Olympische Spiele



Alles zum Ereignis "Olympische Spiele"


  • Musik

    Sa., 08.09.2018

    Marteria und Casper auf der Bühne gegen Rassismus

    Berlin (dpa) - Der Rapper Marteria und sein Kollege Casper haben sich beim Lollapalooza-Festival in Berlin gegen Fremdenhass ausgesprochen. «Gegen Rassismus, gegen Faschismus und gegen Ausgrenzung will ich eure Mittelfinger oben sehen!», rief Casper an der Seite von Marteria auf der Bühne im symbolträchtigen Berliner Olympiapark, der von den Nationalsozialisten für die Olympischen Spiele 1936 zur Propagandastätte ausgebaut worden war. Geschichte dürfe sich nicht wiederholen, so Casper, der seinen Musiker-Kollegen Marteria zuvor spontan auf die Bühne geholt hatte.

  • Hintergrund

    Fr., 07.09.2018

    Schwere Unfälle von Top-Sportlern

    Vier Wochen vor der Leichtathletik-WM 2015 brach sich Stabhochspringerin Kira Grünberg bei einem Trainingssprung das Genick.

    Berlin (dpa) - Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel ist nach ihrem schweren Unfall querschnittsgelähmt. Das bestätigte die 27-Jährige dem Nachrichtenmagazin «Der Spiegel». Die Deutsche Presse-Agentur listet folgenreiche Unfälle anderer Top-Sportler auf:

  • Reiten: Vielseitigkeit

    Fr., 07.09.2018

    Klimke und Hale Bob gut vorbereitet für das Highlight WM

    Reiten: Vielseitigkeit: Klimke und Hale Bob gut vorbereitet für das Highlight WM

    Die WM kann kommen. Nach ihrem Pferd Hale Bob ist auch Ingrid Klimke in den USA gelandet. Die Vielseitigkeitsreiterin des RV St. Georg Münster sieht sich bestens gerüstet für die Wettbewerbe an der Ostküste. Das gilt für das Einzel wie fürs Team.

  • Ziel Titelverteidigung

    Fr., 07.09.2018

    Deutschland-Achter: Achter plant nächsten Gold-Coup

    Der Deutschland-Achter hat bei der Ruder-WM in Plowdiw Gold als Ziel. Ziel: Jon Olav Nesvold/Bildbyran via ZUMA Press

    Nach bescheidener EM-Bilanz hofft der Deutsche Ruderverband auf eine erfolgreichere WM. Die Chancen, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht, stehen nicht schlecht. Nicht nur die Titelverteidiger aus dem Achter werden hoch gehandelt.

  • Japan erstellt zwei Zeitpläne

    Di., 04.09.2018

    Debatte um Zeitumstellung bei Olympischen Spielen in Tokio

    Die japanische erwägt für die Olympischen Spiele 2020 wegen der Sommerhitze eine Zeitumstellung.

    Tokio (dpa) - Eine Debatte über die Einführung der Sommerzeit zwingt Japans Organisatoren der Olympischen Spiele 2020 in Tokio zu Alternativen.

  • Applaus der 45.500 Zuschauer

    So., 02.09.2018

    Sprint-Opa Kim Collins sagt mit 42 Jahren Goodbye

    Kim Collins wurde von den Berliner Leichtathletik-Fans gefeiert.

    Berlin (dpa) - Für Sex mit der eigenen Ehefrau wurde er einst von den Olympischen Spielen ausgeschlossen - mit 42 Jahren und 149 Tagen geht Sprint-Opa Kim Collins nun in Sportlerrente.

  • Nach Erfolg der Asienspiele

    Sa., 01.09.2018

    Indonesien will sich um Olympia 2032 bewerben

    Nach dem Erfolg der Asienspiele in Indonesien will sich das Land um die Olympischen Spiele 2032 bewerben.

    Jakarta (dpa) - Indonesien will sich als Gastgeber für Olympia 2032 bewerben. Nach dem Erfolg der Asienspiele in Jakarta sei das Land bereit für größere Sportveranstaltungen, sagte Präsident Joko Widodo in Bogor.

  • Neue TV-Geräte

    Do., 30.08.2018

    8K und Zappen per Sprache - Fernsehtrends der IFA

    Zappen per Sprachkommando ist bald Realität. Bei LGs aktuellen ThinQ-Modellen gibt es bis Jahresende den Google Assistant per Update hinzu.

    Mehr Kontrast, vor allem aber mehr Pixel: Nach 4K ist 8K der neue Fernsehtrend. Bis er sich im Wohnzimmer durchsetzt, wird es wohl noch dauern. Aktuell kommen auf TV-Geräte-Käufer stattdessen bessere Bilddarstellung und Sprachsteuerung zu - und zwar schon bald.

  • Badminton

    Do., 30.08.2018

    Badminton: Nelte und Konon beendet internationale Karriere

    Badminton-Spielerin Carla Nelte hält ihren Schläger in der Hand.

    Mülheim/Ruhr (dpa/lnw) - Knapp zwei Jahre vor den Olympischen Spielen 2020 in Tokio beenden die deutschen Badminton-Nationalspielerinnen Carla Nelte vom TV Refrath und Olga Konon vom 1. FC Bischmisheim zum 30. September ihre internationalen Karrieren. Nach Angaben des Deutschen Badminton-Verbandes vom Donnerstag nannten beide persönliche Gründe für ihren Entschluss. In der Bundesliga wollen die 27 Jahre alte Nelte und die ein Jahr ältere Konon weiter aktiv bleiben.

  • Turnier in Berlin

    Do., 30.08.2018

    Basketball in der City: Auch Schröder Fan von 3x3

    NBA-Star Dennis Schröder spielt gerne beim 3x3-Basketball mit.

    Schneller, spektakulärer, näher an den Fans. Zwei Jahre bevor es bei den Olympischen Spielen erstmals Medaillen in der Variante 3x3 gibt, blüht das Basketball-Format auf. Am Freitag und Samstag trifft sich die Elite zum Turnier in Berlin.