Aderlass



Alles zum Schlagwort "Aderlass"


  • Doping-Skandal

    Fr., 10.05.2019

    Verfahren gegen Ex-Eisschnellläufer Lehmann eingeleitet

    Lief jahrelang in der deutschen Auswahl und betreute danach den Nachwuchs am Stützpunkt Berlin: Robert Lehmann.

    Die NADA nimmt ein Disziplinarverfahren gegen den mutmaßlich in die «Operation Aderlass» verwickelten früheren Eisschnellläufer Robert Lehmann auf. Der Erfurter lief jahrelang in der deutschen Auswahl und betreute bis zur Vorwoche den Nachwuchs am Stützpunkt Berlin.

  • Pädagogen gesucht

    So., 21.04.2019

    Aderlass im Kollegium - Schulen stehen vor Ruhestandswelle

    Ein Gymnasium während einer Pause.

    Der Altersdurchschnitt vieler Lehrerkollegien ist hoch. Folge: Ein beträchtlicher Teil des Kollegiums geht fast zeitgleich in den Ruhestand, der Nachwuchs fehlt. Können sich Schulen auf den Aderlass vorbereiten?

  • Staatsanwaltschaft München I

    Do., 04.04.2019

    «Operation Aderlass»: Haftprüfung für Sportarzt

    Am heutigen 4. April sei ein Termin bei der Ermittlungsrichterin angesetzt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft München I.

    München (dpa) - Der hauptverdächtige Sportarzt in einem internationalen Doping-Skandal hat die Überprüfung seiner Untersuchungshaft beantragt.

  • Neue Festnahme

    Mi., 20.03.2019

    Operation Aderlass: Doping-Verdacht bei 21 Sportlern

    Kai Gräber ist Leiter der zuständigen Schwerpunktstaatsanwaltschaft Doping in München.

    Der durch den Langläufer Dürr ausgelöste Doping-Skandal erreicht neue Dimensionen. 21 Sportler aus acht Ländern hat die Staatsanwaltschaft ermittelt, fünf Beschuldigte wurden festgenommen. Summen für die Doping-Dienste liegen auf dem Tisch. Spuren führen bis nach Hawaii.

  • St.-Michael-Schüler spenden Blut

    So., 03.02.2019

    Aderlass auf dem Campus

    Jan Erdbories spendet zum ersten Mal, Reinhard Große-Suntrup überwacht.

    Für Jan Erdbories war die Blutspende am St.-Michael-Gymnasium Premiere. Es war aber auch das erste Mal, dass die Spenden in den großen Anhängern auf dem Campus lief. „Wir vereinfachen die Abläufe“, sagt Theo Budt, Geschäftsführer des Ortsvereins des Roten Kreuzes in Ahlen. Die Blutspendenaktion an der bischöflichen Schule ist ein fester Termin im Kalender des Blutspendedienstes. „Wir sind dringend auf solche verlässlichen Aktionen angewiesen“, betont Frank Brokinkel vom DRK.

  • Aderlass

    Fr., 21.12.2018

    Rücktritte und Entlassungen unter US-Präsident Trump

    Ex-Außenminister Rex Tillerson musste seinen Posten im März räumen.

    Washington (dpa) - Seit dem Amtsantritt Donald Trumps hat es im Apparat der US-Regierung viele Rausschmisse, Personalwechsel und Rücktritte gegeben. Eine Auswahl:

  • Hintergrund

    Do., 15.11.2018

    Der Aderlass - Rücktritte und Entlassungen unter Trump

    Der US-Rechtspopulist Steve Bannon verließ im August 2017 das Weiße Haus.

    Washington (dpa) - Seit dem Amtsantritt Donald Trumps hat es im Apparat der US-Regierung viele Personalwechsel und Rücktritte gegeben. Eine Auswahl:

  • Aderlass im Weißen Haus

    Do., 08.11.2018

    Rücktritte und Entlassungen unter US-Präsident Trump

    Trumps Chefstratege und früherer Wahlkampfchef verließ im August 2017 das Weiße Haus.

    Washington (dpa) - Seit dem Amtsantritt Donald Trumps hat es im Apparat der US-Regierung viele Personalwechsel und Rücktritte gegeben. Eine Auswahl:

  • Fußball: Bezirksliga 5

    Do., 16.08.2018

    Schmerzhafter Aderlass – Stammkräfte verlassen Fortuna Seppenrade

    Gilbert Oesteroth und Claudia Harder, Trainerduo des SV Fortuna Seppenrade, sehen dem Ligastart mit gemischten Gefühlen entgegen.

    Ein halbes Dutzend Leistungsträgerinnen hat die Frauen des SV Fortuna Seppenrade im Sommer verlassen. Trotzdem sind die Schwarz-Gelben weit davon entfernt, die weiße Fahne zu hissen.

  • Zum Aderlass in die Volksbank

    Mi., 15.08.2018

    DRK freut sich über acht Erstspender

    Zur Ader gelassen: Volksbankdirektor Michael Vorderbrüggen (l.) und sein Kollege Titus Harnischmacher, eingerahmt von Matthias Duesmann und Waltraud Nolte (DRK), Sandra Könning (Aids-Hilfe) sowie Frank Brokinkel, Inge Bock und Anneliese Stricker (DRK, v.l.).

    Aderlass in der Volksbank. Das DRK bat zur Sonderblutspende.