Abendsonne



Alles zum Schlagwort "Abendsonne"


  • Konzert mit Volker Leiß

    So., 07.04.2013

    Gute Laune in der Konzertgalerie

    Gute Laune war am Samstagabend beim Frühlingskonzert der KAB St. Marien in der Bagno-Konzertgalerie angesagt.

    Die tief liegende Abendsonne hüllte die Bagno-Konzertgalerie mit ihren Strahlen in wunderbares Licht, als Karlheinz Wesselmann die Mitglieder der KAB St. Marien und die Freunde der Musik von Volker Leiß und Hans-Ralf Waterkamp zum Frühlingskonzert in Steinfurts schönster Stube begrüßte. Den beiden Vollblutmusikern gelang es am Samstagabend, mit ihrer gefühlvollen Musik für Blockflöten, Gitarre und Gesang, den Frühling in den Spiegelsaal zu zaubern

  • Hegering pflanzt Wildapfel als „Baum des Jahres“

    Mi., 03.04.2013

    Pflanzaktion im eisigen Wind

    Der Baum steht: Mathias Meckmann, Martin Stertmann und Fritz Schulte Bisping befestigten den Wildapfel am Stützpfahl und brachten eine Plakette an.

    Der Hegering hat den „Baum des Jahres“ gepflanzt. In diesem Jahr ist es der Wildapfel. In der Abendsonne, aber bei eisigem Wind, wurde das Gewächs im Jagdrevier Lehmkuhl direkt neben dem 1956 errichteten Wegekreuz der Familie Mathmann am Bispingweg 36 in den Boden gesetzt.

  • Volksliedersingen ein voller Erfolg

    Mo., 20.08.2012

    Musik erklingt im Schein der Abendsonne

    Volksliedersingen ein voller Erfolg : Musik erklingt im Schein der Abendsonne

    Bei sommerlichen Temperaturen haben am Wochenende rund 300 Besucher das traditionelle Volkssingen der Heimatvereine Herbern und Werne genossen. Zum Konzert schien sogar die Abendsonne in den Innenhof des Schlosses Westerwinkel.

  • Weinfest im Sandsteinmuseum erfreut sich weiter steigender Beliebtheit

    So., 12.08.2012

    Edle Tropfen in der Abendsonne

    Weinfest im Sandsteinmuseum erfreut sich weiter steigender Beliebtheit : Edle Tropfen in der Abendsonne

    Was für ein Abend, was für ein Weinfest im Sandsteinmuseum! Da schüttelte selbst der erfahrene Winzer Peter Oberbillig aus Riol an der Mosel am Samstag begeistert den Kopf: „So viele Besucher. Das habe ich ja noch nie erlebt. Und ich müsste es wissen, schließlich komme doch selbst schon seit Jahren hierher.“

  • Technische Feinheiten

    Di., 03.07.2012

    Tatjana Pinto überzeugt erneut in der DLV-Staffel, holt EM-Gold und bereitet sich auf Olympia vor

    Technische Feinheiten : Tatjana Pinto überzeugt erneut in der DLV-Staffel, holt EM-Gold und bereitet sich auf Olympia vor

    Nun ist alles wieder gut: Die 4x100-Meter-Frauenstaffel des Deutschen Leichtathletik-Verbandes glänzte in der Abendsonne Helsinkis. Gold für die vier golden Girls, die Ehrenrunde durchs Olympia-Stadion mit wehendem Schwarz-Rot-Gold, am Sonntagabend dann das Bankett. Um 22.30 Uhr gibt es die Medaillen mit Nationalhymne: Ganz großes Kino zum Abschluss der Europameisterschaften in der finnischen Hauptstadt.

  • Störche zu Besuch in Lotte

    Di., 19.06.2012

    Storchenpaar klappert über der Lotter Bahnhofstraße

    Störche zu Besuch in Lotte : Storchenpaar klappert über der Lotter Bahnhofstraße

    Ob das Storchenpaar oben auf den Laternen die Abendsonne genießt? Das ist nicht belastbar überliefert. Doch die beiden fühlen sich wohl in Lotte. Das ist von unten sicher auszumachen.

  • Der Neue im Fuhrpark

    Fr., 25.05.2012

    Feuerwehr weiht Rüstwagen ein

    Der Neue im Fuhrpark : Feuerwehr weiht Rüstwagen ein

    Mit einer Girlande geschmückt und auf Hochglanz poliert wartete der neue Rüstwagen der Freiwilligen Feuerwehr Ochtrup am Donnerstagabend auf seine offizielle Einweihung. Im Schein der Abendsonne segneten Pfarrerin Imke Philipps und Pastor Josef Wichmann das neue Gefährt vor den Augen der Feuerwehrkameraden.

  • Steinfurt

    Mo., 01.08.2011

    Summerfeeling bei 16 Grad

  • Drensteinfurt

    Di., 12.07.2011

    Feierliche Proklamation

  • Lotte

    So., 05.06.2011

    Überraschungen beim Fest der Freundschaft