Oscarverleihung



Alles zum Ereignis "Oscarverleihung"


  • Film

    So., 25.10.2015

    «Beltracchi: Die Kunst der Fälschung» unter Oscar-Dokus

    Plakat «Beltracchi - Die Kunst der Fälschung».

    Los Angeles (dpa) - Der Dokumentarfilm «Beltracchi - Die Kunst der Fälschung» des deutschen Regisseurs Arne Birkenstock ist unter den 124 Filmen, die sich um den Doku-Oscar 2016 bewerben. Wie die Filmakademie in Beverly Hills mitteilte, soll im Dezember eine Auswahl von 15 Kandidaten bekanntgegeben werden. Die Doku über den Kunstfälscher Wolfgang Beltracchi hatte 2014 die Goldene Lola für den besten Dokumentarfilm gewonne. Die 88. Oscar-Verleihung ist am 28. Februar 2016 im Dolby-Theater in Hollywood. 

  • Film

    Fr., 09.10.2015

    81 Länder im Rennen um Auslands-Oscar

    Schafft es Regisseur Giulio Ricciarelli mit seinem Film «Im Labyrinth des Schweigens» in die Endausscheidung? 

    Ende Februar werden die Oscars verliehen, doch jetzt steht schon fest, welche Länder sich Hoffnung auf eine Trophäe machen. 81 Nationen bewerben sich für den Auslands-Oscar.

  • Zweite TiFF-Tanzgala

    So., 20.09.2015

    Goldene Tanzschuhe verliehen

    Die Crazy Teens sorgten bei der Tanzgala des TiFF für viel Schwung auf der Bühne im AFG-Forum.

    Im Forum ging es Schlag auf Schlag: Die Tanzgruppen des Treffpunktes im Flothfeld zeigten bei ihrer zweiten Gala, was sie können.

  • Auszeichnung

    Fr., 04.09.2015

    EHRENAMT groß geschrieben

    Für das „Ehrenamtliche Lebenswerk“ ausgezeichnet (v.l.): Wilfried Kuiper, Heinrich Rose, Bernhard Böwing und Bernd Loske. Nicht auf dem Foto: Ulrich Krizsak.

    Mit der feierlichen Übergabe der Trophäen und Urkunden fand die Neuauflage der Sportlerwahl in Heek am Mittwoch ein glanzvolles Ende. Nach dem Vorbild der Oscar-Verleihung verkündete Moderator Bernhard Bockhold wiederholt: „And the winner is . . .“. Dabei gab es einige handfeste Überraschungen.

  • Film

    Sa., 13.06.2015

    Tarantino-Western zu Weihnachten im Kino

    Film : Tarantino-Western zu Weihnachten im Kino

    Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträger Quentin Tarantino (52, «Inglourious Basterds», «Django Unchained») will seinen neuen Western zu Weihnachten in die Kinos bringen. Wie das Branchenblatt «Hollywood Reporter» berichtete, ist der US-Start von «Hateful Eight» für den 25. Dezember geplant.

  • Film

    Fr., 10.04.2015

    Oscars 2016 am 28. Februar

    Am 28. Februar heißt es wieder: And the Oscar goes to....

    Los Angeles (dpa) - Gut sechs Wochen nach der Oscar-Gala steht der Termin für die nächste Vergabe der Academy Awards fest. Die 88. Oscar-Verleihung geht am 28. Februar 2016 in Hollywood über die Bühne, wie die Filmakademie in Los Angeles mitteilte.

  • Geschichte

    Mi., 04.03.2015

    Kalenderblatt 2015: 7. März

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 7. März 2015:

  • Computer-Genie Alan Turing hatte Verbindungen nach Münster

    Sa., 28.02.2015

    Mathematik und Hollywood

    Achim Clausing fand im Instituts-Keller die wertvollen Sonder­drucke der Aufsätze Turing (kleines Fotor.. l. als Filmfigur)

    Computer-Pionier Alan Turing, dessen Leben der Oscar-gekrönte Hollywood-Film „The Imitation Game“ erzählt, war verbunden mit Mathematikern der Universität Münster.

  • Film

    Fr., 27.02.2015

    Oscar-Kleid von Lupita Nyong'o aus Hotel gestohlen

    Film : Oscar-Kleid von Lupita Nyong'o aus Hotel gestohlen

    Los Angeles (dpa) - Ein weißes Perlenkleid, das Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o (31) bei der Oscar-Verleihung trug, ist US-Medienberichten zufolge gestohlen worden.

  • Geschichte

    Mi., 25.02.2015

    Kalenderblatt 2015: 2. März

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. März 2015: