Formel-1-Rennen



Alles zum Ereignis "Formel-1-Rennen"


  • Formel 1

    Do., 27.08.2020

    Boykott? Hamilton und Vettel einig: Macht keinen Sinn

    Für einen Boykott als Zeichen gegen Rassismus und Polizeigewalt sehen Lewis Hamilton (l) und Sebastian Vettel die Zeit nicht gekommen.

    Sportlich gibt es in der Formel 1 keine großen Fragenzeichen vor dem Klassiker in Spa-Francorchamps. Emotional wird es dennoch in Belgien.

  • 20. Jahrestag der Eröffnung

    Do., 20.08.2020

    Der Traum von der Formel 1 auf dem Lausitzring

    Lieferwagen und ein Lkw fahren im Sommer 2000 über die fertig asphaltierte Grand-Prix-Strecke auf dem damals neuen Lausitzring.

    Das wäre es gewesen. Michael Schumacher im Ferrari auf dem Lausitzring. Die Hoffnungen bei der Eröffnung vor 20 Jahren waren groß, die Realität war anschließend eine andere.

  • Formel 1

    So., 16.08.2020

    Darauf muss man achten beim Großen Preis von Spanien

    Sebastian Vettel fährt im roten Ferrari an der Tribüne des Circuit de Barcelona-Catalunya vorbei.

    Halten die Reifen diesmal am Mercedes? Und was passiert auf den ersten Metern? Auch wenn Formel-1-Rennen in Spanien kein kompletter Spannungsgarant sind - es wird heiß auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya.

  • Corona-Notsaison

    Do., 13.08.2020

    Formel 1 in Sotschi mit rund 30.000 Zuschauern möglich

    Der Große Preis von Russland in Sotschi könnte mit zahlreichen Zuschauern stattfinden.

    Sotschi (dpa) - Beim womöglich ersten Formel-1-Rennen in der Corona-Notsaison mit Zuschauern gehen die russischen Veranstalter von 30.000 bis 32.000 Fans in Sotschi aus.

  • Formel 1

    So., 09.08.2020

    Darauf muss man beim Jubiläums-Grand-Prix achten

    Nico Hülkenberg (l-r) geht von Startplatz drei ins Rennen - Max Verstappen und Daniel Ricciardo gratulieren.

    Sebastian Vettel rechnet sich beim zweiten Formel-1-Rennen in Silverstone nicht einmal große Chancen auf Punkte aus. Für Nico Hülkenberg eröffnet sich in England dagegen eine riesige Chance.

  • Zweites Rennen in Silverstone

    Sa., 08.08.2020

    Hamilton Schnellster im Formel-1-Abschlusstraining

    Auch im Abschlusstraining schnellster: Lewis Hamilton.

    Silverstone (dpa) - Lewis Hamilton hat das Abschlusstraining zum zweiten Formel-1-Rennen in Silverstone bestimmt.

  • Formel 1

    Fr., 07.08.2020

    Hülkenberg Vierter beim Training in Silverstone

    Nico Hülkenberg fährt in Silverstone wieder für das Team Racing Point.

    Silverstone (dpa) - Aushilfspilot Nico Hülkenberg ist im Auftakttraining zum Formel-1-Rennen in Silverstone auf einen starken vierten Platz gerast.

  • Formel 1

    Do., 06.08.2020

    Das muss man zum Jubiläums-Grand-Prix wissen

    Mercedes-Star Lewis Hamilton will erneut in Silverstone triumphieren.

    Vor 70 Jahren wurde das erste Formel-1-Rennen in Silverstone ausgetragen. Beim Jubiläum in England soll es nicht wieder zu gefährlichen Reifenschäden kommen. Ein deutscher Pilot weiß noch gar nicht, ob er auch starten darf.

  • Formel 1

    Di., 04.08.2020

    Pirelli über Reifenschäden: Unter «maximalen Stress» gesetzt

    Auch bei Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton war ein Reifen geplatzt.

    Silverstone (dpa) - Nach einer Serie von ähnlichen Reifenschäden beim Formel-1-Rennen in Silverstone hat Exklusivhersteller Pirelli seine Untersuchung abgeschlossen.

  • Formel 1

    Sa., 01.08.2020

    Bottas im Training vorn - Vettel in Silverstone nur 14.

    Fuhr im letzten Training in Silverstone Bestzeit: Valtteri Bottas im Mercedes.

    Silverstone (dpa) - Mercedes bestimmt pünktlich zur Qualifikation für das Formel-1-Rennen in Silverstone wieder das Geschehen. Im letzten Training sicherte sich Vizeweltmeister Valtteri Bottas am Samstag in 1:25,873 Minuten die Bestzeit.