Alarm



Alles zum Schlagwort "Alarm"


  • Forscher schlagen Alarm

    Di., 31.03.2020

    Hitzewelle in der Antarktis

    Ein Eisberg in der Antarktis. Am Nordpol steigen die Temperaturen.

    Auf der Antarktischen Halbinsel ist es zu warm. Experten haben eine Aneinanderreihung von mindestens drei Tagen mit extrem hohen Temperaturen gemessen und befürchten drastische Auswirkungen.

  • Altenberger Hausärzte schlagen Alarm

    Mi., 25.03.2020

    Wer spendet Schutzkleidung?

    Die Altenberger Hausärzte benötigen dringend Schutzkleidung wie Kittel oder Atemschutzmasken. Wer spenden möchte, kann Material in der Praxis von Dr. Philipp Lettau abgeben. Von dort wird das Material an alle Praxen verteilt.

    Die Hausärzte schlagen Alarm: Sie benötigen dringend Schutzkleidung. Nun setzen sie auf die Altenberger Bevölkerung.

  • Gasaustritt gemeldet, aber Ursache für Alarm war eine andere

    Di., 24.03.2020

    Energiesparleuchte löst Einsatz aus

    Diese Energiesparleuchte erhitzte sich so stark, dass die Feuerwehr auf den Plan gerufen wurde.

    Die Feuerwehr ist am Dienstagmorgen zum Kurzen Weg ausgerückt. Erste Meldungen deuteten auf einen Gasaustritt hin, doch die Ursache für den Alarm war eine andere.

  • Coronavirus und Ölpreis-Crash

    Mo., 09.03.2020

    Alarm auch an Wall Street: Handel kurzzeitig unterbrochen

    Die Wall Street hat nach einem beispiellosen Kursrutsch den Handel unterbrochen.

    New York (dpa) - Das Coronavirus und ein Ölpreis-Crash haben den US-Aktienmarkt am Montag einbrechen lassen. Nach panikartigen Verkäufen unmittelbar nach der Startglocke wurde der Aktienhandel für 15 Minuten unterbrochen.

  • Branche schlägt Alarm

    Di., 28.01.2020

    Krise im Windkraft-Ausbau - Jobs und Klimaziele in Gefahr

    Windräder stehen nahe der Gemeinde Beckedorf in Niedersachsen. Die Ausbaukrise bei der Windkraft an Land hat sich 2019 verschärft.

    Das Ziel steht eigentlich fest: Atomkraft und Kohle sollen weichen, Strom soll vor allem aus Sonne und Wind kommen. Soweit die Theorie. Tatsächlich stockt die Energiewende aber, vor allem der Ausbau der Windkraft an Land. Und jetzt?

  • Notfälle

    So., 26.01.2020

    Karnevalisten feiern trotz Alarms weiter: Feuerwehr sauer

    Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache.

    Duisburg (dpa/lnw) - Feuerwehrleute haben sich über Gäste einer Karnevalsfeier in Duisburg empört, die einen Feueralarm ignoriert und sorglos weiter gefeiert haben sollen. Beim Funkenball hatte am Samstagabend eine Brandmeldeanlage ausgelöst, die Feuerwehr rückte mit zwei Löschfahrzeugen aus. Einsatzkräfte kontrollierten die Räume, während der Ball im Saal weiterging. «Der Einsatzleiter forderte die Leute auf, den Saal zu verlassen, da man nicht wissen konnte, ob es ein Feuer gab. Die Aufforderung wurde aber ignoriert, die Gäste blieben sitzen», sagte ein Feuerwehrsprecher. Zuvor hatte die «WAZ» über den Streit berichtet.

  • Buntes

    Mi., 15.01.2020

    Neunjähriger zu lange an Computer - Alarm in Elektrogeschäft

    Saarbrücken (dpa) - Ein Neunjähriger hat in einem Laden für Elektroartikel in Saarbrücken nach Geschäftsschluss aus Versehen den Alarm ausgelöst. Er habe am Abend an einem Computer gespielt und dabei wohl die Zeit vergessen, teilte die Polizei mit. Nachdem die Angestellten das Licht gelöscht und die Alarmanlage scharf gestellt hätten, sei der Alarm losgegangen. Dabei sei aufgefallen, dass sich noch jemand in den Verkaufsräumen befunden habe.

  • Brände

    Fr., 10.01.2020

    Brände, Demos und wieder Alarm in Australien

    Canberra (dpa) - Rette sich, wer kann: Im Südosten Australiens haben 240 000 Menschen wegen der Brände per Handy einen Notfall-Alarm erhalten. Nach bis zu 40 Grad Hitze wurde teils starker Wind erwartet, was die Lage erneut verschärfen könnte. In fünf der sechs Bundesstaaten Australiens tobten immer noch Hunderte Feuer. «Wir sind weit entfernt vom Ende der Krise und dieser Katastrophe», sagte Premierminister Scott Morrison. Aus Protest gegen dem Umgang der Regierung mit den Buschfeuern kamen landesweit Zehntausende zu Protesten zusammen.

  • Alarm bei Atemstörung

    Mi., 08.01.2020

    Smartwatch erkennt Schlafapnoe

    Die neue Scanwatch von Withings misst unter anderem die Blutsauerstoffsättigung - und kann dadurch erkennen, ob der Träger unter Schlafapnoe leidet.

    Müdigkeit, Sekundenschlaf - da könnte ein Schlafapnoe-Syndrom Ursache sein. Eine auf der Technikmesse CES vorgestellte Smartwatch soll das erkennen und Alarm schlagen.

  • Deutscher Beamtenbund schlägt Alarm

    Mo., 06.01.2020

    Es fehlen 300.000 Staatsdiener

    Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) in Köln.

    Der Chef des Deutschen Beamtenbunds, Ulrich Silberbach, bezeichnet den öffentlichen Dienst als „Sanierungsfall“.