Benefizkonzert



Alles zum Ereignis "Benefizkonzert"


  • Terrorismus

    So., 04.06.2017

    Konzert in Manchester soll trotz Terror stattfinden

    London (dpa) - Trotz der Ereignisse von London soll das Benefizkonzert der US-Sängerin Ariana Grande für die Terroropfer von Manchester heute Abend stattfinden. Das gab die Polizei von Manchester über Twitter bekannt. Bei dem Konzert «One Love Manchester» treten unter anderem auch Katy Perry und Coldplay auf. Es gebe zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen, heißt es. Kurz nach dem Ende eines Ariana-Grande-Konzertes vor knapp zwei Wochen in Manchester hatte ein Selbstmordattentäter 22 Menschen getötet.

  • One Love Manchester

    Sa., 03.06.2017

    Ariana Grande besucht Terroropfer im Krankenhaus

    Ariana Grande hat ein Lächeln in das Gesicht der kleinen Lily gezaubert.

    Bereits vor dem großen Benefizkonzert am Sonntag hat Ariana Grande einigen Opfer des Terroranschlags in Manchester Trost gespendet - und sie ganz glücklich gemacht.

  • One Love

    Fr., 02.06.2017

    Promi-Auflauf beim Benefiz-Konzert in Manchester

    Liam Gallagher sdtand bereits am 30. Mai in Manchester bei einem Benefizkonzert auf der Bühne.

    Mit dem Benefizkonzert «One Love Manchester» wollen US-Sängerin Ariana Grande und zahlreiche Musikerkollegen am Sonntag ein Zeichen gegen den Terror setzen. Der Erlös geht an die Opfer des Anschlags vor zwei Wochen. Doch es gibt Ärger bei der Ticketvergabe.

  • Terrorismus

    Sa., 27.05.2017

    Ariana Grande kündigt Benefizkonzert in Manchester an

    Manchester (dpa) - Nach dem islamistischen Bombenanschlag bei ihrem Konzert in Manchester hat die US-Sängerin Ariana Grande ein Benefizkonzert zugunsten der Opfer und ihrer Familien angekündigt. Ein genaues Datum nannte sie noch nicht. Die 23-Jährige sprach allen Opfern und Angehörigen ihr Beileid aus und lobte die Einwohner Manchesters für ihre Furchtlosigkeit und Eintracht nach dem Anschlag vom Montagabend mit 22 Toten. «Unsere Antwort darauf muss sein, näher zusammenzurücken, uns zu helfen, mehr zu lieben, lauter zu singen sowie mitfühlender und großzügiger zu leben als bisher», schrieb sie.

  • Benefizkonzert in Steverhalle

    Fr., 26.05.2017

    Sänger steigern den Spaßfaktor

    Die A-capella-Spaßtruppe „Swingersöhne“ unterstützt den Sendener Chor „vielStimmig“ beim Benefizkonzert am 11. Juni in der Steverhalle.

    Von wegen dröger Gesang: Die „Swingersöhne“ verquicken Gesang mit rustikalem Klamauk. Beim Benefizkonzert am 11. Juni erobern sie die Bühne der Steverhalle.

  • MGV 68 Albachten

    Di., 23.05.2017

    Alte Freundschaft lebt wieder auf

    Besuch aus den Niederlanden: „Flevo‘s Mannenkoor“ aus Dronten (Foto) wird mit dem MGV ‘68 Albachten am Sonntag ein Benefizkonzert für den „Bunten Kreis Münsterland“ bestreiten.

    Der MGV 68 hat am 28. Mai Gäste aus den Niederlanden zu Gast. Gemeinsam wird im „Haus der Begegnung“ ein Benefizkonzert zugunsten des „Bunten Kreises Münsterland“ gegeben.

  • Leute

    Mo., 22.05.2017

    Herbert Grönemeyer tritt beim Berliner «Peace x Peace»-Festival auf

    Berlin (dpa) - Herbert Grönemeyer wird beim Benefizkonzert «Peace x Peace» am 18. Juni in Berlin als Special Guest auf der Bühne stehen. Der Rocksänger wird zusammen mit den Fantastischen Vier und der Musikerin Balbina auftreten, wie der Konzertveranstalter Semmel Concerts mitteilte. Neben dem 61-Jährigen werden in der Waldbühne andere hochkarätige Künstler wie Andreas Bourani, Beginner, Fritz Kalkbrenner, Yvonne Catterfeld und Johannes Oerding für den guten Zweck auftreten. Im Vorjahr hatte die Veranstaltung mehr als 400 000 Euro an Spenden eingebracht.

  • Benefizkonzert

    Do., 18.05.2017

    Große Unterhaltung für guten Zweck

    Die Chorgemeinschaft St. Johannes Telgte/Cäcilia Brock überzeugte unter dem Dirigat von Jürgen Storcks.

    Zum bereits neunten Mal bot der Abend für Simbabwe im Rochus-Hospital bekannte Melodien aus Oper und Operette. Organisiert worden war die Veranstaltung wieder von Volker Spiekermann und seiner Frau Sithabisiwe Jüdt.

  • Benefizkonzert mit Luftwaffenmusikkorps

    Mi., 17.05.2017

    Musik für die Jugendmusik in Heek

    Das Luftwaffenmusikkorps Münster spielt am Freitag in der Turnhalle der Kreuzschule ein Benefizkonzert zugunsten der Jugendarbeit im Musikverein Heek. Neben Proben und Auftritten gehören dazu auch Ausflüge (kl. Foto)

    Ohne talentierten und engagierten Nachwuchs gibt es auf Dauer keinen Musikverein. Diese Erkenntnis bewegte im Jahr 2000 den damaligen Vorstand des Musikvereins Heek dazu, das bis heute bestehende Jugendorchester zu gründen. Für die Jugend gibt es nun ein besonderes Konzert.

  • Benefizkonzert

    Di., 09.05.2017

    Singen und frieren

    Der philippinische Chor „Minstrels of Hope“ und der Jugendchor inCantare in der Appelhülsener Kirche.

    Gänsehautatmosphäre in der Appelhülsener Kirche. Es gab tolle Musik zu hören. Für die Gäste aus den Philippinen war das deutsche Klima aber arg frisch.