Länderspiel



Alles zum Ereignis "Länderspiel"


  • EM-Qualifikation

    Fr., 07.06.2019

    Sorg vor Chef-Debüt gelassen - Goretzka einsatzbereit

    Gibt sein Debüt als Chef der A-Nationalmannschaft: Marcus Sorg.

    Siegen für Jogi, heißt das DFB-Motto in Weißrussland. Vorm TV-Gerät soll Löw spüren, dass er sich auf seine «guten Jungs» verlassen kann. Den Job in der Coaching-Zone muss Marcus Sorg erledigen. Der Spielort ist bei der Premiere ein gutes Omen, auch dank eines Bayern-Profis.

  • EM-Qualifikation

    Fr., 07.06.2019

    Sorgs größter Tag: «Charakter zeigen» auch ohne Chef Löw

    EM-Qualifikation: Sorgs größter Tag: «Charakter zeigen» auch ohne Chef Löw

    Siegen für Jogi, heißt das DFB-Motto in Weißrussland. Vorm TV-Gerät soll Löw spüren, dass er sich auf seine «guten Jungs» verlassen kann. Den Job in der Coaching-Zone muss Marcus Sorg erledigen. Der Spielort ist bei der Premiere ein gutes Omen, auch dank eines Bayern-Profis.

  • Notizen zur Nationalmannschaft

    Fr., 07.06.2019

    Premiere für Sorg - Draxler vor 50. DFB-Einsatz

    Steht vor seinem 50. Einsatz für das DFB-Team: Julian Draxler.

    Minsk (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat zum Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Weißrussland Notizen zusammengestellt.

  • EM-Qualifikation

    Do., 06.06.2019

    Sorg: Schweinehund besiegen - «Eiskalt» sein in Weißrussland

    Julian Draxler spricht bei der Pressekonferenz in Venlo.

    Verantwortliche und Spieler investieren viel, damit der zarte Aufschwung nicht gefährdet wird. Ein Rückschlag in Weißrussland wäre eine schwere Hypothek für das Löw-Team in der EM-Saison. Kreativität und Abgeklärtheit sollen helfen - aber auch Kampf ist nötig.

  • Nations League

    Do., 06.06.2019

    «Die Rückkehr des Königs»: Portugal feiert Ronaldo

    Cristiano Ronaldo wird nach seinem Dreierpack frenetisch in Portual gefeiert.

    86, 87, 88: Mit drei weiteren Länderspieltoren für Portugal zerlegt Superstar Ronaldo im Halbfinale der Nations League die Schweiz. Der Stil des 34-Jährigen verändert sich zwar, für die besonderen Momente aber sorgt er noch immer - trotz einer weiter bestehenden Klage.

  • Hintergrund

    Do., 06.06.2019

    Die 23 deutschen WM-Spielerinnen im Kurzporträt

    Die Spielerinnen des deutschen Nationalteams.

    Bruz (dpa) - Eine bunte Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen hat Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg zur WM nach Frankreich mitgenommen. Die Deutsche Presse-Agentur stellt die 23 Auserwählten vor.

  • RB Leipzig

    Mi., 05.06.2019

    Nach Ära Rangnick: Mega-Aufgabe für Krösche und Nagelsmann

    Die sportliche Zukunft von RB Leipzig liegt nun in den Händen von Trainer Julian Nagelsmann und Sportdirektor Markus Krösche.

    Das neue sportliche Duo bei RB Leipzig tritt ein schweres Erbe an. Rangnick war omnipräsent, drehte jeden Mosaikstein zigmal um, perfektionierte in der Trainingsakademie alle Bereiche von Ernährung über Scouting bis hin zur Videoanalyse und medizinischen Betreuung.

  • EM-Qualifikation

    Sa., 01.06.2019

    Sven Ulreich jetzt auch beim DFB Neuer-Ersatz

    Große Ehre für Sven Ulreich: Bayerns zweiter Keeper wurde für die EM-Qualifikationsspiele nominiert.

    Ohne Dauer-Chefcoach Löw trifft sich das Nationalteam am Sonntag zur Vorbereitung auf die letzten beiden Länderspiele der Saison. Ersatz-Bundestrainer Sorg ist als Chef gefordert. Eine spezielle Situation: Torwart Ulreich ist nun auch beim DFB Backup für Neuer.

  • Fußball

    Fr., 31.05.2019

    Fußball-Zweitligist Bielefeld verpflichtet Stürmer Soukou

    Cebio Soukou steht beim offiziellen Fototermin beim Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock vor der Kamera.

    Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefeld hat Cebio Soukou verpflichtet. Wie der Fußball-Zweitligist am Freitag mitteilte, unterschrieb der Offensivspieler vom Drittligisten FC Hansa Rostock einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Der in Bochum geborene Stürmer mit beninischen Wurzeln wechselt ablösefrei nach Ostwestfalen. Für Benin bestritt der 26-Jährige bisher ein Länderspiel. «Cebio hat in Rostock und zuvor auch schon in Aue in der 2. Bundesliga seine Qualitäten auf dem Platz nachgewiesen. Gerade in der letzten Saison hat er einen großen Schritt nach vorne gemacht», sagte der Bielefelder Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.

  • EM-Qualifikationsspiele

    Fr., 31.05.2019

    Löw in Klinik - Assistenztrainer Sorg übernimmt

    Bundestrainer Joachim Löw kann das DFB-Team wegen der Folgen eines Sportunfalles in der EM-Quali nicht betreuen.

    Erstmals in 15 Jahren beim DFB wird Joachim Löw Spiele der Nationalmannschaft verpassen. Nach einem Sportunfall muss sich der 59-Jährige stationär behandeln lassen, er gab aber schon positive Zeichen. Gegen Weißrussland und Estland übernimmt Assistent Sorg.