Weihnachtsmarkt



Alles zum Schlagwort "Weihnachtsmarkt"


  • Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt sind im vollen Gange

    Di., 27.11.2018

    Von Glühwein bis Wunschzettel zum Ausfüllen

    Bauhofmitarbeiter haben in diesen Tagen im Ortskern die Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt. Auf dem Kirchplatz steht auch schon ein großer Tannenbaum.

    Der Ortskern von Westerkappeln wird in diesen Tagen hübsch gemacht für den Weihnachtsmarkt am 8. und 9. Dezember. Auf dem Kirchplatz steht bereits ein großer Tannenbaum. In den Straßen hängen Mitarbeiter des Bauhofes die Weihnachtsbeleuchtung auf. Und auch die Holzbuden haben die Bauhofsmitarbeiter im Vorfeld auf Vordermann gebracht.

  • Anschlag auf Weihnachtsmarkt

    Di., 27.11.2018

    Attentäter Amri soll von Anschlagsplänen erzählt haben

    Gedenkstelle für die Opfer des Terroranschlages am Breitscheidplatz.

    Berlin (dpa) - Der Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz hat nach einem Medienbericht einen islamistischen Gefährder in seine Anschlagspläne eingeweiht.

  • Weihnachtsmarkt im Ballenlager und Weihnachtsmärchen im Niederort

    Di., 27.11.2018

    241 Keksrezepte für die hungrigen Bummler

    Die Organisatoren des Weihnachtsmarktes rund um das Ballenlager und des Weihnachtsmärchens im Niederort stellen ihr Programm vor.

    Weihnachtsmarkt im Ballenlager. Weihnachtsmärchen am Niederort. Und ein langer Verkaufsfreitag. Greven wird, wie Peter Hammelmann vom Stadtmarketing sagt, „die Stadt der Weihnachtsmärkte“.

  • Nahverkehrsangebote in der Adventszeit

    Di., 27.11.2018

    Mit dem Bus zum Bummel

    Die Weihnachtsmärkte sind am Montag eröffnet worden. Die Stadt und ihre Partner verweisen für die Anreise auf das erweiterte Nahverkehrsangebot.

    Am Montag haben die Weihnachtsmärkte in Münster ihre Türen geöffnet. Damit Besucher sie wie auch die Innenstadt gut erreichen können, haben die Stadt und ihre Kooperationspartner das Nahverkehrsangebot ausgeweitet.

  • jSternenzauber setzt ein Zeichen

    Mo., 26.11.2018

    Keine Plastiktüten auf dem Weihnachtsmarkt

    Die Organisatoren des Gimbter Weihnachtsmarktes mit Oliver Poochert (2.v.l.) wollen ohne Plastiktüten auskommen.

    Plastiktütenfreier Kreis Steinfurt: So heißt die Kampagne im Energieland 2050, die der Kreis Steinfurt ins Leben gerufen hat und an der sich die Städte und Gemeinden beteiligen.

  • Hütten an neuem Standort

    Mo., 26.11.2018

    Weihnachtsmarkt in Pastors Busch

    Im vergangenen Jahr fand der Adventsmarkt in Heek noch rund um die Ludgeruskirche statt. Nun werden die Hütten im Wäldchen dahinter aufgebaut.

    Es soll in diesem Jahr besonders heimelig beim Weihnachtsmarkt in Heek werden: Deshalb findet dieser nicht wie gewohnt rund um die Katholische Kirche statt, sondern im Wäldchen „Pastors Busch“ dahinter.

  • Rund eine Million Besucher werden erwartet

    Mo., 26.11.2018

    Traumstart für Weihnachtsmärkte

    Mit ihren Mini-Weihnachtsmützen auf dem Kopf macht sich die Familie Soermann jedes Jahr auf zu einem Weihnachtsmarktbesuch. Am Montag war Münster an der Reihe, wo die fünf Innenstadt-Weihnachtsmärkte eröffnet wurden.

    In Münster sind am Montag die fünf Innenstadt-Weihnachtsmärkte eröffnet worden. Rund eine Million Besucher werden bis zum 23. Dezember erwartet. So fiel die erste Bilanz der Händler aus.

  • Weihnachtsmarkt: Angebote in der evangelischen Kirche

    Mo., 26.11.2018

    Krippen und Engel, Musik und Besinnung

    Die Krippenausstellung zeigt wieder Exponate aus Lienener Familien.

    Während sich am kommenden Wochenende, 1./2. Dezember, vom Café Schulte bis zur AWO der Weihnachtsmarkt erstreckt, bildet die evangelische Kirche so etwas wie ein besinnliches Zentrum. Neben Musik, Besinnung und einem Adventscafé (siehe Infokasten) findet zum 20. Mal eine Krippen- und Engelausstellung statt.

  • Nicht auf Rempler reinfallen

    Mo., 26.11.2018

    Wie Besucher Taschendiebe auf dem Weihnachtsmarkt erkennen

    Gedränge auf Weihnachtsmärkten gefällt auch Taschendieben. Im dichten Gewusel gelingt es ihnen leichter, in die Taschen ihrer Opfer zu greifen.

    Glühwein, gebrannte Mandeln und Kunsthandwerk: Weihnachtsmärkte locken jedes Jahr Millionen Besucher an - eine willkommene Gelegenheit für Taschendiebe. Dabei verhalten sich die Langfinger oft nach bestimmten Mustern.

  • Münster in der Adventszeit

    Mo., 26.11.2018

    Tipps für den stressfreien Weihnachtsmarkt-Besuch

    Die Linien 11, 12, 13 und 22 fahren direkt zum Weihnachtsmarkt am Aegidiimarkt, von wo aus auch die Einkaufsstraßen der Innenstadt gut erreichbar sind.

    Es ist wieder soweit: Die Weihnachtsmärkte in Münster öffnen ihre Tore. Tausende Besucher drängen bis zum vierten Advent in die Innenstadt. Doch wann hat welcher Weihnachtsmarkt geöffnet? Und welche Busse fahren überhaupt noch die Innenstadt an? Alle Infos und nützliche Tipps rund um die Adventszeit in Münsters Altstadt finden Sie hier.