Australian Open



Alles zum Ereignis "Australian Open"


  • Australian Open

    Sa., 01.02.2020

    Herausforderer Thiem - Endet die Serie von Djokovic

    Nach dem Sieg im Halbfinale geht es für Dominic Thiem nun gegen Novak Djokovic.

    Als erster österreichischer Tennisspieler steht Dominic Thiem im Endspiel der Australian Open. Nach seinem Halbfinal-Sieg über Alexander Zverev will der 26-Jährige auch gegen Novak Djokovic bestehen. Der Rekordsieger verneigt sich vor dem Duell.

  • Tennis

    Sa., 01.02.2020

    Muguruza und Kenin spielen um Australian-Open-Titel

    Melbourne (dpa) - Bei den Australian Open der Tennisprofis wird am Vormittag die Damen-Siegerin gekürt. Unerwartet stehen sich im Finale die Spanierin Garbiñe Muguruza und Sofia Kenin aus den USA gegenüber. Muguruza hat 2016 die French Open und 2017 in Wimbledon gewonnen, zählte zuletzt aber nicht zur Weltspitze und tritt in Melbourne als ungesetzte Spielerin an. Die an Position 14 gesetzte Kenin erreichte erstmals ein Endspiel bei einem Grand-Slam-Turnier. Die beste deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber war als letzte Deutsche im Achtelfinale ausgeschieden.

  • Australian Open

    Fr., 31.01.2020

    Zverevs Tennis-Spektakel in Melbourne ohne Happy End

    Alexander Zverev (r) gratuliert Dominic Thiem nach dem Halbfinale zum Sieg.

    Alexander Zverev vergibt bei den Australian Open in Melbourne die Chance auf das Endspiel. Gegen den Österreicher Dominic Thiem kann er sich nicht durchsetzen. Rainer Schüttler bleibt weiter der letzte deutsche Grand-Slam-Finalist bei den Herren.

  • Australian Open

    Fr., 31.01.2020

    Zverev nach Halbfinal-Aus: «Nicht mein bestes Tennis»

    Mit sich selbst unzufrieden: Alexander Zverev winkt nach seiner Niederlage in Richtung Tribüne.

    Alexander Zverev nimmt trotz seines Halbfinal-Ausscheidens viel Positives von den Australian Open für den weiteren Saisonverlauf mit. «Ich möchte nicht, dass es hier zu Ende ist», sagte der 22-Jährige.

  • Tennis

    Fr., 31.01.2020

    Zverev verliert Halbfinale der Australian Open

    Melbourne (dpa) - Alexander Zverev ist trotz eines starken Auftritts im Halbfinale der Australian Open ausgeschieden. Der Hamburger musste sich in Melbourne dem Österreicher Dominic Thiem mit 6:3, 4:6, 6:7 (3:7), 6:7 (4:7) geschlagen geben. Thiem spielt am Sonntag gegen den serbischen Titelverteidiger Novak Djokovic um den Titel bei dem Grand-Slam-Turnier.

  • Tennis

    Fr., 31.01.2020

    Tennisprofi Zverev verpasst Finale der Australian Open

    Melbourne (dpa) - Tennisprofi Alexander Zverev ist im Halbfinale der Australian Open ausgeschieden. Der 22-jährige Hamburger verlor am Freitag in Melbourne gegen den Österreicher Dominic Thiem 6:3, 4:6, 6:7 (3:7), 6:7 (4:7) und verpasste es, als erster Deutscher bei den Herren seit 2003 in ein Grand-Slam-Finale einzuziehen.

  • Außenseiter-Finale

    Fr., 31.01.2020

    Muguruza und Kenin vor Australian-Open-Premiere

    Steht zum ersten Mal im Finale der Australian Open: Garbiñe Muguruza.

    Es ist ein Australian-Open-Finale, mit dem keiner gerechnet hat: Garbiñe Muguruza hofft auf ihren ersten Grand-Slam-Sieg seit 2017, Sofia Kenin will sich ihren Kindheitstraum erfüllen.

  • Australian Open

    Fr., 31.01.2020

    Aus der hintersten Ecke - Zverev im Kumpel-Duell ins Finale?

    Alexander Zverev will ins Finale der Australian Open.

    Alexander Zverev will seinen außergewöhnlichen Auftritt bei den Australian Open mit dem erstmaligen Einzug ins Grand-Slam-Endspiel toppen. Melbourne ist ohnehin ein besonderer Ort in der deutschen Tennis-Geschichte. Selbst Zverev hat hier schon einen Titel bejubelt.

  • Australian Open

    Fr., 31.01.2020

    Mladenovic und Babos gewinnen Damen-Doppel in Melbourne

    Kristina Mladenovic (l) und Timea Babos haben ihren dritten gemeinsamen Grand-Slam-Titel im Doppel gefeiert.

    Melbourne (dpa) - Kristina Mladenovic und Timea Babos haben ihren dritten gemeinsamen Grand-Slam-Titel im Doppel gefeiert.

  • Tennis

    Fr., 31.01.2020

    Zverev spielt um erstmaligen Einzug ins Grand-Slam-Finale

    Melbourne (dpa) - Tennisprofi Alexander Zverev spielt heute um den Einzug ins Endspiel der Australian Open. Der 22-jährige Hamburger steht zum ersten Mal im Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers und trifft dabei auf den Österreicher Dominic Thiem. Bislang letzter Deutscher im Endspiel eines Grand-Slam-Turniers war Rainer Schüttler bei den Australian Open 2003. Im Falle eines Siegs würde Zverev auf den Titelverteidiger Novak Djokovic treffen. Der Serbe gewann sein Halbfinale gegen den Schweizer Roger Federer.