David Wagner



Alles zur Person "David Wagner"


  • Fußball

    Di., 30.04.2019

    Klopps Trauzeuge Wagner Favorit auf Schalke

    David Wagner verfolgt das Spiel.

    David Wagner wurde schon oft bei Bundesligisten als neuer Trainer gehandelt. Nun könnte es mit einem Wechsel klappen. Vor allem Schalke 04 hat ihn wohl ganz oben auf dem Zettel.

  • Ex-BVB-II-Coach steigt auf

    So., 28.04.2019

    «Freude und Stolz»: Farke mit Norwich in der Premier League

    Norwich City Trainer Daniel Farke hat mit seiner Mannschaft den Aufstieg in die Premier League geschafft.

    Dem früheren BVB-II-Trainer Daniel Farke gelingt mit Norwich City und mehreren deutschen Profis sensationell der Aufstieg in die Premier League. Ein früherer Schalker hat maßgeblichen Anteil am Erfolg.

  • Fußball

    So., 28.04.2019

    «Bild»: Dardai sagt Köln als Anfang-Nachfolger ab

    Köln (dpa) - Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Köln hat sich bei der Suche nach einem Nachfolger des beurlaubten Markus Anfang angeblich die erste Absage eingehandelt. Nach Informationen der «Bild» fragten die Kölner bei Pal Dardai an, der den Fußball-Bundesligisten Hertha BSC am Saisonende verlassen wird. Dardai wolle aber wie geplant erst einmal eine Pause einlegen. Anfang war gestern trotz der Tabellenführung und des bevorstehenden Aufstiegs beurlaubt worden. Als potenzielle Nachfolger werden unter anderen Bruno Labbadia, Achim Beierlorzer, André Breitenreiter und David Wagner gehandelt.

  • Auf Kurs Premier League

    Mi., 24.04.2019

    Vorfreude auf Klopp: Farke mit Norwich City vor dem Aufstieg

    Steht mir Norwich kurz vor dem Aufstieg in die Premier League: Daniel Farke.

    Der deutsche Fußballtrainer Daniel Farke steht mit Norwich City vor dem Aufstieg in die Premier League. Am Samstag kann der Club aus Ostengland alles klar machen. Auch Jürgen Klopp drückt die Daumen.

  • Dardai-Nachfolger gesucht

    Do., 18.04.2019

    Preetz: Neuer Hertha-Trainer muss «DNA des Vereins» behüten

    Hertha-Manager Michael Preetz sucht einen neuen Trainer.

    Berlin (dpa) - Der Nachfolger von Trainer Pal Dardai soll bei Hertha BSC keine grundsätzlich andere Philosophie verankern.

  • Premier League

    Sa., 30.03.2019

    Huddersfield Town nach 0:2 bei Crystal Palace abgestiegen

    Trainer Jan Siewert (r) steht mit seinem Team Huddersfield Town als erster Absteiger der Premier League fest.

    London (dpa) - Huddersfield Town steht als erster Absteiger der englischen Premier League fest.

  • Auszeichnung

    Do., 21.03.2019

    Gewinner des Preises der Leipziger Buchmesse

    Zum dritten Mal in Folge geht der Leipziger Buchpreis an eine Frau.

    Leipzig (dpa) - Die Träger des Preises der Leipziger Buchmesse in der Sparte Belletristik seit dem Jahr 2010.

  • Klopp, Wagner, Siewert & Co.

    Di., 22.01.2019

    «Made in Dortmund»: BVB-Trainer als England-Exportschlager

    Übernimmt bei Huddersfield Town: Jan Siewert.

    Der BVB steht schon lange im Ruf, ein ideales Sprungbrett für junge Profis zu sein. Doch auch bei der Entwicklung von Trainer-Talenten gilt der Revierclub mittlerweile als gute Adresse - insbesondere im Mutterland des Fußballs.

  • Premier League

    Mo., 21.01.2019

    Huddersfield holt Trainer Siewert von Dortmunds Reserve

    Jan Siewert wird bei Huddersfield Town Nachfolger von David Wagner als Trainer.

    Huddersfield (dpa) - Jan Siewert wird Nachfolger von David Wagner als Trainer des englischen Premier-League-Schlusslichts Huddersfield Town.

  • Fußball

    Mo., 21.01.2019

    Huddersfield holt Trainer Jan Siewert von Dortmunds Reserve

    Jan Siewert, Trainer von Borussia Dortmund, bei einem Fototermin.

    Huddersfield (dpa) - Jan Siewert wird Nachfolger von David Wagner als Trainer des englischen Premier-League-Schlusslichts Huddersfield Town. Der 36-Jährige hatte in den vergangenen eineinhalb Jahren in der Fußball-Regionalliga West die U23-Mannschaft von Bundesligist Borussia Dortmund trainiert. «Ich freue mich sehr, dass wir mit ihm als neuem Cheftrainer zusammenarbeiten können», sagte Huddersfields Vorsitzender Dean Hoyle laut einer Mitteilung des Vereins am Montag. Wie Wagner sei er «ein junger, ambitionierter deutscher Trainer von Borussia Dortmund». Die «Bild»-Zeitung hatte den Wechsel des 36-Jährigen am Freitag vermeldet.