Olympische Winterspiele



Alles zum Ereignis "Olympische Winterspiele"


  • Bob-Olympiasiegerin

    Do., 28.02.2019

    Jamanka zur Bahn in Whistler: «Angst ist tödlich»

    2010: Cathleen Martini stürzte im Eiskanal mit dem Bob und Anschieberin Romy Losch wurde aus dem Bob geschleudert.

    2010 bei Olympia verunglückte der Rodler Kumaritaschwili im Eiskanal von Whistler tödlich. Eine deutsche Bob-Crew stürzte bei fast 150 Stundenkilometern. Auf der berüchtigten Bahn findet nun erstmals eine Bob-WM statt.

  • Olympische Winterspiele

    Mi., 27.02.2019

    Verlorenes Finale - Nationaltorhüter: «Schmerz im Herzen»

    Auch bei Torhüter Danny aus den Birken sitzt die Enttäuschung über das verlorene Olympia-Finale noch tief.

    München (dpa) - Ein Jahr nach der nur hauchdünn verpassten Gold-Sensation in Pyeongchang ist die Enttäuschung bei den deutschen Eishockey-Nationalspielern immer noch greifbar.

  • Was geschah am...

    So., 24.02.2019

    Kalenderblatt 2019: 25. Februar

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 25. Februar 2019

  • Weltcup in Secret Garden

    So., 24.02.2019

    Snowboarderin Selina Jörg auch im Parallel-Slalom Dritte

    Snowboarderin Selina Jörg wurde beim Weltcup in China Dritte.

    Secret Garden (dpa) - Snowboard-Weltmeisterin Selina Jörg hat auch am zweiten Tag des Weltcups von Secret Garden in China den Sprung auf das Podest geschafft. Einen Tag nach Rang drei im Parallel-Riesenslalom wurde die 31 Jahre alte Allgäuerin auch im Parallel-Slalom Dritte.

  • Vorschau

    So., 24.02.2019

    Das bringt der Wintersport am Sonntag

    Bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld greifen die deutschen Athleten auch heute wieder nach Edelmetall.

    Edelmetallträchtiger Tag bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld und Innsbruck. Die Kombinierer suchen den Champion im Teamsprint, auf der Bergisel-Schanze wird der Weltmeister im Mannschaftsspringen gesucht. Auch die Langläufer sind im Team-Sprint gefordert.

  • Abfahrts-Weltmeisterin

    Sa., 23.02.2019

    Saison-Ende für Stuhec nach Kreuzbandriss

    Abfahrts-Weltmeisterin Ilka Stuhec hat sich bei der Abfahrt von Crans-Montana erneut einen Kreuzbandriss zugezogen.

    Crans-Montana (dpa) - Abfahrts-Weltmeisterin Ilka Stuhec hat sich bei ihrem Sturz in der Abfahrt von Crans-Montana erneut einen Kreuzbandriss zugezogen.

  • Weltcup in Secret Garden

    Sa., 23.02.2019

    Snowboarder holen Sieg und zwei dritte Plätze

    Holte beim Weltcup in Secret Garden den Sieg. Ramona Hofmeister.

    Seit den Weltmeisterschaften sind die deutschen Snowboarder in Topform. Beim Testlauf auf der Olympia-Strecke für die Spiele in Peking 2022 holen Ramona Hofmeister, Weltmeisterin Selina Jörg und Stefan Baumeister einen Sieg und zwei dritte Plätze.

  • Trainer nahmen 74.000 Euro

    Do., 21.02.2019

    Ministerium: Südkoreas Olympia-Curlerinnen ausgebeutet

    Die Curling-Frauen aus Südkorea gewannen in Gangneung Silber.

    Seoul (dpa) - Die südkoreanische Curling-Mannschaft der Frauen bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang ist nach Behördenangaben von ihrem Trainerteam ausgebeutet und um mehrere Zehntausend Euro Preisgelder gebracht worden.

  • Olympiasilber in Pyeongchang

    Mo., 18.02.2019

    Sturm: «Nicht zu glauben, dass es schon ein Jahr her ist»

    Führte das DEB-Team 2018 zu Olympia-Silber: Coach Marco Sturm.

    Los Angeles (dpa) - Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm erinnert sich auch während der laufenden NHL-Saison gerne an seine Zeit bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang.

  • Was geschah am ...

    Do., 14.02.2019

    Kalenderblatt 2019: 15. Februar

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 15. Februar 2019: