Europacup



Alles zum Ereignis "Europacup"


  • Europa League

    Fr., 10.05.2019

    Frankfurter Europa-Reise endet: Halbfinal-Aus gegen Chelsea

    Sebastian Rode (r) trennt Chelsea-Torschütze Loftus-Cheek unsanft vom Ball.

    Eintracht Frankfurt liefert wieder einen großen Kampf. Am Ende reicht es dennoch nicht für das Finale. Ein Verteidiger und ein Stürmer der Hessen zeigen im Elfmeterschießen Nerven. Gefeiert wird das Team trotzdem.

  • Zweites englisches Endspiel

    Do., 09.05.2019

    Siebtes Champions-League-Finale mit Teams aus nur einem Land

    Tottenham Hotspur trifft im Finale der Champions League auf den FC Liverpool.

    Amsterdam (dpa) - FC Liverpool gegen Tottenham Hotspur - zum zweiten Mal nach 2008 erlebt die Fußball-Champions-League am 1. Juni in Madrid ein rein englisches Endspiel.

  • Champions League

    Mi., 08.05.2019

    Hattrick beendet Ajax-Märchen: Spurs im Finale gegen Klopp

    Lucas Moura feiert seinen dritten Treffer zum 3:2-Sieg und dem Finaleinzug von Tottenham.

    Dienstag Spektakel in Liverpool, Mittwoch Spektakel in Amsterdam. Auch Ajax und Tottenham bieten ihren Fans eine große Fußball-Show. Im Finale kommt es nun zu einem englischen Showdown. Daran hat vor allem ein Brasilianer großen Anteil.

  • Hintergrund

    Mi., 08.05.2019

    Rotterdam bis Anfield: Liverpools magische Europacup-Nächte

    Hintergrund: Rotterdam bis Anfield: Liverpools magische Europacup-Nächte

    Liverpool (dpa) - Kaum ein anderer Fußball-Club hat eine derart ruhmreiche Europacup-Geschichte wie der FC Liverpool. Fünfmal gewannen die Reds die Königsklasse, dreimal den UEFA-Pokal. Mit dem 4:0 gegen den FC Barcelona um den fünfmaligen Weltfußballer Lionel Messi kam ein weiterer Erfolg hinzu.

  • Champions League

    Mi., 08.05.2019

    Gegen Ajax: Tottenham muss aufholen wie Ajax - Brych pfeift

    Tottenham Hotspur will den Rückstand in Amsterdam aufholen.

    Bei der erhofften Aufholjagd gegen Ajax Amsterdam im Halbfinal-Rückspiel der Champions League hat Tottenham Hotspur ein Vorbild: Ajax Amsterdam. Die Niederländer haben als einziger Verein nach einer Hinspiel-Niederlage daheim noch das Endspiel erreicht.

  • Champions League

    Di., 07.05.2019

    Klopp und Liverpool schaffen Fußball-Wunder gegen Barcelona

    Der FC Liverpool steht nach dem beeindruckenden 4:0 gegen FC Barcelona im Finale der Champions League.

    Was für eine spektakuläre Aufholjagd des FC Liverpool! Die Elf von Trainer Jürgen Klopp fertigt den FC Barcelona mit 4:0 ab und steht wie im Vorjahr im Finale. Jetzt winkt der erste Triumph in der Königsklasse seit 2005.

  • Zukunft der Champions League

    Di., 07.05.2019

    Agnelli als Europacup-Reformer - FC Bayern zwischen Fronten

    Der Vorsitzende der europäischen Clubvereinigung (ECA) Andrea Agnelli (r) und Vorgänger Karl-Heinz Rummenigge.

    Europas Top-Fußball ist in einer prekären Situation. Aus Italien und Spanien wird eine Reform der Champions League vorangetrieben, die in Deutschland und England auf Widerstand stößt. Der Ton in der Debatte ist rau. Es geht um horrende Summen und viel Fußball-Tradition.

  • Remis gegen Hoffenheim

    So., 05.05.2019

    Gladbachs Bruch mit den eigenen Fans

    Die Profis von Borussia Mönchengladbach wurden während des Spiels gegen 1899 Hoffenheim von den eigenen Fans ausgepfifen.

    Sie spielen schlecht, aber sie punkten. Und deshalb ist die Europa League für Borussia Mönchengladbach zum Greifen nahe. Doch die Fans sind nach der Schwächephase extrem kritisch. Trainer Dieter Hecking ärgert das sehr.

  • Fußball

    So., 05.05.2019

    Vor Netzer, Heynckes und Co: Borussias Bruch mit den Fans

    Borussia Mönchengladbach im Borussia-Park.

    Sie spielen schlecht, aber sie punkten. Und deshalb ist die Europa League für Borussia Mönchengladbach zum Greifen nahe. Doch die Fans sind nach der Schwächephase extrem kritisch. Trainer Dieter Hecking ärgert das sehr.

  • 32. Spieltag

    Sa., 04.05.2019

    Nagelsmann entnervt: «Dann würden wir Meister werden»

    Gladbachs Tobias Strobl (l) und Denis Zakaria (r) versuchen Hoffenheims Florian Grillitsch den Ball abzunehmen.

    1899 Hoffenheim hat am 31. Spieltag schon zum zwölften Mal eine Führung verspielt. Hätte die TSG all diese Spiele gewonnen, wäre sie Tabllenführer. So wird es sogar mit der Europacup-Qualifikation knapp.