Schützenverein



Alles zum Schlagwort "Schützenverein"


  • Schützenverein Oster

    So., 09.06.2019

    Günter Ostkotte holt sich die Krone

    Unter dem Jubel der Zuschauer schloss der frischgebackene König des Schützenvereins Oster, Günter Ostkotte, am Samstagabend seine Königin Monika in die Arme.

    Günter Ostkotte heißt der neue König im Schützenverein Oster. Am Samstagabend holte er den Vogel von der Stange. Es war ein Vorhaben, dass der neue Regent bereits vor vielen Jahren in die Tat umsetzen wollte.

  • Schützenverein Gabelin

    Sa., 08.06.2019

    Wer wird Nachfolger von Sandra Westermann?

    Sandra Westermann ist amtierende Schützenkönigin des Schützenvereins Gabelin. 

    Am Samstag und Sonntag, 15. und 16. Juni, lädt der Schützenverein Gabelin zum Schützenfest ein. Wie es bei den Gabeliner Tradition ist, wird am Samstag die amtierende Majestät Sandra Westermann von zu Hause ausgeholt.

  • Schöppingen

    Fr., 07.06.2019

    Pastor Backhaus segnet Gemener Schutzhütte

    Schöppingen: Pastor Backhaus segnet Gemener Schutzhütte

    Pastor Christoph Backhaus (l.) hat am vergangenen Sonntag die Schutzhütte des Gemener Schützenvereins am Festplatz in Anwesenheit von Bürgermeister Franz-Josef Franzbach, Heinrich Kappelhoff, Vorsitzender der Bürgerstiftung, sowie Vertretern der Ratsparteien gesegnet. Die Gemener Schützen hatten in über 500 Arbeitsstunden ehrenamtlich die Hütte gebaut. Die Materialkosten beliefen sich auf ungefähr 11 000 Euro.

  • Schützenverein Wester

    Fr., 07.06.2019

    Programm fürs Kaiser- und Kinderschützenfest

    Präsentierten den Vogel fürs Kaiserfest in der Wester: (v.l.) Christoph Teves (Fahnenoffizier), Markus Lücker (Fähnrich), Tim Loddeweg (Fahnenoffizier), Frank Gesenhues (Hauptmann), Daniel Leusder (König), Berhold Nacke (Kaiser) und Jens Stohldreyer (Oberst).

    Am nächsten Wochenende (13. bis 16. Juni ) feiert der Schützenverein Wester sein Kaiser- und Kinderschützenfest. Die

  • Schützenverein Heven

    Do., 06.06.2019

    Neuer Festplatz

    Der Schützenverein Heven sucht Nachfolger für den amtierenden Thron um König Hubert Niendrup und Königin Anja Niendrup.

    Der Schützenverein Heven feiert sein Schützenfest. Dafür wurde ein neuer Festplatz gefunden. Dieser befindet sich auf dem Gelände der Familie Norbert Wessling, Heven 97, 50 Meter hinter dem Kreisverkehr an der Gaststätte Küper in Richtung Darfeld.

  • Schützenverein Raestrup-Heidker

    Mi., 05.06.2019

    Ramon Falldorfs Tage sind gezählt

    Die Heidker-Schützen suchen am Pfingstwochenende den Nachfolger von König Ramon Falldorf.

    Am Pfingstwochenende sucht der Schützenverein Raestrup-Heidker den Nachfolger von König Ramon Falldorf.

  • Schützenverein Herbern feiert

    Di., 04.06.2019

    Vorsitzender Norbert Heitmann ist König

    Die neuen Regenten sowie die Jubiläums-Königspaare des Vereins stellten sich beim Königsball zum Erinnerungsfoto auf.

    Die Herberner Schützen feierten am Himmelfahrtswochenende ein begeisterndes Schützenfest. Bei gutem Wetter schoss der erste Vorsitzende Norbert Heitmann den Vogel ab und nahm seine Ehefrau Ulla zu seiner Königin.

  • Kinderkönigspaar bei Frohsinn Ost

    Di., 04.06.2019

    Jannis und Enna die Besten an der Armbrust

    Jannis Helmer und Enna Petring mit ihrem Hofstaat Clemens und Cornelius Wischnewski, sowie Malia Petring und Hannah Bogus.

    Vergangenen Samstag suchte der Schützenverein „Frohsinn“ Greven-Ost seine ersten Majestäten für das Jahr und fand sie mit Jannis Helmer und Enna Petring als nun regierendes Kinderkönigspaar. Nach einem kurzen vom Spielmannszug und der Ehrengarde begleiteten Marsch zum Hundeplatz in den Wentruper Bergen durften alle Nachwuchsschützen ihr Können an der Armbrust unter Beweis stellen.

  • Schützenverein Bockholt-Guntrup

    Di., 04.06.2019

    Lena Wortkötter ist neue Kinderkönigin

    Die Jungen und Mädchen aus Bockholt und Guntrup haben ihre Regenten schon gefunden.

    Am Sonntag wurde das Kinderschützenfest des Schützenvereins Bockholt-Guntrup 1908 auf dem Hof Wiethölter gefeiert. Auch das traditionelle Medaillenschießen der Erwachsenen fand wieder parallel hierzu statt.

  • Schützenfest des Schützenvereins Wentrup

    Di., 04.06.2019

    Matthias Hidding schießt Vogel ab

    Königs- und Kaiserpaar, Hofstaat, militärischer Vorstand und Fahnenträger des Schützenvereins Wentrup stellten sich den Fotografen.

    Der Schützenverein Wentrup feierte bei schönem Wetter am vergangenen Wochenende ein schwungvolles Schützenfest. Sven Rüscher wurde neuer Schützenkönig und löste somit Matthias Hidding ab. Er erkor seine Frau Annette zu seiner Königin. Ralf Klinker mit Ramona Schüler sowie Michael Bücker mit Lena Grützmacher unterstützen das Königspaar im Hofstaat.