Neujahr



Alles zum Ereignis "Neujahr"


  • «Wir sind sehr glücklich»

    Sa., 20.01.2018

    Ed Sheeran ist verlobt

    «Wir sind sehr glücklich»: Ed Sheeran ist verlobt

    London (dpa) - Der britische Popmusiker Ed Sheeran (26) hat sich mit seiner Freundin Cherry Seaborn verlobt. «Wir sind sehr glücklich und verliebt, und unsere Katzen sind auch vergnügt», schrieb der Sänger auf Instagram und postete ein Bild, auf dem sich beide küssen.

  • Fußball

    Sa., 13.01.2018

    Dieter Rengers: Torjäger, Trainer und viel mehr

    2005: Rengers gibt beim Landesligisten Warendorfer SU die Richtung an.

    Ohne Fußball geht nichts – jedenfalls im Leben von Dieter Rengers, der soeben seinen Siebzigsten feierte. Nach Everswinkel verschlug es ihn aus einem ganz besonderen Grund.

  • Gute Vorsätze landen im Fitness-Studio

    Sa., 13.01.2018

    2018: Weg mit den Kilos?

    Ganz schön anstrengend  kann es in der Mucki-Bude sein. Der Grevener Domenik Heitmann gehört nicht zur Gruppe der Menschen mit guten Vorsätzen.

    Nach Neujahr wird‘s voll in den Fitness-Studios – die guten Vorsätze treiben die Bürger zum Sport. Die Betreiber überlegen sich ständig Möglichkeiten, diese Motivation übers Jahr zu erhalten.

  • «Planet CES»

    Fr., 12.01.2018

    Welche Themen die Technikmesse CES ausblendet

    Intel-Chef Brian Krzanich spricht auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas.

    Kurz nach Neujahr blicken Technikbegeisterte nach Las Vegas: Auf der Messe CES werden neuste Trends in der Unterhaltungselektronik und anderen Innovationsfeldern vorgestellt. Doch manche Themen, die eigentlich auf dem Tisch liegen, werden weitgehend ausgeblendet.

  • Mysteriöser Tod

    Do., 11.01.2018

    Disput über Vertretungsregelung für verstorbenen Hausarzt

    Die Patienten des verstorbenen Gronauer Hausarztes müssen sich derzeit anderweitig nach einem Mediziner umsehen, der sie weiter behandeln kann.

    Der mysteriöse Tod des Gronauer Hausarztes in Moskau hat nicht nur den Hinterbliebenen, den Nachbarn und Freunden wie auch den Arztkollegen einen tiefen Schock versetzt, auch die seitdem ungeklärte weitere medizinische Versorgung der Patienten sorgt in der Stadt für viel Unruhe.

  • Konzert am Sonntag

    Mi., 10.01.2018

    Gospels, Spirituals und Pop

    Zum Neujahrskonzert laden der Vorstand des Frauenchors sowie die Organisatoren des Projektchors am kommenden Sonntag in die St.-Pankratius-Kirche ein..

    Der Frauenchor und der Projektchor laden am kommenden Sonntag zum Neujahrskonzert in die St.-Pankratius-Kirche ein. Die Besucher erwartet eine bunte Mischung aus bekannten, neu interpretierten Kirchenliedern sowie Musical-Songs, Gospels und Spirituals und ebenso Pop-Songs, darunter Stücke von Udo Jürgens.

  • Offizielle Gespräche

    Di., 09.01.2018

    Nordkorea will hohe Delegation zu Winterspielen schicken

    In Seoul wird viel Werbung für die Winterspiele in Pyeongchang gemacht.

    Die ersten Gespräche zwischen Süd- und Nordkorea seit langem nähren die Hoffnung auf Entspannung. Zunächst geht es um eine Zusammenarbeit bei den Olympischen Spielen im Februar in Pyeongchang. Aber Seoul will auch bei humanitären Fragen mit Nordkorea kooperieren.

  • Gute Vorsätze

    Sa., 06.01.2018

    Sportlicher Elan verpufft schnell

    Werner Müller (74) braucht keinen Neujahresvorsatz, um fit zu bleiben – er besucht regelmäßig drei- bis vier Mal die Woche das Sport­studio.

    Das neue Jahr steht noch in den Start­löchern – und auch die ­guten Vorsätze für 2018 sind noch frisch. Die Dauer­renner unter den Vorsätzen sind laut Statistik eine gesündere Ernährung, Abnehmen und intensiver Sport treiben. Die Fitness­studios freuen sich.

  • Shiffrin mit Sieg-Hattrick

    Sa., 06.01.2018

    Riesenslalom: Rebensburg nur Elfte in Kranjska Gora

    Fuhr beim Riesenslalom in Kranjska Gora lediglich auf Platz elf: Viktoria Rebensburg.

    Viktoria Rebensburg hatte beim Riesenslalom von Kranjska Gora um den Sieg mitfahren wollen - dann aber klappte kaum etwas und sie verpasste sogar die Top Ten. An der Spitze jubelte mal wieder ein Superstar aus Amerika.

  • Blickpunkt der Woche

    Sa., 06.01.2018

    Gute Vorsätze tageweise umsetzen

    Kaum am Start - und schon eine Zwischenbilanz ziehen? Das kann hilfreich sein im neuen Jahr.

    Sechs Tage ist das neue Jahr 2018 schon alt. Zeit für eine erste Zwischenbilanz. Zu früh, meinen Sie? Ich denke nicht. Denn Bilanz ziehen kann und sollte man nicht nur zum Jahreswechsel (oder zu Geburtstagen).