Ferienprogramm



Alles zum Schlagwort "Ferienprogramm"


  • Treffpunkt Jugend

    Mo., 14.08.2017

    Aktionen stets gut besucht

    In Schapdetten bauten die Kinder ein großes Piratenschiff mit dem Namen „Tante Emma“.Der Besuch auf dem Kinderbauernhof „Das Heupferdchen“ machte allen Kindern viel Spaß.

    Gute Stimmung herrscht bei den Ferienaktionen des Vereins Treffpunkt Jugendarbeit Nottuln. Die Zwischenbilanz fällt positiv aus.

  • Ferienprogramm: Freibadzelten

    Mo., 14.08.2017

    „Nass werden wir sowieso“

    Für das Stockbrotbacken unterbrach der Regen seine Dauertätigkeit am Freitag. Den Kindern machte das schlechte Wetter aber ohnehin nichts aus.

    Okay, das Wetter war suboptimal. Aber die Kinder störte das überhaupt nicht. Beim Freibadzelten im Rahmen des Ferienprogramms hatten sie trotz allem einen Riesenspaß.

  • Ferienprogramm bei der Feuerwehr

    So., 13.08.2017

    Bei den Rettern zu Besuch

    So ein Feuerwehrwagen ist immer wieder beeindruckend. Im Rahmen des Kinder-Ferienprogrammes ließen sich Mädchen und Jungen von den Wehrmännern und Experten des Deutschen Roten Kreuzes die Arbeitsweise der Helfer erklären.

    „Die Kinder haben hier sehr viel Spaß“, freute sich Stefan Friese. Für den Jugendfeuerwehrwart und seine Kameraden war das Leuchten in den Augen der jungen Gäste am Samstag eine schöne Anerkennung. Zu recht, denn für die Mädchen und Jungen hatten die Einheit sowie die Kollegen vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) im Rahmen des Kinderferienprogramms ein ansprechendes Programm auf die Beine gestellt.

  • Ferienprogramm

    So., 13.08.2017

    Rasante Abfahrten im Wasserkanal

    Rasante Abfahrten boten sich im Rahmen des Ferienprogramms beim Besuch des Aquadrom im niederländischen Enschede.

    Das Ferienprogramm funktioniert – und die Teilnehmer scheinen sich vom Wetter nicht beeinflussen zu lassen. Aquadrom in Enschede und Kettelers Hof standen jetzt auf der „To-do-Liste“.

  • Ferienprogramm

    Fr., 11.08.2017

    „Immer locker bleiben“

    Mit alltäglichen Gegenständen lassen sich erstaunliche Zaubertricks kreieren. Zauberer Michael Sondermeyer zeigte es am Freitag in Appelhülsen. Und mit etwas Übung gelang es auch, mit einer Hand ein Seil zu knoten.

    Michael Sondermeyer ist ein Experte für Zauberei: „Ein Trick klappt nur mit der richtigen Überraschung. Du darfst deinen Zuschauern nie sagen, was passieren wird.“ Ein Dutzend Kinder hört ihm aufmerksam zu.

  • „Mit den Jägern unterwegs“

    Fr., 11.08.2017

    Natur und Jagd erkundet

    Die Jäger und ihre kleinen Besucher erlebten während der Ferienaktion einen spannenden und informativen Nachmittag.  

    Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Horstmar waren 30 Mädchen und Jungen mit den Jägern unterwegs. Diese hatten einen Parcours mit mehreren Stationen vorbereitet, die die Kinder in kleineren Gruppen durchliefen. Dabei lernten sie anhand von Fellen und Präparaten die heimischen Tierarten kennen.

  • Ferienprogramm der SPD

    Fr., 11.08.2017

    Kinder schnitzen im Bürgerwald Pfeil und Bogen

    Ferienprogramm der SPD : Kinder schnitzen im Bürgerwald Pfeil und Bogen

    Zahlreiche Kinder haben am Ferienprogramm im Bürgerwald teilgenommen. Dabei wurde auch kräftig geschnitzt.

  • Sportliche Grenzerfahrungen für Kinder

    Do., 10.08.2017

    Abwechslung beim Ferienprogramm

    Zahlreiche Ausflüge unternahmen die Teilnehmer beim Sommerferien-Programm des Jugendheims.

    Die Teilnehmer der Ferienaktionen des Jugendheims Haltestelle haben in den vergangenen zwei Wochen an mehreren Tagen ein abwechslungsreiches Programm absolviert. Zunächst stand eine mehrtägige Freizeit in Malte an.

  • Ferienprogramm im „Wuddi“

    Di., 08.08.2017

    Lesezeichen gebastelt und Seife kreiert

    Das Ferienprogramm im „Wuddi“ ist beendet.

    Mehr als die Hälfte der Sommerferien ist bereits vergangenen. Im „Wuddi“ haben sich jetzt die Türen geschlossen – zuvor gab es jede Menge buntes Programm.

  • Sommersause

    Di., 08.08.2017

    Junge Künstler in Aktion

    Sommersause : Junge Künstler in Aktion

    Im Rahmen der Ferienaktion Sommersause wurde nach Herzenslust gemalt.