City-Lauf



Alles zum Ereignis "City-Lauf"


  • Neuer Namenssponsor

    Fr., 17.04.2015

    Zukunft des Stadtlaufs vorerst gesichert

    Neues Logo, neues Team: Dr. Gerrit Borgmann und Dr. Ralph Schomaker (ZfS Münster) sowie Gregor Veauthier und Stefan Lammers (v.r.) von den Laufsportfreunden weisen auf die neue Partnerschaft hin.

    Zentrum für Sportmedizin (ZfS) wird Partner des City-Laufs in der münsterischen Innenstadt

  • 9. Volksbank-City-Lauf in Telgte

    So., 21.09.2014

    Alle Erwartungen übertroffen

    Noch Zeit zum Winken fand Ellen Fennenkötter (Nr. 575) auf der körperlich durchaus fordernden Hauptstrecke über zehn Kilometer.

    Auf über 600 Teilnehmern hatte der Veranstalter gehofft. Schon damit wäre die alte Rekordzahl aus dem Jahr 2012, die bei 585 Sportlern gelegen hatte, übertroffen worden. Dass es dann letztlich 741 Läufer und Walker wurden, die sich beim 9. Volksbank-City-Lauf auf die fünf verschiedenen Strecken machten, damit hatte keiner gerechnet.

  • 9. Citylauf des TV Friesen Telgte

    Do., 11.09.2014

    600er-Marke im Visier

    Freuen sich gemeinsam auf den 9. Citylauf (v.l.): Joachim Blawatt (Volksbank-Filialleiter), Franz-Josef Wewer, Barbara Grundmann, Christina Herwing mit Sohn Julius, Abteilungsleiterin Gudrun Stricker, Friesen-Vorsitzende Gudrun Busch und Bernd Pohlkamp (Marketing).

    Zum neunten Mal findet am 20. September (Samstag) der Volksbank-City-Lauf statt. „Das ist aber gleichzeitig der 20. Volkslauf in Telgte“, berichtet Marketing-Leiter Bernd Pohlkamp.“ Ein kleines Jubiläum also.“ 1985 starteten die Friesen mit einem Stadtlauf, dann folgten zehn Volksläufe.

  • Telgter City-Lauf

    So., 15.09.2013

    Kaldewei rennt allen davon

    Über 300 Läuferinnen und Läufer waren am Start für die Zehn-Kilometer-Strecke. Sie ließen sich auch von den sicherlich nicht optimalen Witterungsbedingungen nicht aufhalten.

    Es regnete und regnete. Petrus hatte wahrlich kein Einsehen mit den Friesen, die zu ihrem traditionellen Volksbank-City-Lauf eingeladen hatten. „Uns fehlten die Spontanläufer“, sagte vom Organisationsteam Franz-Josef Wewer.

  • TV Telgte City-Lauf

    Do., 12.09.2013

    Hoffen auf gutes Wetter

    Hunderte von Läufern werden sich am Samstag auf die Strecke durch die Altstadt machen.

    Morgen ist´s wieder so weit: Beim 8. Volksbank-City-Lauf gehen Hunderte von Sportlern auf die Strecke durch die Altstadt. Das ist ein Event für Läuferinnen und Läufer nicht nur aus der Region, und es ist der Jahreshöhepunkt im Veranstaltungskalender der ausrichtenden Friesen-Abteilung. Start ist am morgigen Samstag um 14 Uhr.

  • TV Telgte 8. Volksbank-City-Lauf

    Do., 15.08.2013

    Es ist wieder angerichtet

    Hoffen auf einen erneut guten Zuspruch für den 8. Volksbank-City-Lauf (v.l.): Bernd Pohlkamp (Marketing Volksbank), Friesen-Vorsitzende Gudrun Busch, Lauf-Abteilungsleiterin Gudrun Stricker, Christina Herwing mit Sohn Julius, Joachim Blawatt (Volksbank-Geschäftsstellenleiter) und Organisationschef Franz.Josef Wewer.

    „Es ist wirklich beeindruckend, was dieses Team um Franz-Josef Wewer leistet“, sagt Gudrun Busch, die Vereinsvorsitzende des TV Friesen und meint damit die Mannschaft, die zum achten Mal den Volksbank-City-Lauf vorbereitet hat. Er findet am 14. September ab 14 Uhr statt und soll wieder ein Anziehungspunkt für Hunderte Läuferinnen und Läufer werden. Erstmals sind in diesem Jahr zudem Walker eingeladen. „Nachdem der Walking-Tag vor zwei Jahren gestrichen wurde, wollen wir damit den heimischen Walkern die Möglichkeit geben, sich wieder bei uns zu betätigen“, berichtet Franz-Josef Wewer.

  • Auf dem Ahlener Weihnachtsmarkt

    Fr., 23.11.2012

    Im Doppeldecker durch den Advent

    Auf dem Ahlener Weihnachtsmarkt : Im Doppeldecker durch den Advent

    Ein englischer Doppeldecker-Bus und eine Rutschbahn aus dem Rheinland: Sie sind Zugpferde des Ahlener Advents. Der Weihnachtsmarkt will an seine Vorjahres-Gemütlichkeit anknüpfen - mit einem 18 Meter langen Hefezopf.

  • Volksbank-City-Lauf

    Do., 13.09.2012

    Super Voranmeldezahlen

    Volksbank-City-Lauf : Super Voranmeldezahlen

    Der Blick in die Wettervorschau verheißt Gutes: Zum Volksbank-City-Lauf am morgigen Samstag sagen die Wetterfrösche optimale äußere Bedingungen für die Sportlerinnen und Sportler mit etwa 20 Grad und einem leicht bedeckten Himmel voraus. Da könnte es gut sein, dass die 400-Marke der Finisher des Vorjahres geknackt wird.

  • Umleitungen für den Münster-City-Run

    So., 22.07.2012

    Busse umfahren Prinzipalmarkt

    Umleitungen für den Münster-City-Run : Busse umfahren Prinzipalmarkt

    Am Sonntag, 22. Juli, gehört der Prinzipalmarkt zwischen 18 und 21:30 Uhr den Läufern des Münster-City-Laufs. Dafür weichen auch die Busse der Stadtwerke aus. Von den Umleitungen betroffen sind die Linien 1, 2, 5, 6, 10, 11, 14, N80 und N85, die wie folgt fahren:

  • Laufen

    Mi., 18.07.2012

    Es ist angerichtet

    Laufen : Es ist angerichtet

    Nun, nach sechs Veranstaltungen, ist eine ganze Menge Routine bei den Organisatoren des Telgter City-Laufs eingekehrt. „Veränderungen an den vermessenen Strecke mussten nicht vorgenommen werden. Und das bewährte Konzept wurde weitgehend beibehalten“, sagte Franz-Josef Wewer vom Lauftreff im TV Friesen. Die Lauftreffgruppe hat auch bei der siebten Auflage des Volksbank-City-Laufs, der am 15. September (Samstag) durchgeführt wird, die Organisation übernommen. Zusammen mit seinen Kollegen Alois Holkenbrink und Barbara Grundmann sowie unterstützt von der Friesen-Vereinsvorsitzenden Gudrun Busch stellte Wewer die Grunddaten zum Laufsportereignis in der Wallfahrtsstadt beim Hauptsponsor Volksbank vor.