Abzeichen



Alles zum Schlagwort "Abzeichen"


  • Sportabzeichen | Verleihung der Abzeichen in Gronau

    Di., 22.11.2016

    Feierstunde im WZG Forum

     

    Abzeichen in Gold, Silber und Bronze warten auf die erfolgreichen Sportler, eine Urkunde gibt es dazu. Genau dafür haben viele Freizeitsportler in den Sommermonaten fleißig trainiert, um die Prüfungen zu erfüllen.

  • Horstmar

    Di., 08.11.2016

    Vorstand zieht positive Bilanz

    Sie bilden den neuen Vorstand des Schützenvereins Schagern-Rockel. Auf dem Foto fehlt Norbert Stermann.

    Der Vorstand des Schützenvereins Schagern-Rockel zog eine positive Bilanz während seiner Jahreshauptversammlung im Saal des ehemaligen Vereinswirts Westarp-Waldmann. Gelder, die in diesem Jahr für eine neue Königskette, einen Schutz für die Fahne sowie die Neuanschaffung von Abzeichen und Orden ausgegeben werden mussten, haben das Ergebnis erstmals seit Jahren wieder knapp ins Minus gebracht. Diese Kosten, wie auch der Kauf neuer Krawatten sind Ausgaben, die alle paar Jahre fällig werden, hieß es.

  • Sportabzeichen

    Mi., 26.10.2016

    Fitness schwarz auf weiß dokumentiert

    Im Bürgerhaus bekamen die erfolgreichen Hobbysportler ihre Abzeichen und Urkunden überreicht.

    Belohnung für die Übungsabende und die Prüfung: Die Teilnehmer an der diesjährigen Sportabzeichen-Aktion bekamen jetzt ihre Urkunden und Abzeichen überreicht.

  • Aktive Grundschüler

    Do., 06.10.2016

    Sportabzeichen in Gold, Silber und Bronze

    Die Klassensprecher nahmen die Sportabzeichen und Urkunden stellvertretend entgegen.

    An 241 Mädchen und Jungen der Baumberge-Schule wurden Sportabzeichen verliehen.

  • Ostbevern mit 1440 Abzeichen wieder auf dem ersten Platz

    Fr., 30.09.2016

    Sportliche Vormachtstellung

    Der Kreissportbund zeichnete die Preisträger in der Sassenberger Nikolausschule aus (v.l.): Sandra Walkenfort, Stefanie Dilla-Kell, Elke Ulbrich, Karl Schlingmann, Christof Kelzenberg, Wolfgang Annen, Ferdi Schmal, Maria Rüdenholz-Butterweck, Peter Müller und Patrick Thelen.

    Sportlich sind die Ostbeverner einfach spitze. Das zeigte sich jetzt einmal mehr, denn mit 1440 Sportabzeichen sicherte sich die Bevergemeinde den ersten Platz in Nordrhein-Westfalen.

  • Wolbecker Schule wurde ausgezeichnet

    So., 18.09.2016

    Gymnasiasten sind jetzt Medienscouts

    Die neuen Medienscouts präsentieren ihre Auszeichnungen.

    Erstmals konnten sich in diesem Jahr Schulen für das Abzeichen des Projekts „Medienscouts NRW“ bewerben. Und das Gymnasium Wolbeck war gleich erfolgreich: Die Wolbecker Schule „wurde als Medienscouts-Schule ausgezeichnet“, schreibt das Gymnasium in einer Pressemitteilung.

  • Sportabzeichen-Wettbewerb in Gronau

    Mi., 14.09.2016

    Der Endspurt hat begonnen

    Training an der Laubstiege

    Der Endspurt im Kampf um die Abzeichen hat begonnen. Nur noch wenige Termine stehen auf dem Sportplatz an der Laubstiege für das Training und die Abnahme der Prüfungen zur Verfügung, dann beginnen schon die Herbstferien.

  • Konflikte

    Fr., 27.05.2016

    Türkei verärgert über US-Soldaten mit Kurdenmiliz-Abzeichen

    Istanbul (dpa) - Fotos von US-Soldaten mit dem Abzeichen der syrischen Kurdenmiliz YPG auf der Uniform verärgern die Türkei. Es sei inakzeptabel, das US-Soldaten das Emblem einer Terrororganisation tragen, sagte der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu. Die Bilder sollen US-Spezialkräfte mit dem YPG-Zeichen zeigen und rund 50 Kilometer vor Al-Rakka aufgenommen worden sein. Die YPG ist wichtigster Partner der US-geführten Koalition gegen die Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien. Für die Türkei ist die Kurdenmiliz eine Terrororganisation wie die türkische PKK.

  • DLRG

    Fr., 06.05.2016

    Nach 800 Abzeichen ist nun Schluss

    Julia Wältermann freut sich über ihre Urkunde zur bestandenen Lehrschein-Prüfung. Sie übernimmt nun das Amt der Lehrscheininhaberin in der DLRG Drensteinfurt.

    Nach 20 Jahren hat Lehrscheininhaber Jürgen Müller bei der DLRG sein Amt abgegeben. Eine Nachfolgerin steht aber bereit.

  • Sportabzeichen

    Mi., 20.04.2016

    Marienschüler sind extrem sportlich und holen 180 Abzeichen

    Sportabzeichen : Marienschüler sind extrem sportlich und holen 180 Abzeichen

    Satte 180 Sportabzeichen bei insgesamt 236 Schülern an der Marienschule in Seppenrade – wenn das mal kein hervorragendes Ergebnis ist.