Abschlussjahrgang



Alles zum Schlagwort "Abschlussjahrgang"


  • Droste-Hauptschule Roxel

    So., 02.07.2017

    „Wir schließen gemeinsam die Türen“

    Die l etzte Abschlussklasse der Roxeler Droste-Hauptschule stellte sich bei der Entlassfeier zum gemeinsamen Erinnerungsfoto auf.

    Ein Stück Roxeler Schulgeschichte geht dem Ende entgegen: Die Droste-Hauptschule, die am 31. Juli 2017 aufgelöst wird, hat ihren letzten Abschlussjahrgang entlassen.

  • Letzter Entlassjahrgang der Ludgeri-Hauptschule

    Fr., 30.06.2017

    Den Aufbruch wagen

    Ein letztes Mal wurde ein Abschlussjahrgang an der Ludgeri-Hauptschule verabschiedet. 33 Schüler nahmen am Freitag ihre Abschlusszeugnisse entgegen.Musikalisch  begleiteten Wiebke Doliner (l.), Joelle Nergenau und Lehrerin Christina Neißer (r.) die Abschlusszeremonie.

    Entlassfeiern mit Abschlussjahrgängen gehören zum Schulalltag. Dennoch war der Abschied von den zehnten Klassen für die Ludgeri-Hauptschule in Altenberge ein besonderes Ereignis. Denn für die Schule gibt es keinen Alltag mehr.

  • Video

    Sa., 28.01.2017

    Modenschau: Schüler präsentieren ihre Entwürfe

    Video : Modenschau: Schüler präsentieren ihre Entwürfe

    Ausverkaufte Halle: Vor großem Publikum präsentieren Schüler aus vier Semestern der Schule für Modemacher Münster im Messe- und Congress- Centrum Halle Münsterland die Fashion-Highlights für die kommende Saison.

  • Ehemalige Entlass-Schüler der Hauptschule Ascheberg feierten Wiedersehen:

    So., 16.10.2016

    Sitzplatz im Klassenzimmer „noch vor Augen“

    In lockerer Atmosphäre feierten die ehemaligen Entlass-Schüler des Jahrgangs 1976 der Hauptschule Ascheberg ein munteres und ungezwungenes Wiedersehen.

    40 Jahre nach ihrer Entlassung aus der Hauptschule Ascheberg feierten 30 ehemalige Mitschüler ein munteres Wiedersehen.

  • Schulforum

    Mi., 05.10.2016

    Informationen für Abgänger 2017

    Im Forum von Team- und Realschule hatten die weiterführenden Schulen ihre Stände aufgebaut. Die Drensteinfurter Schüler hatten die Möglichkeit, sich zu informieren.

    Viele nützliche Informationen für die Abgänger 2017 gab es beim Schulforum der Teamschule.

  • Klassentreffen nach 46 Jahren

    Di., 04.10.2016

    „Es war eine tolle Zeit“

    Nach 46 Jahren trafen sich die Schüler der Coerder Hauptschule wieder.

    In der Gaststätte „Himmelreich“ am Aasee trafen sich die Schüler des Abschlussjahrgangs 1970 der Coerder Norbert-Hauptschule.

  • Klassentreffen

    Di., 20.09.2016

    Ehemalige Realschüler feiern den 50. Jahrestag ihres Abschlusses

    50 Jahre liegt ihr Abschluss mittlerweile zurück: der Abschlussjahrgang der Realschule von 1966.

    Zu einem Klassentreffen kam jetzt der Abschlussjahrgang 1966 der Realschule zusammen.

  • Sponsorenlauf an der Hauptschule

    Fr., 15.07.2016

    3750 Euro für das Casa da Crianca

    Freuten sich über die hohe Spendensumme (v.l.): Maja Geppert,

    Die stolze Summe von 3750 Euro spendete jetzt der Abschlussjahrgang der Hauptschule Ochtrup an das Dominik-Becker-Projekt. Das Geld stammt aus dem Sponsorenlauf, der alljährlich von den Abschlussschülern organisiert wird. Es soll für einen überdachten Spielplatz im „Casa da Crianca“ im brasilianischen Campina Grande verwendet werden.

  • Abschied von der Droste-Hülshoff-Schule

    Di., 28.06.2016

    Die Zukunft in die Hand nehmen

    Der letzte Abschlussjahrgang der Alstätter Hauptschule.

    „Das Beste geht zum Schluss.“ Unter diesem Motto verabschiedete sich am vergangenen Freitag der diesjährige Abschlussjahrgang der Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule.

  • Realschüler verabschieden sich stilvoll

    So., 26.06.2016

    Spende statt Abschiedsgeschenk

    Die Schülersprecher Anna-Maria Portmann (l.) und Sven Skricek (r.) überreichten die Spenden der Realschüler an Philipp Röhl, Elisabeth Lückewerth und Mechthild Helmert (v. l.).

    Für Elisabeth Lückewerth von der Flüchtlingshilfe und Philipp Röhl vom Lebensmittelpunkt kam die Einladung zur Abschlussfeier der Realschule einigermaßen überraschend.