Matthias Rahn



Alles zur Person "Matthias Rahn"


  • Fußball

    So., 21.08.2016

    Werder-Aus in der ersten Pokalrunde gegen Lotte

    Lotte gewinnnt, Matthias Rahn (l) macht das 1:0.

    Die Leidenszeit von Werder Bremen im DFB-Pokal geht weiter. Das 1:2 gegen den Drittligisten aus Lotte besiegelte den bereits vierten Erstrunden-Knockout des Bundesligisten seit 2011.

  • Fußball

    So., 21.08.2016

    Werder-Aus in der ersten Pokalrunde: 1:2 beim Drittligisten SF Lotte

    Lotte (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss erneut eine bitte Erstrunden-Pleite im DFB-Pokal hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Viktor Skripnik unterlag verdient beim Drittliga-Aufsteiger Sportfreunde Lotte mit 1:2 und hat bis zum Bundesliga-Auftakt am kommenden Freitag beim FC Bayern München noch viel Arbeit vor sich. Matthias Rahn und Andre Dej besiegelten vor der Lotter Rekordkulisse von 10 000 Zuschauern im ausverkauften Frimo-Stadion das frühe Aus der Norddeutschen. Zlatko Junuzovic hatte zwischenzeitlich den Ausgleich erzielt.

  • Fußball

    So., 21.08.2016

    Drittligist SF Lotte wirft Werder Bremen aus dem DFB-Pokal

    Lottes Matthias Rahn (links) bejubelt sein Tor zum 1:0.

    Lotte (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss erneut eine bitte Erstrunden-Pleite im DFB-Pokal hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Viktor Skripnik unterlag am Sonntag verdient beim Drittliga-Aufsteiger Sportfreunde Lotte mit 1:2 (1:1) und hat bis zum Bundesliga-Auftakt am kommenden Freitag beim FC Bayern München noch viel Arbeit vor sich.

  • Liveticker - DFB-Pokal

    So., 21.08.2016

    Sportfreunde Lotte gewinnen 2:1 gegen Werder Bremen

    Liveticker - DFB-Pokal : Sportfreunde Lotte gewinnen 2:1 gegen Werder Bremen

    Die Sportfreunde Lotte gewannen heute in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals mit 2:1 (1:1) gegen den Erstligisten Werder Bremen. Die Tore schossen Matthias Rahn (1:0 , 7. Minute), Zlatko Junuzovic (1:1 , 45. Minute) und  Andre Dej (2:1 , 54. Minute).

  • Fußball - DFB-Pokal: Sportfreunde Lotte - Werder Bremen

    So., 21.08.2016

    „Fußballgott hat uns heute belohnt“

    Matthias Rahn ist gegen Max Kruse obenauf.

    „Es gibt eben doch einen Fußballgott, der uns heute belohnt hat. Aber wir haben in das Spiel auch alles hineingelegt“, freute sich Matthias Rahn. Der Innenverteidiger hat mit seinem Treffer zum 1:0 erst den Lotter Sieg über Werder Bremen geebnet.

  • Fußball: DFB-Pokal

    Di., 16.08.2016

    Ausverkauftes Haus in Lotte gegen Werder Bremen

    Lange Schlangen  bildeten sich am Montagabend vor dem Kartenschalten in Lote. Knapp 10 000 Zuschauer werden am Sonntag dabei sein, wenn die Sportfreunde Werder Bremen herausfordern.

    Das DFB-Pokal-Spiel der Sportfreunde Lotte gegen Werder Bremen beschert dem Drittliga-Aufsteiger erstmals ein ausverkauftes Stadion und damit einen neuen Zuschauerrekord. Am Montagabend wurden die letzten Karten an den Mann gebracht.

  • 3. Liga: Sportfreunde Lotte fühlen sich um Sieg gebracht

    So., 14.08.2016

    Atalan hat nicht gut geschlafen

    Moritz Heyer (Mitte) stand am Freitagabend gegen RW Erfurt erstmals in der Startelf. 

    Das 2:2 gegen RW Erfurt nach vorausgegangener 2:0-Führung hat den Trainer der Sportfreunde Lotte Ismail Atalan um den Schlaf gebracht. Die verlorenen zwei Punkte tun doch weh. Aber die Mannschaft muss noch dazu lernen, meint der Coach.

  • 3 . Liga

    Fr., 12.08.2016

    SF Lotte gibt 2:0-Führung her

    Kevin Pires-Rodrigues  kommt hier nicht an den Ball. Trotz einer 2:0-Führung reichte es am Freitagabend für Lotte am Ende nur zu einem unglücklichen 2:2.

    Es hat nicht sollen sein. Trotz einer 2:0-Führung nach 67 Minuten mussten sich die Sportfreunde Lotte am Freitagabend gegen Rot-Weiß Erfurt mit einem 2:2-Unenschieden begnügen. Als Wendel wegen eines Handspiels gelb-rot sah, und Erfurt per Strafstoß heran kam, kippte das Spiel.

  • 3. Liga: SF Lotte erwartet RW Erfurt

    Do., 11.08.2016

    Es geht Schlag auf Schlag weiter

    SFL-Mannschaftskapitän Gerrit Nauber (Mitte) zeigte auch in Kiel wieder seine Qualitäten. Nach dem Ausfall seines Nebenmannes Matthias Rahn kommt auf den Innenverteidiger am Freitagabend noch mehr Verantwortung zu.

    Wenig Zeit, sich über die Niederlage in Kiel die Köpfe zu zerbrechen, haben die Sportfreunde Lotte. Für den Aufsteiger geht es Schlag auf Schlag weiter. Am Freitagabend stellt sich Rot-Weiß Erfurt am Autobahnkreuz vor.

  • Fußball

    Do., 11.08.2016

    Lottes Rahn für zwei Spiele gesperrt

    Frankfurt/Main (dpa/lnw) - Das DFB-Sportgericht hat Matthias Rahn vom Drittliga-Aufsteiger Sportfreunde Lotte mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen belegt. Rahn war in der Partie bei Holstein Kiel am Dienstag von Schiedsrichter Daniel Schlager des Feldes verwiesen worden. Spieler und Verein haben dem Urteil zugestimmt, damit ist es rechtskräftig.