Abschlussfeier



Alles zum Schlagwort "Abschlussfeier"


  • Abschlussfeier am Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg

    Mi., 26.06.2019

    „The time of our lives“

    Musikalisch wurde die Veranstaltung von Schülern der Klassen BG71S und BG81S mit den Liedern „Auf uns“ und „80 Millionen“ unterstützt.

    In der ersten von zwei Abschlussfeiern des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs zunächst die 185 Absolventen der erzieherisch-pädagogisch-pflegerischen Bildungsgänge verabschiedet.

  • Kriminalität

    Mi., 26.06.2019

    Abschlussfeier artet aus: Jugendliche randalieren

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Breckerfeld (dpa) - Eine Schulabschlussfeier ist in Breckerfeld im Ennepe-Ruhr-Kreis aus dem Ruder gelaufen. Eine Gruppe Jugendlicher hinterließ am Dienstagabend nach Angaben der Polizei auf ihrem Marsch von einer Wiese zu ihrer Sekundarschule eine Spur der Verwüstung. Den Angaben zufolge wurde ein Betonpoller aus der Verankerung gerissen. Dann verschafften sich die Jugendlichen Zugang zur Schule, warfen Bänke und Mülleimer um und zerstörten zwei Tischtennisplatten aus Beton. Der Sachschaden liegt den Angaben zufolge bei rund 4500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

  • Abschlussfeier der Sternsinger: Ehrenamtliche zählen Spendengelder

    So., 06.01.2019

    Vorläufiges Ergebnis: 7494,69 Euro

    Die Sternsinger zählen die Spenden. Hannah Timmermann, Lina Gottschlich, Alina Much und Sara Diekmann erhielten von Pfarrer Shaji George (kleines Foto) eine Urkunde für fünf Jahre Sternsinger-Tätigkeit.

    Fünf Tage lang sind Sternsinger, ausstaffiert mit Stern und Sammeldose, durch die hiesigen Gemeinden gezogen und haben für die Menschen gesungen, den Segenswunsch überbracht und fleißig Spenden für einen wohltätigen Zweck gesammelt. Insgesamt 46 Mädchen und Jungen haben in diesem Jahr mitgemacht.

  • Abschlussfeier der Stadtranderholung

    So., 12.08.2018

    Auch ein Märchen geht einmal zu Ende

    Abschluss mit ein wenig Wehmut: Ehe sich die Teilnehmer der Stadtranderholung nach zwei erlebnisreichen Wochen voneinander verabschiedeten, boten sie Eltern und Geschwistern ein buntes Programm.

    Zwei tolle Wochen liegen hinter den Teilnehmern der Stadtranderholung – trotz der andauernden Hitze. Beim Abschlussabend am Freitag machte sich denn auch Wehmut breit. Was da hilft? Die Vorfreude auf eine Neuauflage im nächsten Sommer.

  • Aufstiegs-BAföG

    Di., 10.07.2018

    Nach der Ausbildung kommt die Weiterbildung

    Die Info-Tour zum Aufstiegs-BAföG macht bei der Feier der KH in Ibbenbüren Station.

    Wenn die Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf (KH) am 17. Juli (Dienstag) die frisch gekürten Handwerksgesellen aus dem Kreis Steinfurt zur Abschlussfeier einlädt, dann versammelt sich eine illustre Gästeschar im Bürgerhaus in Ibbenbüren. Nicht nur, dass mit Bundesbildungsministerin Anja Karliczek und Fotomodell Sandra Hunke zwei namhafte Gäste auf dem Podium Rede und Antwort stehen werden. Auch die bundesweite Infotour zum Aufstiegs-BAföG macht Station bei der Feierstunde.

  • Abschlussfeier des ersten Ganztagsjahrgangs am Gymnasium Borghorst

    So., 08.07.2018

    Acht Jahre „Sternerestaurant Schule“

    Mit einer Rose wurden die Abiturienten des Gymnasiums Borghorst verabschiedet.

    87 Schülerinnen und Schüler erhielten am Gymnasium Borghorst ihre Abiturzeugnisse.

  • Abschlussfeier des Gymnasiums

    So., 01.07.2018

    Die Zukunft wartet

    Stolz präsentierte die Abiturientia 2018 am Samstagmorgen ihre Reifezeugnisse, die sie zuvor von Jahrgangsleiter Peter Hilgenfeldt (kl. Bild unten.) überreicht bekommen hatte.

    66 glückliche Abiturienten nahmen am Samstagmorgen ihre Zeugnisse in der Aula des Schulzentrums entgegen. Am Abend feierte der Entlassjahrgang des Gymnasiums ausgelassen beim Abiball in der Stadthalle.

  • Abschlussfeier der Sekundarschule Horstmar/Schöppingen

    So., 01.07.2018

    Der Schöppinger Adel verlässt den Hof

    Schulleiter Hubertus Drude (o.M.) und sein Stellvertreter Stefan Klümper (o.l.) überreichten den Schülern rote Rosen. Die vier Klassenlehrerinnen traten mit Narrenkappen auf und hatten dabei ihren Spaß.

    Mit ihrem Motto haben die Zehntklässler der Sekundarschule Horstmar/Schöppingen die Grundlage für eine humorvolle, aber auch gleichzeitig nachdenkliche Abschlussfeier gelegt: Kniet nieder ihr Narren, der Adel verlässt den Hof.

  • Handball: Jugend

    Mo., 25.06.2018

    Abschlussfeier der HSG Bever-Ems schlaucht auch die Eltern

    Die HSG-Trainer (v.l.) Lukas Schlautmann, Maike Höggemann, Stefan Leuer, Florian Diederich und Robert Mentrup (es fehlt Sandra Muhmann) freuten sich über kleine Geschenke von ihren Teams.

    Nicht nur der Nachwuchs war gefordert bei der Saisonabschlussfeier der HSG Bever-Ems, sondern auch die Eltern. Die Spielgemeinschaft besteht noch nicht lange, hat aber schon erste Erfolge vorzuweisen.

  • Fußball: Abschlussfeier

    Mo., 28.05.2018

    Ein ganz Großer geht – Abschied von Bernd Bücker

    Helmut Nottenkämper (v.l.), Günther Becks, Fortuna-Chefcoach Mahmoud Abdul-Latif, Max Kemmann und Walburga Krebber verabschiedeten Bernd Bücker (3.v.r.). Für Ehefrau Eva gab’s Blumen.

    Zu feiern hatte Fortuna Seppenrade am Sonntag so einiges, über allem stand der Aufstieg der Ersten. Allerdings muss die fortan ohne einen langjährigen Leistungsträger auskommen.