Volleyball



Alles zum Schlagwort "Volleyball"


  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Mi., 03.07.2019

    Der USC Münster verpflichtet mit Sarah van Aalen eine spannende Regisseurin

    Sarah van Aalen, hier im Oranje-Dress bei der Nations League wechselt zum USC. Das Zuspiel-Talent kommt von Sliedrecht Sport.

    Der Kader des USC Münster nimmt weiter Konturen an. Mit der Verpflichtung des niederländischen Zuspiel-Talents Sarah van Aalen stehen bei den Unabhängigen nun neun Spielerinnen unter Vertrag. Eine Sympathieträgerin dagegen wird den Club vom Berg Fidel verlassen.

  • Volleyball: 2. Bundesliga Nord Frauen

    So., 30.06.2019

    BSV Ostbevern im WVV-Pokal gegen die Skurios Volleys Borken

    Seine Zweitliga-Premiere feiert der BSV, hier Lea Dreckmann (Nummer 2) und Wiebke Silge, am 15. September. Neun Tage vorher kommen im WVV-Pokal die Skurios Volleys Borken nach Ostbevern.

    Am 15. September starten die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern in ihre Premieren-Saison in der 2. Bundesliga. Neun Tage vorher spielen sie im WVV-Pokal. Der BSV hat ein Traumlos erwischt: Zu Gast sind die Skurios Volleys Borken, der Meister der 2. Liga Nord.

  • Volleyball: Regionalliga

    So., 30.06.2019

    „Ein trauriger Tag für den ASV Senden“: Suha Yaglioglu verabschiedet

    Die Vorstandsmitglieder (v.l.) Jürgen Urban, André Daubert und Angela Rowoldt verabschiedeten den langjährigen Coach (2.v.l.). 

    Drittligaabsteiger ASV Senden hat Trainerlegende Suha Yaglioglu nach 21 Jahren offiziell verabschiedet. Eine Sache lag dem scheidenden Coach immer besonders am Herzen.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Do., 27.06.2019

    Zum Auftakt kommt der Meister: Der USC Münster startet gegen Stuttgart

    Luisa Keller und der USC Münster treffen zum Start der Bundesliga-Saison 2019/20 auf den Deutschen Meister aus Stuttgart – am 5. Oktober, einem Samstag. In der neuen Spielzeit sind die Unabhängigen insgesamt zehnmal unter der Woche gefordert.

    Meistercheck zum Auftakt: Der USC Münster startet mit einem Heimspiel in die neue Saison – und zwar gegen den aktuellen Titelträger Allianz MTV Stuttgart. Los geht es am 5. Oktober, einem Samstag – 50 Prozent seiner Spiele aber werden die Unabhängigen unter der Woche austragen. Ungewöhnlich.

  • Volleyball: Urlaubsguru-Beach-Cup

    Do., 27.06.2019

    Der Hafenplatz in Münster wird zur großen Sandkiste

    Die Zwillinge Bennet und David Poniewaz jubelten schon auf dem Schlossplatz. Nun auch wieder auf dem Hafenplatz?

    Bei der Beachvolleyball-WM in Hamburg stehen sich ab Freitag die Top-Spieler gegenüber. Eine Nummer kleiner, aber nicht weniger interessant kommt der Urlaubsguru-Beach-Cup in Münster daher.

  • Volleyball: 3. Liga

    Mi., 26.06.2019

    BW Aasee mit frischen Kräften

    Neue Gesichter bei BW Aasee: (von links) Adriana Spinelli (2. Mannschaft, Diagonal), Katharina Pesek (TV Hörde, Mitte), Marie Walker (TV Gladbeck, Mitte), Pia Schulte-Döinghaus (ASV Senden, Mitte), Elisa Wember (2. Mannschaft, Libera)

    In der vergangenen Saison haben die Drittliga-Frauen von BW Aasee so gerade die Klasse gehalten. Mit neuen Gesichtern und einem motivierten Trainer soll in der kommenden Spielzeit früh Planungssicherheit herrschen.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Mi., 26.06.2019

    Lisa Thomsen in neuer Mission für den USC Münster unterwegs

    Arbeiten in veränderter Konstellation weiter Seite an Seite: Die frühere Libera Lisa Thomsen wird ab der kommenden Saison hauptamtliche Co-Trainerin von Chefcoach Teun Buijs und Teammanagerin beim USC Münster.

    Ihre Karriere hat sie nach der vergangenen Spielzeit beendet. Dem USC Münster bleibt Lisa Thomsen aber erhalten – in einer Doppelrolle. Als Co-Trainerin und Teammanagerin.

  • Volleyball

    Mo., 24.06.2019

    Stützpunkt-Trainer Christian Wolf holt sich Input bei der Nationalmannschaft

    In der zweiten Reihe, aber doch mitten drin: Christian Wolf, Coach am Bundesstützpunkt Münster, ist in diesem Sommer als Assistent von Bundestrainer Felix Koslwoski (M.) mit der deutschen Nationalmannschaft um Jennifer Geerties, Marie Schölzel und Louisa Lippmann unterwegs.

    Lehrgang in Heidelberg, Turnier in Montreux, Nations League in Ningbo (China): Eine Menge neue Erfahrungen und Eindrücke sammelt Christian Wolf derzeit. Seine Aufgabe am Bundesstützpunkt Münster, den er Ende Juli verlässt, vernachlässigt er aber dabei nicht.

  • Volleyball

    Di., 18.06.2019

    Kanadischer Volleyballer Blair Bann kehrt nach Düren zurück

    Düren (dpa/lnw) - Volleyball-Bundesligist SWD powervolleys Düren hat erneut den kanadischen Nationalspieler Blair Bann verpflichtet. Der 31-Jährige kehrt nach zwei Gastspielen von 2012/13 und von 2014 bis 2018 in Düren wieder zum Bundesligasechsten zurück. Dies gab der Club am Dienstag bekannt. In der vergangenen Saison erreichte Bann mit dem französischen Club Chaumont Volley-Ball 52 das Viertelfinale in der Champions League.

  • Volleyball: Ex-Unionistin verlängert

    Do., 13.06.2019

    Hanna Orthmann bleibt in Monza

    Hanna Orthmann

    Hanna Orthmann hat beim italienischen Erstligisten Monza verlängert. Der Verein plant offenbar längerfristig mit der Lüdinghauserin, die vor zwei Jahren vom USC Münster gekommen war.