Abgas-Software



Alles zum Schlagwort "Abgas-Software"


  • Prozesse

    Di., 28.06.2016

    Käufer will Audi wegen Abgas-Software zurückgeben: Prozess

    Das Wappen des Landes und der Schriftzug «Landgericht Düsseldorf».

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Vor dem Düsseldorfer Landgericht klagt ein Autokäufer heute auf Rückgabe seines Audis wegen des VW-Abgasskandals. Der von ihm gekaufte Wagen sei mit jener Software ausgestattet, die die Abgaswerte manipuliert, führt der Kläger an. Deswegen wolle er den Kauf des Audi A 4 Diesel rückgängig machen (Az.: 6 O 413/15). Den Streitwert hat das Gericht auf 42 000 Euro festgesetzt.

  • Nachrichtenüberblick

    Fr., 15.04.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

    Insider: VW-Ermittler tappen bei Abgas-Schuldfrage noch im Dunkeln

  • Auto

    Sa., 10.10.2015

    US-Ermittler prüfen weitere verdächtige Abgas-Software von VW

    Volkswagen gerät in der Affäre um manipulierte Abgaswerte weiter unter Druck. In den USA laufen Ermittlungen über eine zweite verdächtige Software zur Emissionskontrolle.

    Washington/San Francisco (dpa) - Im Abgas-Skandal von Volkswagen ist eine weitere Software zur Emissionskontrolle ins Visier der US-Behörden geraten.

  • Auto

    Sa., 10.10.2015

    US-Ermittler prüfen weitere verdächtige Abgas-Software von VW

    Washington (dpa) - Volkswagen gerät in der Affäre um manipulierte Abgaswerte weiter unter Druck: In den USA laufen Ermittlungen über eine zweite verdächtige Software zur Emissionskontrolle. Das berichtete der Finanzdienst Bloomberg. Die kalifornische Umweltbehörde CARB setzt Volkswagen unterdessen ein Ultimatum. VW habe bis zum 20. November Zeit, einen Plan vorzulegen, wie die betroffenen Diesel-Fahrzeuge nachgerüstet werden können, sagte CARB-Leiterin Mary Nichols dem «Redaktionsnetzwerk Deutschland».