Weihnachten



Alles zum Ereignis "Weihnachten"


  • Storchennachwuchs auf dem Hof von Familie Ahlswede

    Sa., 04.07.2020

    Drei Halbstarke werden flügge

    Storchenfamilie bei Ahlswede

    Drei Jungstörche wachsen in diesem Jahr auf dem Hof von Familie Ahlswede heran

  • Jugendheim sucht neuen Bufdi

    Fr., 03.07.2020

    Fürs Leben lernen

    Ulla Wilken, Leiterin des Jugendheimes, lässt Bufdi Okan Scott nur ungern gehen. Doch Ende Juli endet seine Zeit in Altenberge. Deshalb sucht Wilken einen Nachfolger.

    Er war in den vergangenen Jahren ein guter und verlässlicher Ansprechpartner im Jugendheim: Okan Scott. Doch Ende Juli endet die Zeit als Bufdi. Nun sucht Jugendheimleiterin Ulla Wilken einen Nachfolger. Okan Scott blickt begeistert zurück: „Es war eine super Zeit.“

  • Kreisverkehr und L 586 fertiggestellt

    Mi., 01.07.2020

    Drei Millionen „gut investiert“

    Auf einer der markanten neuen Verkehrsinseln nahmen Peter Holz, Manfred Ransmann, Thomas Schneider, Dr. Alexander Berger und Bernd Döding (v.l.) die offizielle Freigabe des Kreisverkehrs und der Münsterstraße zwischen Tönnishäuschen und Vorhelm vor.

    Nach fast einjähriger Bauzeit – wenn auch mit Unterbrechungen – sind der Kreisverkehr in Tönnishäuschen und die Münsterstraße zwischen Kapellendorf und Vorhelm nun offiziell wieder freigegeben. Für die Umsetzung der Sanierung gab‘s beim Ortstermin viele lobende Worte.

  • Fußball-Bezirksliga 11

    Do., 18.06.2020

    Beverborg kehrt zum FC Epe zurück

    Jan Beverborg ist nur schwer vom Ball zu trennen. In der kommenden Saison spielt er für den FC Epe.

    „Der Deckel ist drauf“. Mit diesen Worten erklärte der FC Epe kurz vor Weihnachten seine Kaderplanungen für die Saison 20/21 für beendet. Doch jetzt ergab sich eine besondere Situation.

  • Fußball-Bezirksliga 11

    Do., 18.06.2020

    Beverborg kehrt zum FC Epe zurück

    Jan Beverborg ist nur schwer vom Ball zu trennen. In der kommenden Saison spielt er für den FC Epe.

    „Der Deckel ist drauf“. Mit diesen Worten erklärte der FC Epe kurz vor Weihnachten seine Kaderplanungen für die Saison 20/21 für beendet. Doch jetzt ergab sich eine besondere Situation.

  • UEFA-Kalender

    Do., 18.06.2020

    Terminhatz in Europa: Ganz viel Fußball bis Weihnachten

    In der zweiten Hälfte des Jahres 2020 wird auch in der Champions League viel der Ball rollen.

    Ganz schön viel Fußball. Durch den verspäteten Start wird in der zweiten Jahreshälfte keine Zeit zum Durchatmen bleiben. Und der Bundesliga- und Pokal-Spielplan kommt erst noch.

  • Agrar

    Mi., 17.06.2020

    Christbaum-Plantagenbetreiber im Sauerland zuversichtlich

    Zukünftige Weihnachtsbäume stehen auf einer Plantage.

    Bis Weihnachten dauert es noch ein halbes Jahr, doch die arbeitsreichste Zeit auf den Weihnachtsbaumplantagen hat längst begonnen. Die Betreiber blicken schon jetzt zuversichtlich auf das Jahresende. Den Bäumen gehe es trotz der Trockenheit gut.

  • Mit Wasabi, Pesto oder Kokos

    Mi., 17.06.2020

    Kartoffelsalate für alle Fälle

    Sesamöl, Thai-Basilikum, Soja-, Fisch- und Chilisoße geben dem thailändischen Kartoffelsalat mit Rindfleisch eine asiatische Note.

    Kartoffelsalat ist Kartoffelsalat, oder? Nicht ganz! Der Beilagen-Klassiker, der auf keinem Grillfest fehlen darf, ist vielseitiger als viele denken. Wer mag, kann auf Kartoffelsalat-Weltreise gehen.

  • Laura Stegemann bringt mit ihrem Vater die Weihnachtsbäume in Form

    Mi., 10.06.2020

    Die Königin mit der Zange

    Laura Stegemann bringt mit ihrem Vater die Weihnachtsbäume in Form: Die Königin mit der Zange

    In gut fünf Monaten beginnt die Adventszeit und damit die Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Laura Stegemann hat diese Zeit das gesamte Jahr über im Blick. Die 22-Jährige ist amtierende deutsche Weihnachtsbaumkönigin (diese Zeitung berichtete ausführlich). Tagtäglich hat sie mit Tannen zu tun, die an Weihnachten viele Menschen erfreuen. Doch bis sie zu Weihnachtsbäumen werden können, ist es ein langer Weg. Mit ganz viel Pflege und individueller Fürsorge. Über Jahre hinweg.

  • Einsamer Geburtstag

    Mi., 10.06.2020

    Promi-Geburtstag vom 10.Juni 2020: Prinz Philip

    Prinz Philip feiert seinen 99. Geburtstag.

    Es ist still geworden um Prinz Philip, der 99 Jahre alt wird. Geht es dem Ehemann der Queen schlecht? Keineswegs, beteuert sein Umfeld.