Basketball



Alles zum Schlagwort "Basketball"


  • Basketball

    Sa., 08.06.2019

    Bayern-Basketballer erreichen vorzeitig Playoff-Finale

    München (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben das Finale der Bundesliga-Playoffs erreicht. Der Vorjahreschampion setzte sich im Halbfinal-Duell gegen RASTA Vechta mit 95:80 durch und feierte damit ein klares 3:0 in der Best-of-Five-Serie. Der Gegner der Bayern wird im zweiten Vorschlussrunden-Duell zwischen ALBA Berlin und den EWE Baskets Oldenburg ermittelt. Dort steht es vor Spiel an diesem Sonntag 2:0 für die Hauptstädter.

  • Basketball: NBBL-Qualifikation

    Sa., 08.06.2019

    UBC-Talente ringen in Erfurt gegen Tiger, Löwen und Titanen um ein Ticket

    Leo Lüsebrink (l. im Gespräch mit Philipp Kappenstein) will mit dem UBC in die Bundesliga

    Die Gegner stehen fest, der Austragungsort steht fest – jetzt müssen die Talente des UBC Münster nur noch durch die Tür gehen. Am 22. und 23. Juni spielen sie in Erfurt um die Qualifikation zur NBBL. Die Chancen stehen besser als sonst.

  • Basketball

    Fr., 07.06.2019

    Nowitzki strebt Greencard für die USA an

    Washington (dpa) - Der frühere Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und seine Ehefrau Jessica streben eine Greencard für die USA an - eine Voraussetzung für einen möglichen Antrag auf die amerikanische Staatsbürgerschaft. «Wir sind im Prozess, eine Greencard zu bekommen», sagte der 40-jährige Würzburger der Zeitung «Dallas News». Nowitzki verwies darauf, dass die drei Kinder des Paares in den USA geboren und damit bereits US-Staatsbürger seien. Er selber und seine Ehefrau seien dagegen in den vergangenen Jahren mit einem Visum in den USA gewesen.

  • Basketball: Kreispokal

    Fr., 07.06.2019

    Telgte-Wolbeck Baskets III ziehen ins Halbfinale ein.

     

    Im Viertelfinale des Kreispokals gewann die dritte Mannschaft der SG Telgte-Wolbeck Baskets bei Vorwärts Ahlen mit 77:46. Der Gegner im Halbfinale ist Westfalia Kinderhaus II.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Fr., 07.06.2019

    Delpeche bleibt Baskets treu

    Seine Power und seine Qualitäten bringt Malcolm Delpeche auch in der kommenden Saison für die WWU Baskets ein. Der Amerikaner verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr.

    Zum Geburtstag viel Glück, Gottes Segen und eine weitere Saison mit Malcolm Delpeche. Ob dieses Geschenk eine Überraschung für Philipp Kappenstein an seinem 40. Geburtstag war, ist nicht bekannt. Wohl aber, dass sich der Trainer der WWU Baskets sehr gefreut hat.

  • Basketball: 2. Regionalliga

    Do., 06.06.2019

    Bei den Telgte-Wolbeck Baskets stehen vier Namen auf dem Wunschzettel

    Rafael Sierra (Nummer 82) absolviert ein Auslandssemester und steht der SG Telgte-Wolbeck zunächst nicht mehr zur Verfügung.

    Die Telgte-Wolbeck Baskets basteln am Kader für die neue Saison. Auf dem Wunschzettel stehen beim Aufsteiger vier Neuzugänge. Rafael Sierra steht zunächst nicht mehr zur Verfügung. Viele Vereine in der 2. Regionalliga hätten sich enorm verstärkt, warnt Trainer Marc Schwanemeier.

  • Basketball: JBBL

    Do., 06.06.2019

    UBC verlängert mit Jugend-Koordinatorin Owusu Gyamfi

    Haben gut lachen: UBC-Präsident Meinhard Neuhaus und Marsha Owusu Gyamfi setzen ihre Zusammenarbeit fort.

    Marsha Owusu Gyamfi hat die JBBL-Mannschaft des UBC Münster mit ihrem Dienstantritt im vergangenen Sommer auf ein neues Niveau gehoben. Nun hat der Verein den Vertrag bis 2021 verlängert. Nächstes Ziel: die Qualifikation für die NBBL.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Fr., 31.05.2019

    Philipp Kappenstein bleibt auch im achten Jahr Trainer der WWU Baskets

    Philipp Kappenstein

    Er ist neben Manager Helge Stuckenholz der Architekt des Erfolgs und das Gesicht des Vereins: Philipp Kappenstein. Nun hat der Trainer der WWU Baskets Münster die Zusage gegeben, auch in der kommenden Saison am Seitenrand zu stehen.

  • Basketball

    Sa., 25.05.2019

    Oldenburger Basketballer erreichen Playoff-Halbfinale

    Oldenburg (dpa) - Die EWE Baskets Oldenburg haben als erstes Team vorzeitig das Playoff-Halbfinale in der Basketball-Bundesliga erreicht. Die Niedersachsen gewannen am Samstag mit 97:84 (49:46) auch das dritte Viertelfinalduell mit den Telekom Baskets Bonn und setzten sich mit 3:0-Siegen durch. In der Vorschlussrunde geht es für den Meister von 2009 gegen den Sieger der Serie zwischen ALBA Berlin und ratiopharm Ulm, in der der Hauptstadtclub mit 2:0 führt.

  • Basketball: Oberliga 4

    Fr., 24.05.2019

    Union Lüdinghausen steigt freiwillig aus der Oberliga ab

    Ende einer Ära: Union-Coach Georg Kremerskothen nimmt nach acht Jahren seinen Hut.

    Sportlich hat Aufsteiger Union Lüdinghausen die Klasse gehalten. Dennoch geht es für das Team jetzt eine Etage runter. Die Gründe sind nachvollziehbar.