Neujahrsempfang



Alles zum Ereignis "Neujahrsempfang"


  • Uniklinikum

    Fr., 31.01.2020

    Bettentürme werden aufgestockt: Café-Restaurant in 20. Etage geplant

    Die Uni-Türme sollen aufgestockt werden.

    Das Uniklinikum will die Bettentürme um jeweils eine Etage aufstocken. Das wurde beim Neujahrsempfang des Klinikums angekündigt.

  • Neujahrsempfang der CDU Münster

    Do., 30.01.2020

    Balance gesucht – Wahlkampf entfacht

    NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (l.) diskutierte mit einem protestierenden Klimaaktivisten (r.) während seiner

    Ministerpräsident und Oberbürgermeister sind auf Ausgleich bedacht. Die Abteilung Attacke gab beim CDU-Neujahrsempfang dagegen der noch neue CDU-Kreisvorsitzende Hendrik Grau. Nicht allen schien das richtig gefallen zu haben.

  • FMO-Chef Rainer Schwarz im Interview

    Mi., 29.01.2020

    „2021 wieder eine schwarze Null“

    Rainer Schwarz ist seit drei Jahren Geschäftsführer des Flughafens Münster/Osnabrück. Im Interview prognostiziert er, wie sich die Passagierzahlen in diesem Jahr entwickeln und wie der FMO wieder schwarze Zahlen schreiben soll. Foto: Archiv/Jörn Martens

    FMO-Chef Rainer Schwarz nimmt Stellung dazu, welche Folgen er durch steigende Ticketpreise ab April am Flughafen Münster/Osnabrück erwartet. Im Gespräch mit Jean-Charles Fays erläutert er zudem, welche „Gefahr“ Aussagen von Osnabrücks Landrätin Anna Kebschull entfacht haben, warum sein Herz nicht an Flugzielen wie Stuttgart oder Berlin hängt, wann die „Eine-Million-Marke“ wieder geknackt wird und bis wann der FMO schwarze Zahlen schreibt.

  • Kommunalwahl 2020

    Mi., 29.01.2020

    Markus Lewe geht wieder ins Oberbürgermeister-Rennen

    Markus Lewe (l.) gab beim Neujahrsempfang der CDU Münster seine erneute Kandidatur für das Amt des Oberbürgermeisters bekannt.

    Lange hat sich Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe bedeckt gehalten, ob er erneut bei der OB-Wahl im Herbst antreten wird. Am Dienstagabend erklärte er sich seiner Partei.

  • CDU-Neujahrsempfang mit 600 Gästen

    Di., 28.01.2020

    Lewe erklärt erneute OB-Kandidatur

    Viel Applaus gab es für die Ankündigung von Markus Lewe (r.), erneut als OB zu kandidieren. Links CDU-Chef Hendrik Grau.

    Oberbürgermeister Markus Lewe will bei der Kommunalwahl 2020 erneut antreten. Das erklärte er am Dienstagabend auf dem Neujahrsempfang der CDU.

  • Rede beim Bundesverband mittelständische Wirtschaft

    Di., 28.01.2020

    Kriminologe Christian Pfeiffer sprach beim Neujahrsempfang über Folgen der Gewalt

    Kriminologe Prof. Dr. Christian Pfeiffer warb beim Neujahrsempfang des BVMW für einen gewaltfreien Umgang.

    Unsere Gesellschaft verroht immer mehr? Gewalt und Verbrechen nehmen zu? Der Eindruck ergibt sich, wenn man klassischen wie sozialen Medien folgt. Die Zahlen sprechen allerdings in vielen Bereichen eine ganz andere Sprache – wie der Kriminologe Prof. Dr. Christian Pfeiffer auf dem Neujahrsempfang des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) darlegte.

  • Neujahrsempfang der CDU

    Di., 28.01.2020

    Neue Impulse für Nienberge durch die Stadtteilwerkstatt

    Blickten auf langjährige Treue zur CDU Nienberge: (v.l.): Ortsunionsvorsitzender Meik Bruns, Peter Fischer-Hollweg, Maria Prinz und Oberbürgermeister Markus Lewe.

    Prominenter Besuch beim Neujahrsempfang der Nienberger CDU: Oberbürgermeister Markus Lewe gab sich die Ehre und erhoffte sich durch die Stadtteilwerkstatt umfassende Neuerungen.

  • CDU-Stadtverbandsvorsitzender Peter Lehmann:

    Di., 28.01.2020

    „Kein glücklicher Schachzug der BMA“

    CDU-Stadtverbandschef Peter Lehmann.

    Deutliche Worte richtete CDU-Stadtverbandsvorsitzender Peter Lehmann an die Adresse der BMA. Deren Angriff auf die Meinungsfreiheit der Verwaltungsmitarbeiter sei „ungehörig“, sagte er.

  • Neujahrsempfang der SPD im Theater

    Di., 28.01.2020

    „Warum ist Michael der bessere Oberbürgermeister?“

    Moderatorin Lilly Blaudszun (l.) interviewte beim Neujahrsempfang der SPD Münster den Dr. Michael Jung, der für die OB-Wahl kandidieren will, und Bundesumweltministerin Svenja Schulze.

    „Talk“ im Theater: Beim Neujahrsempfang der SPD in Münster warb Bundesministerin Schulze für Oberbürgermeister-Kandidat Michael Jung. Den größten Applaus gab es für eine Spitze gegen den jetzigen Amtsinhaber.

  • CDU-Neujahrsempfang bei Hubertus Beier

    Di., 28.01.2020

    Junge und erfahrene Kräfte packen an

    Zum Neujahrsempfang begrüßte Hubertus Beier (5.v.r.) unter anderem Lukas Fleuter, Ludger Diekmann, Peter Lehmann, Christian Prahl, Jennifer Kras-Schwippe, Thomas Kras, René Achten, Martin Arnst, Wolf-Rüdiger Adler und Ulrich Averberg (v.l.).

    Zum elften Mal läuteten die Vorhelmer Christdemokraten gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Ortsausschusses das neue Jahr ein, blickten dabei zurück und loteten die kommunalpolitischen Perspektiven aus.