Alarm



Alles zum Schlagwort "Alarm"


  • Betreiber schlagen Alarm

    Di., 09.04.2019

    Kaum noch freie Plätze in Pflegeheimen

    Betreiber schlagen Alarm: Kaum noch freie Plätze in Pflegeheimen

    In den nordrhein-westfälischen Pflegeheimen spitzt sich die Platznot zu. Ein Bett in einer stationären Einrichtung zu finden, wird für Pflegebedürftige immer schwieriger. 

  • Sprinkleranlage löst Alarm aus

    Mi., 27.03.2019

    Bürgerhaus und Hallenbad evakuiert

    Kleiner Schnitt mit großer Wirkung (Mitte): Aus diesem Rohr auf dem Dach, das im Dämmpaket verborgen war, schoss das Wasser der Sprinkleranlage. Das Wasser drang durchs Dach in die Decke des Eingangsbereichs zum Bürgerbüro (oben u. unten, l.). Es tropfte auch auf den Parkettboden des „Sinnesraums“ (oben,r.). Stefanie Remmers und Ute Behrens-Porzky lösten sich dort am Wassersauger ab. Das Baustellensymbol (unten, r.) vor dem Eingang erhielt am Mittwoch besondere Bedeutung.

    Ein Schnitt in eine Sprinklerleitung im Dämmpaket des Daches, das gerade saniert wird, war am Mittwochvormittag die Ursache für einen Evakuierungsalarm in Bürgerhaus und Hallenbad.

  • Sprinkleranlage löst Alarm aus: Bürgerhaus vormittags evakuiert

    Mi., 27.03.2019

    Bürgerbüro ist heute geschlossen

    Sprinkleranlage löst Alarm aus: Bürgerhaus vormittags evakuiert: Bürgerbüro ist heute geschlossen

    Eine durchtrennte Sprinklerleitung hat am Vormittag im Bürgerhaus Kinderhaus einen Evakuierungsalarm ausgelöst. Wassersauger sind im Einsatz. Das Bürgerbüro ist heute geschlossen

  • Massenpanik

    So., 24.03.2019

    Falscher Alarm: Verletzte nach Panik im Disneyland Paris

    Der Eingang zum Disney Village, im Disneyland Resort Paris.

    Die Geräusche klingen wie Schüsse. Im beliebten Freizeitpark bei Paris denken Besucher an einen Anschlag. Es kommt zu einer Massenpanik. Am Ende geben Sicherheitskräfte Entwarnung.

  • Notfälle

    So., 24.03.2019

    Falscher Alarm: Verletzte nach Panik im Disneyland Paris

    Paris (dpa) - Bei einer durch explosionsartige Geräusche im Freizeitpark Disneyland Paris am Abend ausgelösten Massenpanik sind mehrere Menschen leicht verletzt worden. Es habe sich um einen falschen Alarm gehandelt, die Sicherheitskräfte hätten bestätigt, dass es keine Bedrohung gebe, twitterte das französische Innenministerium. Die lauten Geräusche wurden Berichten zufolge von einem defekten Förderband oder einer Rolltreppe erzeugt. In sozialen Netzwerken war vorher auch von Schüssen und einem möglichen Anschlag die Rede gewesen.

  • Notfälle

    Sa., 23.03.2019

    Falscher Alarm im Disneyland Paris: Menschen in Panik

    Paris (dpa) - Nach verdächtigen Geräuschen sind Besucher im Freizeitpark Disneyland östlich von Paris in Panik geraten. Es habe sich um einen falschen Alarm gehandelt, berichteten Sicherheitskreise der dpa. Die lauten, explosionsartigen Geräusche seien von einem defekten Förderband ausgelöst worden. Nach ergänzenden Angaben der zuständigen Präfektur wurden einige Menschen leicht verletzt. In sozialen Netzwerken war vorher auch von Schüssen die Rede gewesen.

  • Ein Blick hinter die Feuerwehr-Kulissen

    Sa., 23.03.2019

    Nach dem Einsatz ist vor dem Alarm

    Nico Halstrick baut die Atemschutzgeräte auseinander, reinigt und desinfiziert sie.

    Rückwärts rein, Rolltore runter, Feierabend! Wer sich das Geschehen nach einem Brandeinsatz der Freiwilligen Feuerwehr so vorstellt, liegt schief. Hinter den Rolltoren geht es weiter.

  • TV-Tipp

    Do., 21.03.2019

    Alarm für Cobra 11

    Daniel Roesner als Polizist Paul Renner (l) und Erdogan Atalay als Polizist Semir Gerkhan in der RTL-Action-Serie «Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei».

    «Cobra 11»-Urgestein Erdogan Atalay muss sich auf einen neuen Kommissar-Partner einstellen. Sein Kollege Roesner dreht nur noch bis zum Sommer für die Serie. Doch erst einmal lassen es die beiden in neuen Folgen des RTL-Dauerbrenners krachen.

  • Alarm am Schokoregal?

    Fr., 15.03.2019

    Was der Brexit für Naschkatzen bedeutet

    Winegums, Shortbread und Pralinen aus Großbritannien haben in Deutschland einige Abnehmer. Doch der Import der Süßwaren dürfte nach dem Brexit schwieriger werden?

    Winegums, Shortbread, Pralinen aus der achteckigen Metallbox: Noch liegen britische Süßigkeiten wie selbstverständlich neben deutschen Gummibären in den Regalen. Doch was passiert auf dem deutschen Süßwarenmarkt nach einem Brexit?

  • Ausbreitung der Schädlinge

    Di., 19.02.2019

    Erneut Fruchtfliegen-Alarm in Neuseeland

    Eine Fruchtfliege sitzt auf einer Bananenschale. Neuseeland hat strenge Schutzmaßnahmen, um zu verhindern, dass Erreger eingeschleppt werden.

    Alarm in Auckland: Erneut hat der Fund einer einzelnen eingeschleppten Fruchtfliege in der neuseeländischen Großstadt Auckland die nationale Behörde für Bio-Sicherheit alarmiert.