Adventskonzert



Alles zum Schlagwort "Adventskonzert"


  • Adventskonzert in der Loburg in Ostbevern

    Mo., 16.12.2019

    Hörgenuss in besinnlicher Stimmung

    Das Adventskonzert der Loburg bot zwei Mal ansprechende Musik und ließ zugleich eine besinnliche Stimmung aufkommen.

    Das traditionelle Adventskonzert in der Loburg wurde zu einem wahren Hörgenuss. Die Akteure aus den unterschiedlichen Generationen ließen eine weihnachtlich-besinnliche Stimmung aufkommen. Zu Zuhörer im voll besetzten Saal waren begeistert.

  • Adventskonzert in St. Marien

    Mo., 16.12.2019

    Gesteigerte Vorfreude aufs Fest

    Das Vokalensemble St. Marien unter Leitung von Martin Schumacher führte am Sonntag sein Adventskonzert in der Marienkirche auf. Riccarda Hachtmann und Lena Hein, Schülerinnen der Schule für Musik (kl. Bild), brachten „Eines Nachts“ von Danny Plett zu Gehör.

    Das Weihnachtsfeeling wird stärker – auch dank der Darbietungen des Vokalensembles St. Marien.

  • Adventskonzert in St. Dionysius

    Mo., 16.12.2019

    Stelldichein vieler Gruppen

    Neben dem Kirchenchor St. Dionysius sorgten viele weitere Musikgruppen für ein gelungenes Adventskonzert.

    Besinnlich klang der dritte Advent in der St.-Dionysius-Kirche aus. Am Sonntagabend hatten der Kirchenchor und weitere Musikgruppen zu einem gemeinsamen Konzert eingeladen.

  • Adventskonzert des Blasorchesters Laer stimmt Besucher bestens auf das nahende Weihnachtsfest ein

    Mo., 16.12.2019

    Zuhörer lassen sich verzaubern

    Das Blasorchester Laer stimmte die Besucher des festlichen Konzerts in der Pfarrkirche auf Weihnachten ein.

    Von den festlichen Klängen aller Akteure ließen sich die Besucher des Adventskonzerts des Blasorchesters in der Pfarrkirche verzaubern. Zu den Solisten gehörte unter anderem Christina Hapers, die das berühmte Pop-Weihnachtslied „All I want for Christmas is you“ von Mariah Carey vortrug. Applaus gab es natürlich für alle Akteure, die mit ihren Darbietungen glänzten.

  • Musikschule Roxel

    Mo., 16.12.2019

    Einstimmung aufs Weihnachtsfest

    Die Orchester der Musikschule Roxel und der Friedensschule Münster präsentierten unter der Leitung von Hermann Mack (r.) ein „Merry Christmas Potpourri“.

    Der Andrang war groß, und die Besucher kamen auf ihre Kosten: In der Aula der Sekundarschule präsentierte die Roxeler Musikschule ein rundum gelungenes Adventskonzert.

  • Adventskonzert mit „Chordial“

    Mo., 16.12.2019

    Publikum stimmt freudig mit ein

    Bei einigen Stücken des „Chordial“-Adventskonzerts im Kulturforum stimmte neben dem Chor auch das Publikum ein.

    „Sie können gern mitsingen.“ Die Aufforderung des Chorleiters Stephan Beck an das Publikum, bei einigen Stücken einzustimmen, wurde zunächst noch etwas zaghaft wahrgenommen.

  • Adventskonzert am Sonntag (15. Dezember)

    Fr., 13.12.2019

    Pfarrer Christoph Backhaus spielt in der Schöppinger Feuerwehrkapelle

    Pfarrer Christoph Backhaus hat sein Tenorhorn fest im Anschlag und den Blick aufs Notenblatt gerichtet. Am Sonntag spielt der 60-Jährige nicht nur in der Feuerwehrkapelle er moderiert auch das Adventskonzert.

    Christoph Backhaus sitzt mit seinem Tenorhorn in der hintersten Reihe des Orchesters, nur wenige Meter vom Altar der St.-Brictius-Kirche entfernt. Üblicherweise steht der Pfarrer der Kirchengemeinde St. Brictius an diesem Ort als Zelebrant im Mittelpunkt. Die andere Rolle ist ihm auch lieb.

  • Auftritt am Freitag in der Erlöserkirche

    Mi., 11.12.2019

    Familie Michalkov gibt ein Adventskonzert

    Nach zwei langen Tagen im Auto auf der Anreise aus Weißrussland ist Familie Michalkov am Montagvormittag in der Erlöserkirche in Horstmar angekommen. Am kommenden Freitag (13. Dezember) geben die drei Musiker dort ab 19 Uhr ein Konzert.

  • Musikschule Roxel

    Mi., 11.12.2019

    Adventskonzert mit Uraufführung

    In den vergangenen Wochen wurde für das anstehende Adventskonzert bereits ausgiebig geprobt.

    Das große Adventskonzert zur Einstimmung aufs Fest ist bei der Roxeler Musikschule Tradition. Am 15. Dezember findet die 2019er Auflage in der Aula der Sekundarschule statt.

  • Adventskonzert der Chöre

    Di., 10.12.2019

    Besucher singen eifrig mit

    Der Chor Musica Nova stimmte das Publikum mit seinen Liedern auf die Weihnachtszeit ein. Das Konzert in der Stiftskirche war gut besucht.

    Aus alter Tradition laden die Leedener Chöre zum zweiten Advent zu einer besinnlichen Einstimmung auf die Weihnachtszeit ein. Der frühe Besucher in der Stiftskirche platzte noch in die Proben des Kirchenchors, der buchstäblich bis zur letzten Minute übte.