Futsal



Alles zum Schlagwort "Futsal"


  • Futsal: Regionalliga

    So., 25.09.2016

    Späte UFC-Pleite gegen Holzpfosten durch Eigentor

    Pechvogel: Maik Solisch (r.) 

    Der UFC Münster musste in der Regionalliga die erste Saison-Niederlage hinnehmen. Die kam gegen die Holzpfosten Schwerte zu Hause erst durch ein Eigentor kurz vor Schluss zu Stande. Zuvor hatten immerhin die Damen gewonnen.

  • Futsal: Regionalliga

    Fr., 23.09.2016

    UFC-Doppelduell gegen die Holzpfosten

    Mirco Husmann und der UFC treffen auf Schwerte. 

    Zwei Mal sind die Holzpfosten Schwerte am Samstag Gast des UFC Münster. Erst die Damen, dann die Herren – so lautet die Rangfolge der Regionalliga-Partie. Für die Männer ist es am dritten Spieltag die bislang größte Bewährungsprobe.

  • Futsal: Nationalmannschaft

    Do., 15.09.2016

    UFC-Akteure zum Nationalteam-Lehrgang in Duisburg

    Christoph Rüschenpöhler (l.) ist einer von vier UFC-Akteuren, die zum Lehrgang nach Duisburg fahren.

    Ein Quartett des UFC Münster ist ab Freitag beim Lehrgang der Nationalmannschaft in Duisburg-Wedau am Ball. Christoph Rüschenpöhler, Tim Baumer und Eduard Nickel sind als Spieler gefragt, Wendelin Kemper erneut als Part des Coaching-Teams.

  • Futsal: Regionalliga

    Do., 08.09.2016

    Wessels trainiert UFC-Frauen und spielt mit den Männern in Uerdingen

    Demnächst im doppelten Einsatz: Eike Wessels als Spieler der Männer und als Coach der UFC-Frauen.

    Eike Wessels ist der neue Trainer der UFC-Frauen, die an diesem Wochenende spielfrei haben. So kann sich der neue Coach auf seine zweite Rolle konzentrieren. Als Spieler des Herren-Teams fährt er mit zum Auswärtsspiel bei Bayer Uerdingen.

  • Futsal: Regionalliga

    So., 04.09.2016

    UFC erwischt Traumstart und schlägt Sennestadt

    Tim Baumer (l.) gab sein Debüt im UFC-Dress und freute sich über ein 3:2 gegen Sennestadt.

    In der Vorsaison ließ der MCH Sennestadt den UFC Münster in der Regionalliga-Tabelle noch hinter sich. Diesmal revanchierte sich der Vierte der vergangenen Saison und gewann zu Hause den Saisoneinstand mit 3:2 nach 1:2-Rückstand zur Pause. Die Damen des UFC gewannen 4:1 gegen Futsalicious Essen.

  • Paul Schomann trainiert Deutschlands beste Hallenkicker

    Do., 01.09.2016

    Ochtruper bringt als Bundestrainer den Futsal voran

    Paul Schomann ohne Ball – nicht vorstellbar: Seit Jahrzehnten ist der Ochtruper dem runden Leder verbunden. Erst als Fußball-Lehrer, dann als Verbands­trainer, später beim DFB und nun als erster Coach der Futsal-Nationalmannschaft.

    Von mildem Belächeln bis zu tiefer Ablehnung reichte die Meinungspalette der zweifelnden Kicker in Deutschland zum Thema Futsal, die diesen neumodischen Hallenfußball nicht ernst nahmen. Ob im Verein, Verband oder beim DFB, die Reihe der Skeptiker war lang. Und eines einte sie alle – die absolute Unkenntnis. Anfangs zählte auch Paul Schomann zu den Skeptikern, heute ist der Ochtruper Deutschlands erster Bundestrainer im Futsal.

  • Futsal: Damen-Regionalliga

    Do., 01.09.2016

    Kleine Probleme bei den UFC-Mädels – aber Platz eins als Ziel

    Nina Wendel ist für Training und Organisation in die Bresche gesprungen.

    Die Vorsaison beschlossen die Damen des UFC Münster ohne Punktverlust als Westdeutscher Meister. Ganz so leicht wird es ihnen die Konkurrenz nun wohl nicht mehr machen – Platz eins bleibt dennoch das realistische Ziel.

  • Futsal: Regionalliga

    Mi., 31.08.2016

    UFC möchte sich nach dem Umbruch steigern – mindestens

    Lange verletzt, jetzt endlich wieder am Ball: Alexander Kenkel (r.) steht dem UFC wieder zur Verfügung.

    Die vergangene Saison stand für den UFC Münster im Zeichen des Umbruchs. Nun wagt der langjährige Serienmeister einen neuen Anlauf – auf das DM-Viertelfinale, vielleicht auch auf die Regionalliga-Meisterschaft, mindestens aber auf den dritten Rang.

  • Klaus Jahn scheidet aus DFB-Vorstand aus

    Mi., 03.08.2016

    „Ich falle nicht in ein Loch“

    Klaus Jahn hat in seiner langen Funktionärskarriere viel für den Futsal getan. Jetzt freut er sich auf das erste Länderspiel der Nationalmannschaft.

    Nach mehr als 40 Jahren Ehrenamt gibt der Püsselbürener Klaus Jahn sein Ämter ab und zieht sich ins Privatleben zurück. In den 40 Jahren seiner diversen Tätigkeiten hat er viel bewegen können.

  • Futsal: Eusa Games

    Mo., 25.07.2016

    Münsters Damen nur ganz kurz über Silber enttäuscht

    Münsters Mädels mit ihren Trainern Eduard Nickel (r.) und Julia Offermann. Im Hintergrund jubelt das Herren-Team.

    Platz zwei in diesem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld war aller Ehren wert. Die Futsal-Damen der Uni Münster holten Silber bei den Eusa Games in Zagreb. Erst im Finale wurden sie gestoppt, danach flossen kurz ein paar Tränen, ehe sich der Stolz durchsetzte.