Barack Obama



Alles zur Person "Barack Obama"


  • Rede in Johannesburg

    Di., 17.07.2018

    Obama fordert Kampf gegen Diskriminierung im Geiste Mandelas

    Barack Obama hält auf der Bühne im Wanderers Stadium in Johannesburg eine Rede zui Ehren von Nelson Mandela.

    Rassismus sei nach wie vor ein großes Problem auf der Welt, sagt Barack Obama bei einem seiner selten gewordenen öffentlichen Auftritte. In Südafrika kann er sich auch einen Seitenhieb auf US-Präsident Trump nicht verkneifen.

  • Lange Unterhose

    Di., 17.07.2018

    Barack Obama friert in Südafrika

    Mitten im Winter: Barack Obama bei seiner Rede in Johannesburg.

    Das kann passieren, wenn man von der sommerlichen Nordhalbkugel anreist: Barack Obama wurde kalt erwischt.

  • Geschichte

    Di., 17.07.2018

    Barack Obama hält Rede zu Mandelas 100. Geburtstag

    Johannesburg (dpa) - Der frühere US-Präsident Barack Obama hält heute in Südafrika eine Rede zu Ehren Nelson Mandelas. Der Anti-Apartheidskämpfer wäre morgen 100 Jahre alt geworden. Es ist einer der prominentesten Auftritte Obamas seit seinem Ausscheiden aus dem Amt im Januar 2017. Bei der Veranstaltung in Johannesburg, dem Höhepunkt der offiziellen Feierlichkeiten zu Mandelas Geburtstag, wird auch Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa sprechen. Erwartet werden unter anderem Mandelas Witwe Graça Machel und der frühere UN-Generalsekretär Kofi Annan.

  • Sauti Kuu

    Mo., 16.07.2018

    Barack Obama unterstützt Halbschwester Auma in Kenia

    Barack Obama Zu Gast in Kenia, dem Heimatland seines Vaters.

    Der ehemalige US-Präsident nutzt seine Prominenz, um ein Projekt seiner Habschwester Auma einzuweihen: ein Zentrum, das Jugendliche durch Sport und Bildung helfen will, ihr eigenes Potential zu entfalten.

  • Bildung

    So., 15.07.2018

    Obama eröffnet Ausbildungszentrum in Kenia

    Kogelo (dpa) - Bei einem zweitägigen Besuch in Kenia, dem Heimatland seines Vaters, nimmt der frühere US-Präsident Barack Obama heute an der Eröffnung eines Ausbildungszentrums teil. Das Zentrum wird von der Organisation Sauti Kuu von Obamas Halbschwester Auma Obama organisiert. Es befindet sich im Westen Kenias in Alego, einem Teil des Dorfes Kogelo, dem Heimatdorf von Obamas Vater.

  • Analyse

    So., 15.07.2018

    Wenn Donald auf Wladimir trifft

    US-Präsident Donald Trump (l) und der russische Präsident Wladimir Putin schütteln sich beim G20-Gipfel in Hamburg die Hände.

    Vorhang auf für die große Trump-Putin-Show. Kann der Kreml-Chef den US-Präsidenten für seine Zwecke einspannen? Einen ersten Achtungserfolg hat Russland bereits vor dem Gipfel in Helsinki errungen.

  • «Nicht politisch motiviert»

    Fr., 15.06.2018

    FBI-Direktor Comey in Clintons E-Mail-Affäre entlastet

    Das US-Justizministerium hat Ex-FBI-Chef James Comey vom Vorwurf entlastet, seine Untersuchung der E-Mail-Affäre von Hillary Clinton sei politisch beeinflusst gewesen.

    Der Abschlussbericht zur E-Mail-Affäre von Hillary Clinton entlastet den früheren FBI-Chef James Comey. Er soll in den Ermittlungen gegen etablierte Regeln verstoßen, jedoch ohne ein politisches Motiv gehandelt haben.

  • TV-Sender ABC reagiert

    Mi., 30.05.2018

    «Roseanne»-Show nach rassistischem Tweet abgesetzt

    Aus für Roseanne Barr.

    Nach wüsten Beschimpfungen gegen eine Vertraute von Barack Obama verliert US-Komikerin Roseanne Barr ihre Erfolgsshow. Es ist nicht das erste Mal, dass die 65-Jährige mit solchen Kommentaren auffällt.

  • South Dakota

    Di., 29.05.2018

    In den Black Hills den Mächtigen der USA begegnen

    Präsidentenköpfe für die Ewigkeit: Am Mount Rushmore wurden vier Helden der US-Geschichte in Granit gemeißelt (l-r): George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham Lincoln.

    Wer die Black Hills in South Dakota besucht, trifft immer wieder auf das Thema Macht. Herrscher des weißen Amerikas und der Ureinwohner sind hier in Granit und Bronze verewigt. Die mächtigsten Tiere der nahen Prärien bekommen Urlauber ebenfalls vor die Kamera.

  • Was geschah am ...

    Sa., 26.05.2018

    Kalenderblatt 2018: 27. Mai

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. Mai 2018: