Wolfgang Pieper



Alles zur Person "Wolfgang Pieper"


  • Haupt- und Realschule Telgte sind Geschichte

    Fr., 06.07.2018

    „Schullandschaft ist gut aufgestellt“

    Wolfgang Pieper dankte bei dem offiziellen Schließungsakt in der Aula des Schulzentrums den kommissarischen Schulleitern Elisabeth Glock und Wolfgang Matschke (r.).

    Nach dem offiziellen Schließungsakt am Freitagnachmittag sind Telgtes Real- und Hauptschule Geschichte. Bei der Abschiedsveranstaltung klang bei einigen schon ein wenig Wehmut durch, doch waren sich alle Redner einig, dass die Entscheidung pro Sekundarschule richtig gewesen sei.

  • Abschiedsfeier an der Realschule

    So., 01.07.2018

    „Die Besten gehen zum Schluss“

    Der letzte Jahrgang der Realschule mit 55 Schülerinnen und Schülern wurde am Samstag feierlich in Aula des Schulzentrums verabschiedet.

    Der letzte Jahrgang mit 55 Schülerinnen und Schülern verließ am Samstag die Realschule.

  • Ehrung für Musiklehrer Winfried Osthues

    So., 01.07.2018

    Musikalischer Botschafter der Stadt

    Winfried Osthues, Musiklehrer am Gymnasium, bekam von Bürgermeister Wolfgang Pieper die Stadtplakette verliegen.

    Für sein vielfältiges Engagement für die Musik und die musikalische Ausbildung zahlreicher Telgter Schüler wurde Winfried Osthues, Musiklehrer am Gymnasium, die Stadtplakette verliehen.

  • Ideen für Baugebiet „Am Stadion“ in Telgte

    Mi., 27.06.2018

    Wohnbebauung auf Sportanlagen

    Auf diesem Trainingsplatz am Waldschwimmbad und den angrenzenden aufgegebenen Tennisplätzen könnten möglicherweise in einigen Jahren Häuser stehen. Der Sportplatz wiederum soll dann auf dem Gelände der Gastwirtschaft angelegt werden.

    Schon in einigen Jahren könnten dort Wohnhäuser stehen, wo derzeit noch Jugendmannschaften der SG Telgte trainieren und bis vor einiger Zeit die Tennisspieler des Vereins noch der gelben Filzkugel nachjagten.

  • Bilanz der Telgter Altstadtsanierung

    Mi., 27.06.2018

    Im Kostenrahmen geblieben

    Bürgermeister Wolfgang Pieper (2.v.l.), TEO-Vorstand Thomas Taugs (3.v.l.) und ETO-Geschäftsführer Winfried Münsterkötter (4.v.l.) zogen gemeinsam mit ihren Mitarbeitern eine rundum positive Bilanz.

    Die Sanierung der Telgter Altstadt ist im Kostenrahmen geblieben. Nicht nur in diesem Punkt fällt die Bilanz positiv aus.

  • Maria Rast in Telgte

    Mo., 25.06.2018

    Seit 60 Jahren steht der Mensch im Mittelpunkt

    Monika Manthey, Leiterin der Einrichtung im Klatenberg, führte in stilechter Kleidung der 50er Jahre durch den Festakt und das anschließende Sommerfest.

    Das Altenheim Maria Rast feierte am Wochenende Jubiläum. Mit Festakt und anschließendem Sommerfest wurde das 60-jährige Bestehen gefeiert.

  • Kita Fürstendiek in Telgte

    Fr., 22.06.2018

    Ein erster Schritt zur Entspannung

    Projektleiter Norman Kuhn vom „Kinderzentren Kunterbunt“ stellte den Eltern, Kindern und Interessierten die Räumlichkeiten vor.

    Die Bauarbeiten an der neuen Kita Fürstendiek laufen nach Plan. Davon überzeugten sich beim Richtfest mit „Tag der offenen Tür“ viele Interessierte. Ende September sollen die neuen Räume bezugsfertig sein. Zwei weitere neue Kindertagesstätten sind im Stadtgebiet bereits in Planung.

  • Arbeitsgruppe des Netzwerkes „Innenstadt NRW“ in Telgte

    Mi., 13.06.2018

    Telgte als Vorbild für andere

    Bei einem Rundgang durch die Altstadt erläuterte Bürgermeister Wolfgang Pieper einigen Vertretern des Netzwerkes „Innenstadt NRW“ die Maßnahmen zur Barrierefreiheit.

    Bürgermeister Wolfgang Pieper erläuterte einigen Vertretern des Netzwerkes „Innenstadt NRW“ die in der Altstadt ergriffenen Maßnahmen zur Barrierefreiheit.

  • Altstadt-Areal in Telgte soll umgestaltet werden

    Di., 12.06.2018

    Eine Riesenchance

    Rot umrandet ist auf diesem Luftbild der Bereich zu sehen, der komplett neugestaltet werden soll, wenn die Gremien der Volksbank und die Telgter Politik zustimmen.

    Die derzeit doch eher unattraktive Ecke Ritterstraße/Königstraße mit dem alten Feuerwehrgerätehaus soll neugestaltet werden. 2020 soll es nach den Vorstellungen von Bürgermeister Wolfgang Pieper und Volksbank losgehen. Doch bis dahin gibt es noch einige Hürden zu nehmen.

  • Zib-Vorstand bei Telgtes Bürgermeister

    Di., 12.06.2018

    Kurzer Draht zur Verwaltung

    Bürgermeister Wolfgang Pieper und eine Gruppe von Verwaltungsmitarbeitern kamen zum Gedankenaustausch mit dem neuen Zib-Vorstand zusammen.

    Zu einem ersten Meinungsaustausch kam der neue Zib-Vorstand im Rathaus mit Bürgermeister Wolfgang Pieper und der Verwaltungsspitze zusammen.