Länderspiel



Alles zum Ereignis "Länderspiel"


  • DFB

    Di., 17.11.2020

    Die höchsten Niederlagen der deutschen Nationalmannschaft

    Die deutsche Nationalmannschaft hat in Spanien 0:6 verloren.

    Sevilla (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat beim 0:6 gegen Spanien die zweithöchste Niederlage ihrer Länderspiel-Geschichte kassiert. Nur beim 0:9 am 16. März 1909 gegen England in Oxford gab es eine noch höhere Niederlage.

  • Deutschland - Spanien 0:6

    Di., 17.11.2020

    Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Einzelkritik

    Von seinen Kollegen im Torwirbel der Spanier allein gelassen: Torhüter Manuel Neuer (M) sitzt nach dem 5:0 auf dem Boden.

    Neuer: Ein bitteres Rekordspiel. Von seinen Kollegen im Torwirbel allein gelassen. Parierte gegen Torres (30.) und Olmo (47.).

  • Nationalmannschaft

    Di., 17.11.2020

    Neuer alleiniger DFB-Rekordtorwart: Gegen Spanien 96. Spiel

    Absolviert sein 96. Spiel als Torhüter des DFB-Teams: Manuel Neuer beim Wimpeltausch vor dem Spiel gegen Spanien.

    Sevilla (dpa) - Manuel Neuer ist alleiniger Rekordtorwart der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der 34-Jährige vom FC Bayern München absolvierte in Sevilla gegen Spanien sein 96. Länderspiel und zog damit an Sepp Maier vorbei.

  • Tests negativ

    Di., 17.11.2020

    DFB-Arzt Meyer: Geringes Corona-Risiko für DFB-Elf

    Sieht keine erhöhte Corona-Gefahr für Spieler und Betreuer der deutschen Nationalmannschaft: Tim Meyer.

    Sevilla (dpa) - DFB-Chefarzt Tim Meyer sieht trotz der erneuten positiven Corona-Tests beim Länderspiel-Gegner Ukraine keine erhöhte Gefahr für Spieler und Betreuer der deutschen Nationalmannschaft.

  • DFB-Direktor

    Di., 17.11.2020

    Bierhoff glaubt an EM-Erfolg: «Bin von Jogi voll überzeugt»

    Seine Zeit ist noch nicht abgelaufen: Joachim Löw schaut auf seine Uhr während des Trainings.

    Sevilla (dpa) - DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat Bundestrainer Joachim Löw seine volle Unterstützung auf dem Weg zur Fußball-EM zugesichert.

  • Nations League

    Di., 17.11.2020

    Nationalelf mit Süle gegen Spanien - Kroos im Mittelfeld

    Steht in der Startelf gegen Spanien: Niklas Süle.

    Sevilla (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kann mit Abwehrchef Niklas Süle am Abend in Sevilla gegen Spanien um den Gruppensieg in der Nations League kämpfen.

  • Nations League

    Di., 17.11.2020

    Absage Schweiz vs. Ukraine Fall für UEFA-Kontrollkommission

    Das Nations-League-Spiel der Schweiz gegen die Ukraine ist abgesagt: Vladimir Petkovic (M), Trainer der Schweiz, spricht zu den Spielern.

    Vor und nach dem Nations-League-Spiel gegen Deutschland hat es bei der Ukraine positive Corona-Tests gegeben. Ein Schweizer Amtsarzt schickte das Team nun in Quarantäne. Das Länderspiel in Luzern fällt aus. Die UEFA-Kontrollkommission muss nun entscheiden.

  • Länderspiel

    Di., 17.11.2020

    Leipzigs Hwang mit schnellstem Tor für Südkorea

    Hat bei einem Länderspiel bereits nach 16 Sekunden für Südkorea ein Tor erzielt: Hee-chan Hwang.

    Wien (dpa) - Das von acht Corona-Infektionen beeinträchtigte Länderspiel der südkoreanischen Fußball-Nationalmannschaft gegen WM-Gastgeber Katar hat RB Leipzigs Stürmer Hee-chan Hwang zu einer historischen Marke genutzt.

  • Brief an UEFA

    Di., 17.11.2020

    Norwegens Gesundheitsdirektor will Länderspiel-Stopp

    Im Hinspiel in Oslo konnte Erling Haaland (r) noch über ein Tor gegen Rumänien jubeln.

    Oslo (dpa) – Der Direktor der norwegischen Gesundheitsbehörde hat die UEFA aufgefordert, aufgrund der Infektionsgefahr in Europa internationale Fußballspiele und Turniere abzusagen.

  • Testspiel

    Di., 17.11.2020

    US-Premieren: Reynas erstes Tor, Richards mit erstem Spiel

    Giovanni Reyna (r) hat in seinem zweiten Länderspiel für die USA sein erstes Tor erzielt.

    Wiener Neustadt (dpa) - Der am vergangenen Freitag 18 Jahre alt gewordene Giovanni Reyna hat in seinem zweiten Länderspiel für die USA sein erstes Tor erzielt.