Pflichtspiel



Alles zum Ereignis "Pflichtspiel"


  • Frauenfußball-WM

    Fr., 07.06.2019

    DFB-Frauen mit «Wir-Gefühl» und «Magengrummeln» gegen China

    Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg trifft zum WM-Auftakt mit ihrem Team auf China.

    Los geht's: Seit Montag sind die DFB-Frauen in Frankreich und können das erste WM-Spiel kaum noch abwarten. China könnte Samstag gleich ein harter Prüfstein werden. Doch nicht nur Bundestrainerin Voss-Tecklenburg strahlt viel Zuversicht aus. «Ich freue mich mega.»

  • EM-Qualifikation

    Fr., 07.06.2019

    Sorgs größter Tag: «Charakter zeigen» auch ohne Chef Löw

    EM-Qualifikation: Sorgs größter Tag: «Charakter zeigen» auch ohne Chef Löw

    Siegen für Jogi, heißt das DFB-Motto in Weißrussland. Vorm TV-Gerät soll Löw spüren, dass er sich auf seine «guten Jungs» verlassen kann. Den Job in der Coaching-Zone muss Marcus Sorg erledigen. Der Spielort ist bei der Premiere ein gutes Omen, auch dank eines Bayern-Profis.

  • 3. August 2019

    Fr., 07.06.2019

    Supercup zwischen BVB und FC Bayern in Dortmund

    Borussia Dortmund und der FC Bayern München spielen am 3. August um den Supercup.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Supercup zwischen Vize-Meister Borussia Dortmund und Double-Sieger FC Bayern München findet am 3. August in Dortmund statt.

  • Fußball

    Fr., 07.06.2019

    Supercup zwischen BVB und FC Bayern findet in Dortmund statt

    Ein Spielball rollt an der Seitenlinie.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Supercup zwischen Vize-Meister Borussia Dortmund und Double-Sieger FC Bayern München findet am 3. August in Dortmund statt. Der Anpfiff für das erste Pflichtspiel der kommenden Spielzeit ist für 20.30 Uhr angesetzt, wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) an diesem Freitag mitteilte. Dortmund ist in der Partie Gegner von Rekordmeister Bayern, weil diese neben der Meisterschaft auch den DFB-Pokal gewannen. In diesem Fall kommt im Supercup der Bundesliga-Zweite zum Einsatz.

  • DFB-Pokalfinale

    Sa., 25.05.2019

    FCB beginnt ohne Robben und Ribéry - Martínez für Goretzka

    Javi Martínez ersetzt den verletzten Nationalspieler Leon Goretzka.

    Berlin (dpa) - Der FC Bayern München tritt im DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig mit der erwarteten Startformation an.

  • Fußball

    Sa., 25.05.2019

    Bayern beginnen ohne Robben und Ribéry

    Berlin (dpa) - Der FC Bayern München tritt im DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig am Samstagabend mit der erwarteten Startformation an. Die Routiniers Arjen Robben und Franck Ribéry sitzen bei ihrem letzten Pflichtspiel für den deutschen Fußball-Rekordchampion im Berliner Olympiastadion zunächst auf der Ersatzbank. Auf den offensiven Außenbahnen beginnen Kingsley Coman und Serge Gnabry. Den verletzten Nationalspieler Leon Goretzka ersetzt im defensiven Mittelfeld Javi Martínez. Kapitän Manuel Neuer stehtsechs Wochen nach seiner Wadenverletzung erstmals wieder im Tor.

  • Relegation

    Fr., 24.05.2019

    VfB-Trotz vor drohendem Debakel - Union träumt vom Aufstieg

    Nach dem 2:2 ist der VfB Stuttgart im Rückspiel beim 1. FC Union Berlin gefordert.

    Damit hatte der VfB Stuttgart nicht gerechnet: Nach dem 2:2 im Relegations-Hinspiel gegen Union Berlin droht den Schwaben der nächste Abstieg aus der Bundesliga. Während der VfB nach dem enttäuschenden Auftritt Frust schiebt, glaubt Union an Historisches.

  • DFB-Pokal

    Fr., 24.05.2019

    Finale mit Signalwirkung: FCB will Leipzig-Angriff abwehren

    Leipzigs Trainer Ralf Rangnick (l-r), Leipzigs Kapitän Willi Orban, Münchens Torwart Manuel Neuer und Bayern-Trainer Niko Kovac beim Fototermin.

    Status quo oder Zeitenwende? Das Finale Bayern gegen Leipzig birgt Zündstoff für die Zukunft des deutschen Fußballs. Kovac würde als Double-Champion seine Position stärken. Aber auch Herausforderer Rangnick will zum Abschied von der RB-Trainerbank die «Krönung».

  • Ex-Keeper

    Di., 21.05.2019

    Bericht: Cech kehrt als Sportdirektor zu Chelsea zurück

    Petr Cech soll zum FC Chelsea als Sportdirektor zurückkehren.

    London (dpa) - Der langjährige Weltklasse-Torhüter Petr Cech kehrt zur kommenden Saison offenbar als Sportdirektor zum FC Chelsea zurück. Das berichtet der britische TV-Sender Sky Sport News.

  • Titelkampf

    Do., 16.05.2019

    FC Bayern ohne Keeper Neuer gegen Frankfurt

    Der FC Bayern muss im Bundeligafinale auf Torwart Manuel Neuer verzichten.

    München (dpa) - Der FC Bayern muss sein Bundesliga-Finale ohne Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer bestreiten.