Copa América



Alles zum Ereignis "Copa América"


  • Copa América

    Do., 04.07.2019

    Guerreros Rekord-Treffer: Peru im Finale gegen Brasilien

    Paolo Guerrero erzielte das 3:0 für Peru.

    Die Mannschaft Perus sorgt bei der Südamerikameisterschaft für Furore und kämpft nun gegen Brasilien erstmals seit 1975 um den Titel. Zum Helden beim Überraschungs-Finalisten avanciert ausgerechnet ein früherer Dopingsünder, den auch die Bundesliga bestens kennt.

  • Copa América

    Do., 04.07.2019

    Wütender Protest: Argentinien-Chef greift Brasilien an

    Claudio Tapia hat einen wütenden Protestbrief geschrieben.

    Belo Horizonte (dpa) - Argentiniens Fußballverband AFA hat nach dem verpassten Endspiel bei der Copa América wütend protestiert.

  • Copa América

    Mi., 03.07.2019

    Wieder kein Titel - Messi wütet gegen Schiedsrichter

    Copa América: Wieder kein Titel - Messi wütet gegen Schiedsrichter

    Der Traum von einem großen Titel mit der Nationalmannschaft platzt für Lionel Messi erneut. Die Argentinier verliert das Halbfinale der Südamerikameisterschaft 0:2 gegen Brasilien. Der fünfmalige Weltfußballer macht dafür auch die Schiedsrichter verantwortlich.

  • Fokus auf Messi

    Mo., 01.07.2019

    «Superclásico» an Brasiliens Ort der Schande

    Trifft mit Argentinien im «Superclásico» beim Halbfinale der Copa América auf Brasilien: Lionel Messi küsst sein Trikot.

    Wo die Brasilianer vor fünf Jahren gegen Deutschland die 1:7-Schmach bezogen, treten sie gegen den großen südamerikanischen Rivalen an. Argentinien hofft auf seinen Superstar. Wie immer.

  • Kontinentalmeisterschaft

    Sa., 29.06.2019

    Copa América: Argentinien im Halbfinale gegen Brasilien

    Kontinentalmeisterschaft: Copa América: Argentinien im Halbfinale gegen Brasilien

    Lionel Messi zieht mit Argentinien ins Halbfinale der Copa América ein und trifft dort auf Brasilien. Auch wenn Neymar fehlt: Messi hat Respekt vor dem Gastgeber. Mit der eigenen Leistung hadert er, mit dem Rasen erst recht.

  • Copa América

    Sa., 29.06.2019

    Titelverteidiger Chile besiegt Kolumbien im Viertelfinale

    Nach gewonnenem Elfmeterschießen laufen die Chilenen jubelnd über den Platz.

    São Paulo (dpa) - Chile hat bei der Südamerikameisterschaft Kolumbien geschlagen und damit ein Ticket für das Halbfinale der Copa América gelöst.

  • Copa América

    Fr., 28.06.2019

    Brasilien rettet sich mit Elfmeterschießen ins Halbfinale

    Die Brasilianer um Dani Alves (M.) mussten gegen Paraguay hart arbeiten, um zu gewinnen.

    Wie bereits 2011 und 2015 konnte die Seleção in der regulären Spielzeit Paraguay nicht schlagen. Diesmal aber hatten die Gastgeber im Elfmeterschießen die besseren Nerven. Erstmals seit zwölf Jahren stehen die Brasilianer wieder im Halbfinale des Turniers.

  • Copa América

    Do., 27.06.2019

    Außenseiter Venezuela will Messis Argentinier ärgern

    Coach Rafael Dudamel will mit Venezuela Argentinien ärgern.

    Es gibt wenig zu essen, dauernd fällt der Strom aus, die politischen Gegner bekämpfen sich bis aufs Messer. Jetzt wollen die Fußballer aus Venezuela ihre Fans das Elend kurz vergessen lassen. Bislang hat sich das Team achtbar geschlagen, doch jetzt warten die Platzhirsche.

  • Fußball

    Do., 27.06.2019

    Leverkusens Aranguiz liebäugelt mit Wechsel nach England

    Fußball: Leverkusens Aranguiz liebäugelt mit Wechsel nach England

    Berlin (dpa) - Der chilenische Fußball-Nationalspieler Charles Aránguiz liebäugelt mit einem Transfer in die Premier League zu Westham United. «Die Leute wissen, dass ich mit denen gesprochen habe», sagte der Bayer-Mittelfeldspieler dem Fachmagazin «Kicker» (Donnerstag) über die Verantwortlichen in Leverkusen. «Die Entscheidung liegt bei ihnen. Wir werden sehen, was nach der Copa passiert.» Aránguiz spielt derzeit mit Chile bei der Copa America in Brasilien. Der 30-Jährige kam 2015 nach Leverkusen und besitzt einen Vertrag bis 2020.

  • Copa América

    Di., 25.06.2019

    Suárez wollte Elfer nach Handspiel von Chile-Keeper

    Uruguay-Star Luis Suarez (M) stürmt auf Chile-Keeper Gabriel Arias zu.

    Rio de Janeiro (dpa) - Ja, der Torhüter darf im Fußball im eigenen Strafraum die Hand zur Hilfe nehmen.