Sommerferien



Alles zum Schlagwort "Sommerferien"


  • E wie Eis machen

    Sa., 21.07.2018

    Leidenschaft in 26 Variationen

    Mit Spaß bei der Arbeit: Horacio Hoalde bereitet im Eiscafé San Remo Eis zu, Masleydi Calcagnotto bringt es dann rasch in die Kühltheke und zum Verkauf.

    In den Sommerferien läuft in den Westfälischen Nachrichten wieder eine Serie: das Sommer-ABC. In diesem Jahr gibt es zu jedem Buchstaben im Alphabet eine spannende Geschichte zu erzählen oder Wissenswertes zu erfahren. Heute geht es um E wie Eis machen.

  • Outdoor-Tag beim Kinderferienprogramm

    Do., 19.07.2018

    Abenteuer mit Lagerfeuer und Wasserbomben

    Nur ein Teil des Outdoor-Tages: Gemeinsam am Lagerfeuer sitzen, Stockbrot backen und es sich so richtig gut gehen lassen beim selbst gemachten Brot. Neben den vielen abenteuerlichen Wasseraktivitäten gab es auch die Möglichkeit, sich beim Steinebemalen kreativ auszuleben.

    Die Sommerferien bieten zurzeit nicht nur super warme Tage. In Ladbergen ist das Kinderferienprogramm im vollen Gange. Und das hält einiges parat: Es ging bereits zum Kettlerhof und am Mittwoch gab es einen Outdoor-Tag auf dem Hof Suhre.

  • Europäisches Statistikamt

    Do., 19.07.2018

    Rund jeder Sechste zu arm für eine Urlaubsreise

    In der gesamten EU konnten sich 2017 30,5 Prozent der Menschen keine einwöchige Urlaubsreise leisten.

    Sommerferien - für viele Familien ist die Urlaubsreise ein Höhepunkt im Jahr. Doch Millionen Menschen müssen aus finanziellen Gründen zu Hause bleiben. Hartz-IV-Bezieher haben noch mehr zu beachten.

  • Gronau

    Do., 19.07.2018

    DRK lädt zur Blutspende ein

    Zur Blutspende ruft das DRK in den kommenden Tagen an drei Terminen auf,

    Mit Beginn der Sommerferien steigt beim Roten Kreuz die Sorge, dass zu wenige Menschen Blut spenden. Umso deutlicher kommt jetzt die Bitte, bei den Blutspende-Aktionen in Gronau mitzumachen. Blutspender sind im DRK-Zentrum, Ochtruper Straße 138, herzlich willkommen – und zwar am Donnerstag (19. Juli), am Freitag (20. Juli) und am Montag (23. Juli), jeweils von 16 bis 20 Uhr. Die regelmäßigen Aufrufe des Rote Kreuzes haben eine große Bedeutung, denn täglich werden Blutkonserven gebraucht. Der DRK-Blutspendedienst strebt zudem eine Sicherheitsreserve an. Für drei Tage sollten immer Blutkonserven bereit stehen, damit zum Beispiel auch bei größeren Unfällen alle Verletzten schnell versorgt werden können.

  • Schulwesen

    Mi., 18.07.2018

    Vorfreude auf Neubau ist groß

    Ferienzeit: Die Fahrradständer der Schüler sind leer, aber Schulleiter Harald Holtwick und Konrektorin Julia Weisweiler haben in der Schule noch einiges zu tun.

    Die Schüler in NRW haben Sommerferien. Aber in den Schulen selbst ist noch nicht ganz Urlaubsstimmung. Zahlreiche Hausmeister werkeln und auch Lehrer und Schulleiter haben noch einiges zu tun. Wir sprachen mit dem Leitungsteam der Grundschule am Kinderbach.

  • C wie Chlor

    Mi., 18.07.2018

    So bleibt das kühle Nass sauber

    Alexander Ahmad kontrolliert die Wassertemperatur und nimmt Proben, um den Chlorgehalt zu überprüfen. Kl. Foto unten: Die Mess- und Regelanlage gibt ständig Aufschluss über die maschinell ermittelten Werte.

    In den Sommerferien läuft in den Westfälischen Nachrichten wieder eine Serie: das Sommer-ABC. In diesem Jahr gibt es zu jedem Buchstaben im Alphabet eine spannende Geschichte zu erzählen oder Wissenswertes zu erfahren. Heute geht es um C wie Chlor.

  • Sechs Wochen ohne Training

    Di., 17.07.2018

    Tischtennis geht in die Sommerpause

    Eine kühle Überraschung gab es am letzten Trainingstag.

    Eine kühle Überraschung wartete auf den Nachwuchs der Tischtennisabteilung des VfL Sassenberg am letzten Trainingstag vor den Sommerferien.

  • B wie Bademode

    Di., 17.07.2018

    Blümchenkappe ist ausgestorben

    Die Badekappe, die die Puppe trägt, ist längst ausgestorben. Alles andere an aktueller Bademode können Brigitte Behrmann und Marcel Thies von Intersport ihren Kunden bieten.

    In den Sommerferien läuft in den Westfälischen Nachrichten wieder eine Serie: das Sommer-ABC. In diesem Jahr gibt es zu jedem Buchstaben im Alphabet eine spannende Geschichte zu erzählen oder Wissenswertes zu erfahren. Heute geht es um B wie Bademode.

  • Angebote auch für Nicht-Mitglieder

    Mo., 16.07.2018

    Fitness-Ferien beim TV Gronau

    Auch Yoga steht auf dem Programm der „Fitness-Ferien“ beim TV Gronau.

    Während der Sommerferien gibt es beim TV Gronau ein Angebot für alle, die nicht gerade im Urlaub sind und für ihre Fitness etwas Gutes tun möchten. Das Sportangebot ist für spontan Entschlossene geeignet. Eine Anmeldung ist nicht nötig, eine Vereinsmitgliedschaft ebenfalls nicht. Vielmehr heißt es: Turnschuhe in die Hand, 1,50 Euro pro Trainingsstunde mitnehmen, und schon kann jeder dabei sein, so der TVG.

  • Sommer-ABC

    Mo., 16.07.2018

    Faszinierend, fleißig und ganz besonders

    Ein Ameisenhaufen im Wald. Dort gehören die sechsbeinigen Tierchen eigentlich hin. Doch nicht selten suchen sie sich auch Lebensraum in menschlichen Behausungen.

    Pünktlich zum Beginn der Sommerferien starten die Westfälischen Nachrichten wieder eine Serie: das Sommer-ABC. In diesem Jahr gibt es zu jedem Buchstaben im Alphabet eine spannende Geschichte zu erzählen oder Wissenswertes zu erfahren. Den Anfang macht der Buchstabe A – wie Ameise.