Jan Josef Liefers



Alles zur Person "Jan Josef Liefers"


  • 7,81 Millionen Zuschauer sahen „Krumme Hunde“

    Mo., 17.07.2017

    Alter Münster-Tatort schafft Quotenrekord

    7,81 Millionen Zuschauer sahen „Krumme Hunde“ : Alter Münster-Tatort schafft Quotenrekord

    Obwohl die Bildqualität nicht mehr dem modernsten Stand der Technik entsprach, holte ein neun Jahre alter Münster-Tatort am Sonntagabend mühelos den Quotenrekord: 7,81 Millionen Zuschauer sahen um 20.15 Uhr den Tatort „Krumme Hunde“ in der ARD.

  • Einschaltquoten

    Mo., 17.07.2017

    Thiel und Boerne auch als Wiederholung stark

    "Krumme Hunde": Axel Prahl (r) und Jan Josef Liefers 2007 bei Dreharbeiten zum 13. "Tatort" aus Münster.

    Der «Tatort» ist ein Quotenbringer - das gilt umso mehr, wenn er aus Münster kommt und selbst für jahrealte Wiederholungen. Gegen das Duo aus Westfalen hat die Konkurrenz keine Chance.

  • Konzert

    Do., 13.07.2017

    Große Show im Regen: U2 begeistern Fans in Berlin

    Bono hat alles im Griff.

    U2 scheinen sich im Berliner Olympiastadion wohlzufühlen: Bereits zum vierten Mal gastieren die Iren am Mittwoch dort. Beim einzigen Deutschlandkonzert ihrer Tour gibt es viele Hits und noch mehr Regen.

  • Münster-Tatort

    Mo., 10.07.2017

    Überraschungsbesuch am Set von "Gott ist auch nur ein Mensch"

    Münster-Tatort : Überraschungsbesuch am Set von "Gott ist auch nur ein Mensch"

    Dreharbeiten für den neuen Münster-Tatort und Axel Prahl versorgt weiterhin seine "Facebook-Freunde" mit Informationen hinter den Kulissen. Am Freitag bekam der Schauspieler beim Dreh überraschenden Besuch von einem alten Bekannten.

  • Komparse beim Münster-Tatort

    Sa., 08.07.2017

    Viel Maloche für drei Minuten Drehzeit

    Als Komparse beim Münster-Tatort dabei: der Warendorfer Christian Baggeroer (links) spielt einen Polizisten. Kommissar Thiel (Axel Prahl) lernte er persönlich kennen. Die Atmosphäre am Set: Locker, nette Teammitglieder und Darstellerkollegen.

    Hautnah hat er die Dreharbeiten zum neuen Münster-Tatort miterlebt und war einen Tag lang mit dem beliebten Duo Kommissar Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Professor Boerne (Jan Josef Liefers) auf Verbrecherjagd in Münster: der Warendorfer Christian Baggeroer.

  • Alarm am Aasee

    Mi., 05.07.2017

    Crew des Münster-Tatort in der Stadt

    Die Schauspieler Jan Josef Liefers und Axel Prahl machen mit Oberbürgermeister Lewe ein Selfie. Der Sendetermin für den ARD-Tatort "Tatort - Gott ist auch nur ein Mensch - Thiele und Boerne in der Kunstwelt" (AT) ist für den Winter 2017 geplant.

    Die Dreharbeiten zum neuen Tatort in Münster haben begonnen. Kein anderer Krimi aus der Reihe ist bei den Zuschauern so beliebt. Doch wie reagiert die Stadt auf die Crew?

  • Sommerpause

    Sa., 17.06.2017

    «Tatort»-Saison zu Ende: Quotenrekord und Terrorkrimi

    Axel Prahl (l) und Jan Josef Liefers fuhren mit der «Tatort»-Episode «Fangschuss» die besten Quoten der Saison ein.

    Ein «Tatort»-Saisonrückblick: Fragen und Antworten zu den drei Dutzend neuen Krimis seit letztem Spätsommer. Vom Bodensee-Bye-bye, dem Laienkrimi «Babbeldasch», dem verschobenen Terror-«Tatort» oder der neuen Rekordquote für Thiel und Boerne.

  • TV-Serie "Museums-Check" aus Münster

    Mi., 14.06.2017

    Skulptur-Projekte-Rundgang mit Schauspielerin Friederike Kempter

    TV-Serie "Museums-Check" aus Münster : Skulptur-Projekte-Rundgang mit Schauspielerin Friederike Kempter

    Friederike Kempter kennt Münster sehr gut, ermittelt sie doch seit 2002 als Nadeshda Krusenstern im Münster-Tatort an der Seite von Axel Prahl und Jan Josef Liefers. Im 3sat-"Museums-Check" (Ausstrahlung am 18. Juni) geht TV-Moderator Markus Brock gemeinsam mit der Schauspielerin auf Skulpturen-Entdeckungstour und besucht das LWL-Museum.

  • Lustiges Duo

    So., 11.06.2017

    «Das Goldene Schlitzohr» für Liefers und Prahl

    Jan Josef Liefers (r) und Axel Prahl bei der Verleihung des Goldenen Schlitzohrs in Hamburg.

    Jan Josef Liefers und Axel Prahl haben auf einer Benefizgala in Hamburg das «Goldene Schlitzohr» erhalten. Das Preisgeld von 30 000 Euro, das satzungsgemäß an Kinder in Not geht, wollen die beiden TV-Stars unter anderem der Berliner Charité spenden.

  • Einschaltquoten

    Mo., 05.06.2017

    Ein Münsteraner «Tatort» zieht immer

    Einschaltquoten : Ein Münsteraner «Tatort» zieht immer

    Auch als Wiederholungstäter sind sie unschlagbar: Professor Boerne und Kommissar Thiel ließen der Konkurrenz keine Chance.