Überfall



Alles zum Schlagwort "Überfall"


  • Polizei veröffentlicht Aufnahmen

    Fr., 08.02.2019

    Diese Männer sollen die „Star“ überfallen haben

    Aufnahmen vom Tankstellenüberfall zeigen die mutmaßlichen Täter.

    Mit Fotos vom Überfall auf die Star-Tankstelle in Ahlen geht die Polizei jetzt an die Öffentlichkeit.

  • Brutale Attacke in Wohnung

    Mi., 06.02.2019

    Überfall nach eBay-Inserat: Prozessbeginn in Köln

    Eine Frau inseriert bei Ebay - doch statt eines Interessenten stand plötzlich ein Angreifer vor ihr.

    Köln (dpa) - Die Frau erwartete einen Interessenten für ein auf eBay inseriertes Kinderbett und wurde Opfer eines brutalen Überfalls in ihrer Wohnung: Rund ein halbes Jahr nach der lebensgefährlichen Attacke in Köln hat der Prozess gegen einen Frührentner begonnen.

  • Prozesse

    Mi., 06.02.2019

    Prozess um Überfall nach Ebay-Inserat beginnt

    Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand.

    Es begann mit einem Inserat - und endete mit einem Überfall. Am Landgericht Köln wird ein Fall verhandelt, bei dem ein 59-Jähriger die Verkäuferin eines Kinderbetts lebensgefährlich verletzt haben soll. Nachbarn waren laut Anklage ihre Rettung.

  • Kriminalität

    So., 03.02.2019

    Angestellter bei Überfall auf Spielhalle mit Waffe bedroht

    Duisburg (dpa/lnw) - Bei einem Raubüberfall auf eine Spielhalle in Duisburg haben drei Unbekannte einen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld erbeutet. Die maskierten Täter seien in der Nacht auf Sonntag in die Spielhalle gekommen, teilte die Polizei mit. Nach der Tat flüchteten sie zu Fuß. Weitere Angaben machte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht.

  • Erneut Überfall auf Tankstelle

    Fr., 01.02.2019

    Maskierter bedroht Mitarbeiter mit Messer

    Erneut Überfall auf Tankstelle: Maskierter bedroht Mitarbeiter mit Messer

    Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagabend eine Tankstelle am Bohlweg überfallen. Der Unbekannte bedrohte einen Angestellten mit einem Messer und konnte mit dem erbeuteten Bargeld fliehen.

  • Überfall auf Sparkassen-Filiale 2016 in Coerde

    Di., 29.01.2019

    Sechs Jahre Gefängnis für zweiten Bankräuber

    Überfall auf Sparkassen-Filiale 2016 in Coerde: Sechs Jahre Gefängnis für zweiten Bankräuber

    Festnahme noch im Gerichtssaal: Der zweite Täter des Banküberfalls auf die Sparkassenfiliale in Coerde ist am Dienstag vor dem Landgericht Münster zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt worden. Doch die Strafe umfasst noch mehr.

  • SEK-Einsatz in Berlin

    Di., 29.01.2019

    Clan-Kriminalität: Razzia wegen Geldtransporter-Überfall

    SEK Beamte stehen vor einem Haus in Kreuzberg bei einem Einsatz nach einem Überfall auf einen Geldtransporter im Oktober.

    Der Überfall auf den Geldtransporter verlief aufsehenerregend. Die Täter schießen auf Polizisten - und verlieren am Ende ihre Beute. Bei der Suche nach den Tätern kommt die Polizei offenbar voran.

  • Kriminalität

    Fr., 25.01.2019

    Taxifahrer erleidet bei Überfall Knalltrauma

    Essen (dpa/lnw) - Bei einem versuchten Raubüberfall auf einen Taxifahrer in Essen hat der Täter einen Schuss abgegeben. Der 68 Jahre alte Fahrer habe am Donnerstagabend ein Knalltrauma erlitten, sagte eine Polizeisprecher am Freitag. Der Täter hatte den Fahrer zuvor mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Nach dem Schuss sei der Mann ohne Beute geflohen. Ob es sich um eine Schreckschusspistole oder eine scharfe Waffe handelte, wird noch untersucht.

  • Tankstelle in Roxel

    Di., 22.01.2019

    Seit 2007 schon acht Mal überfallen

    Wurde in den vergangenen Jahren wiederholt von Räubern überfallen: die Westfalen-Tankstelle an der Roxeler Straße in Roxel.

    Warum das so ist, vermag die Polizei nicht definitiv zu sagen: Sicher ist jedoch, dass die Roxeler Westfalen-Tankstelle in den vergangenen Jahren wiederholt von Räubern heimgesucht wurde.

  • Kriminalität

    Di., 22.01.2019

    Überfall mit Pürierstab und Helm: Keine Beute

    Ein Blaulicht der Polizei.

    Hamm (dpa) - Bewaffnet mit einem Pürierstab und maskiert mit einem Motorradhelm hat eine Unbekannte eine Spielhalle im nordrhein-westfälischen Hamm überfallen - und ist kurz darauf ohne Beute abgezogen. Nach Polizeiangaben vom Dienstagmorgen hatte die Frau nachts unter Vorhalt des in einem Jutebeutel versteckten Küchengeräts von einem Mitarbeiter Bargeld gefordert. Der 56-Jährige habe sich unbeeindruckt gezeigt, hieß es. Er habe der Frau den Beutel samt Pürierstab abnehmen können und sie aus der Spielhalle befördert. Sie flüchtete zu Fuß. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Raubes.