVB viele Türen. Doch die verspielte Meisterschaft hemmt offenbar auch ein wenig.

  • Fußball

    Mi., 14.08.2019

    Weltpremiere der BVB-Doku-Serie in Anwesenheit von Profis 

    Dortmund (dpa) - In Anwesenheit von Profis wie Marco Reus oder Axel Witsel hat Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund im Rahmen einer Weltpremiere einen Teil der Doku-Serie «Inside Borussia Dortmund» aufgeführt. Im Signal Iduna Park wurde am Abend vor 3000 Gästen die zweite Folge der vierteiligen Serie präsentiert. Sie ist von Freitag an bei Amazon Prime zu sehen. «Am Anfang war es ein komisches Gefühl, dass überall Kameras waren», sagte Ex-Kapitän Marcel Schmelzer. Aber irgendwann habe man sich damit arrangiert.

  • Fußball

    Mi., 14.08.2019

    Premiere der Doku-Serie über BVB in Anwesenheit von Profis

    Dortmund (dpa) - In Anwesenheit von Profis wie Marco Reus oder Axel Witsel hat der deutsche Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund im Rahmen einer Weltpremiere ein Teil der Doku-Serie «Inside Borussia Dortmund» aufgeführt. Im Signal Iduna Park war am Mittwochabend vor 3000 Gästen die zweite Folge der vierteiligen Serie präsentiert worden, die von Freitag an bei Amazon Prime zu sehen ist.

  • Vor dem Start der Fußball-Bundesliga

    Mi., 14.08.2019

    80+ lautet die BVB-Hausaufgabe

    Der Kampf um die Schale wird am Freitag neu beginnen.

    Die 57. Bundesliga-Saison steht vor der Tür. Das Pokal-Wochenende war nur ein Anschmecker auf die neue Spielzeit. Rekordmeister Bayern München geht als Titelverteidiger in die Saison, aber die Konkurrenz, vor allem Borussia Dortmund, hat die Scheu abgelegt. Am 16. August erwarten die Bayern die „alte Dame“ Hertha BSC zum Saisonstart.

  • Vor Liga-Start

    So., 11.08.2019

    BVB schließt Baustellen: Brandt fit, Toprak weg

    Standen im Testspiel in Münster wieder gemeinsam auf dem Platz: Julian Brandt (l) und Mario Götze.

    Kurz vor dem Bundesliga-Start räumt Borussia Dortmund seinen Kader weiter auf. Auch Abwehrspieler Ömer Toprak verlässt den BVB. Der Pokalerfolg gegen Uerdingen offenbart noch einige Schwächen beim Vizemeister.

  • DFB-Pokal

    Sa., 10.08.2019

    Reus und Dortmund mit Glück - Große Bühne für Großkreutz

    Marco Reus (r) traf für den BVB zur 1:0-Führung.

    Ein großer Tag für Kevin Großkreutz, ein Arbeitssieg für den BVB. Nach der Glanzleistung im Supercup erfüllt Borussia Dortmund die Pflicht im Pokal gegen Uerdingen. Marco Reus hat dabei Glück, dass der Videobeweis noch nicht zum Einsatz kommt.

  • Fußball

    Sa., 10.08.2019

    Dortmund und Mönchengladbach in zweiter DFB-Pokal-Runde

    Fußball: Dortmund und Mönchengladbach in zweiter DFB-Pokal-Runde

    Düsseldorf (dpa) - Vizemeister Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach haben als erste Fußball-Bundesligisten die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht. Der BVB setzte sich am Freitagabend mit 2:0 (0:0) gegen den Drittligisten KFC Uerdingen um den Ex-Dortmunder Kevin Großkreutz durch. Kapitän Marco Reus (49. Minute) und Paco Alcacer per direktem Freistoß (70.) trafen in der zweiten Halbzeit der nach Düsseldorf verlegten Partie, in der Mats Hummels nach drei Jahren sein Comeback für den Fußball-Bundesligisten gab. Etwas mehr Mühe hatte Gladbach, das sich beim Debüt des neuen Trainers Marco Rose mit 1:0 (1:0) gegen Zweitligist SV Sandhausen durchsetzte. Neuzugang Marcus Thuram entschied die Partie (19.).