Mats Hummel



Alles zur Person "Mats Hummel"


  • Borussia Dortmund

    Sa., 03.08.2019

    Hummels-Rückkehr: Kohler skeptisch - Owomoyela widerspricht

    Mats Hummels fotografiert sich mit Fans von Borussia Dortmund.

    Dortmund (dpa) - Der einstige Fußball-Weltmeister Jürgen Kohler sieht die Leistungen von Dortmund-Rückkehrer Mats Hummels und dessen langjährigem Abwehrpartner Jérôme Boateng vom FC Bayern kritisch.

  • Fußball

    Sa., 03.08.2019

    Kohler skeptisch nach Hummels-Rückkehr

    Der ehemalige Dortmunder Spieler Jürgen Kohler, lächelt vor dem Spiel.

    Dortmund (dpa) - Der einstige Fußball-Weltmeister Jürgen Kohler sieht die Leistungen von Dortmund-Rückkehrer Mats Hummels und dessen langjährigem Abwehrpartner Jérôme Boateng vom FC Bayern kritisch. Beide waren 2014 in Brasilien mit der Nationalmannschaft Weltmeister geworden. In einem am Samstag veröffentlichten Interview des Portals «Sportbuzzer» sagte Kohler, wenn Boateng gesund sei, könne er auf gutem Niveau spielen. «Aber weder er noch Hummels können noch ihr früheres Weltklasse-Niveau erreichen, höchstens mal über Wochen oder ein paar Monate. Außerdem sind die beiden verletzungsanfälliger als früher», betonte Kohler.

  • Supercup

    Sa., 03.08.2019

    Viel Brisanz in Dortmund: Rückkehrer Hummels - Phantom Sané

    Sein Empfang durch die BVB-Fans wird mit Spannung erwartet: Rückkehrer Mats Hummels.

    Bereits zum sechsten Mal in acht Jahren treffen im Supercup der FC Bayern München und Borussia Dortmund aufeinander. Und der Dauerbrenner im Kampf um den ersten Titel der Saison verspricht diesmal viel Brisanz.

  • Supercup wichtig wie nie

    Fr., 02.08.2019

    Gigantentreffen zwischen BVB und Bayern München

    Wegen der offensiven Ausrichtung beider Teams tippt Bayern Münchens Joshua Kimmich «auf ein 6:6».

    Nach der spannendsten Meister-Entscheidung seit Jahren treffen sich der FC Bayern München und Borussia Dortmund zwei Wochen vor dem Saisonstart im Supercup. Der gilt als zweitrangiger Titel, genießt angesichts dieser Konstellation aber hohen Stellenwert.

  • Wiedersehen mit Bayern

    Fr., 02.08.2019

    Stimmungstest für BVB-Rückkehrer Hummels im Supercup

    Trifft im Supercup auf seinen einstigen Teamkollegen: BVB-Rückkehrer Mats Hummels.

    Applaus oder Pfiffe? Für Mats Hummels wird der Supercup gegen den FC Bayern zum Stimmungstest. Das erste Pflichtspiel im BVB-Trikot seit seiner Rückkehr wird zeigen, ob ihm die Fans sein Intermezzo beim FC Bayern übel nehmen. Die Münchner freuen sich auf das Wiedersehen.

  • dpa-Interview

    Do., 01.08.2019

    BVB-Geschäftsführer Watzke: «Nächsten Schritt gehen»

    dpa-Interview: BVB-Geschäftsführer Watzke: «Nächsten Schritt gehen»

    Beim Supercup kommt es zum ersten Schlagabtausch der beiden Meisterschaftsfavoriten aus München und Dortmund. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist guter Dinge, dass der Revierclub dem Erzrivalen in Zukunft noch näher rücken kann.

  • Fußball

    Do., 01.08.2019

    Watzke rechtfertigt hohe Ausgaben: «Haben umgeschichtet»

    Der Geschäftsführer von Borussia Dortmund, Hans-Joachim Watzke.

    Bad Ragaz (dpa) - Hans-Joachim Watzke hat die hohen Ausgaben von Borussia Dortmund in diesem Transfersommer von rund 130 Millionen Euro verteidigt. «Wir können das heute, ohne dass wir die Kreditabteilung einer Bank aufsuchen müssen», sagte der Geschäfsführer von Borussia Dortmund am Donnerstag in einem Interview der Deutschen Presseagentur dpa. Angesichts der Verkäufe von Christian Pulisic, Abdou Diallo und Alexander Isak seien die Ausgaben überschaubar: «Ich glaube nicht, dass wir netto überhaupt eine Menge investieren müssen. Am Ende des Tages haben wir vor allem umgeschichtet.»

  • Borussia Dortmund

    Mi., 31.07.2019

    Leitwolf Hummels soll BVB zur Titelreife verhelfen

    Weiß, wo es langgeht: BVB-Rückkehrer Mats Hummels bringt viel Qualität ein.

    In seiner ersten Zeit beim BVB prägte er eine Ära. Nun kehrt Mats Hummels nach drei Jahren beim FC Bayern zum Revierclub zurück. Auf Anhieb schlüpfte er in die Rolle als Leitwolf. Gleich das erste Pflichtspiel im schwarzgelben Trikot ist für ihn von großer Brisanz.

  • Fußball

    Di., 30.07.2019

    Hummels klingelt an Haustür und schenkt Jungen vier Bälle

    Dortmunds Mats Hummels hat einem Jungen mit einem Überraschungs-Besuch eine große Freude bereitet.

    Dortmund (dpa/lnw) - Der frühere Fußball-Nationalspieler Mats Hummels hat einem 13-Jährigen Jungen in Dortmund bei einem Überraschungs-Besuch eine große Freude bereitet. Wie die «Bild»-Zeitung berichtete, hat der vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund zurückkehrte Abwehrspieler an der Haustür des Jungen geklingelt und diesem vier Bälle überreicht. Einer davon war auch signiert.

  • Bayern wollen die 30

    Di., 30.07.2019

    Dortmunds Versprechen für heißen Titelkampf

    «Wir wollen Meister werden», macht Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vor dem Auftakt der 57. Bundesliga-Saison klar.

    Borussia Dortmund will es wissen. Mit klarer Titel-Vorgabe geht der BVB als Bayern-Jäger in die neue Bundesliga-Saison. In München sieht man die Attacke mit Gelassenheit. Man hat mit sich genug zu tun. Die Spielzeit verspricht Spannung und Spaß - auch dank eines Neulings.