Alarmsignal



Alles zum Schlagwort "Alarmsignal"


  • Arbeit

    Mo., 21.09.2015

    Selbstausbeutung im Job: Was typische Alarmsignale sind

    Im Job immer alles geben - das geht meist nur eine Weile gut. Mitarbeiter, die viele Überstunden machen und sich auch am Wochenende kaum eine Auszeit gönnen, riskieren ihre Gesundheit.

    Sich krankzumelden oder pünktlich Feierabend zu machen, ist für viele Berufstätige nicht selbstverständlich. Doch wer mit seinen Kräften immer bis ans Limit geht, gefährdet sich selbst.

  • 75 Jahre Feuerwehr Kattenvenne: 163 Helfer meistern angenommene Gefahrenlage

    Mo., 10.08.2015

    Für den Ernstfall gut gerüstet

    Mit Hilfe vieler Darsteller wie diesem Jungen in den Armen des Helfers wurde die bedrohliche Lage in Kattenvenne den Zuschauern sehr realistisch präsentiert.

    14.04 Uhr. Ein Alarmsignal lässt die Menschen in Kattenvenne aufhorchen. Der Grund für die Alarmierung: Ein Schreckensszenario innerhalb des kleinen Dorfes. Eine brennende Lagerhalle, verletzte und vermisste Personen, schwere Verkehrsunfälle. – Zum Glück ist es nur eine Großübung, die die beteiligten Helfer bravourös meistern.

  • Mit Blitzen und Vibration

    Fr., 07.08.2015

    Rauchmelder für Hörgeschädigte

    Mit einem Aerosol testet Oliver Wichert die Funktionsfähigkeit der Rauchmelder. Das kleine Foto zeigt eines der Vibrationskissen.

    Der infernalische Piepton von Rauchmeldern reißt jeden aus dem Schlaf. Sollte man meinen. Es gibt allerdings Ausnahmen: Schwerhörige oder taube Menschen bekommen von dem Alarmsignal naturgemäß nichts mit.

  • Finanzen

    Fr., 19.06.2015

    Öffentliche Schulden auf 2,06 Billionen Euro gestiegen

    Der öffentliche Schuldenstand legte im Vergleich zum Vorjahresquartal insgesamt um ein Prozent auf 2,06 Billionen Euro zu.

    Bund, Länder und Gemeinden haben im ersten Quartal mehr Schulden angehäuft. Der Bund der Steuerzahler spricht von einem «Alarmsignal» und hat seine gesamtdeutsche Schuldenuhr in Berlin auf den neuen Stand umgestellt.

  • Tiere

    Mi., 15.04.2015

    Zähneknirschen muss bei Ratten kein Alarmsignal sein

    Ratten drücken Zufriedenheit und Angst mit Zähneknirschen aus.

    Nicht nur Menschen knirschen mit den Zähnen, auch Ratten machen das hin und wieder. Das klingt dann wie ein leichtes Knuspern. Die Besitzer der Tiere müssen sich keine Sorgen machen - ganz im Gegenteil.

  • Versuchter Überfall auf Juwelierladen

    Mi., 11.02.2015

    Maskierte Räuber fliehen ohne Beute

    Das laute Alarmsignal hat sie wohl verjagt. Ohne Beute flohen zwei junge Männer am frühen Dienstagabend nach einem versuchten Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft „Auf dem Schilde“.

  • Gesundheit

    Mi., 12.11.2014

    Immunsystem aus dem Lot - Kopfweh und Sehprobleme alarmieren

    Beidseitige Kopfschmerzen an den Schläfen sollten Ältere nicht auf die leichte Schulter nehmen: Dahinter kann eine Riesenzellarteriitis stecken. Foto: Andrea Warnecke

    Berlin (dpa/tmn) - Kopfschmerzen hat jeder mal. Wenn sie jedoch in einem höheren Alter zum ersten Mal vorkommen, ist das möglicherweise ein Alarmsignal. Dahinter kann eine Fehlreaktion des Immunsystems, eine Riesenzellarteriitis, stecken.

  • Erbrechtstage: Fachanwältin Söbbeke referierte zum Thema Schenkung

    Mi., 05.11.2014

    Weg ist weg

    Fachanwältin Felizita Söbbeke verschenkte zum Schluss ihres Referats selbst Häuschen – allerdings nur im Miniaturformat.

    Blaulicht in der Volksbank! Ein Polizeieinsatz? Nein: Das rotierende Alarmsignal warnte vor Fallstricken und gefährlichen Klippen, die im Erb- und Schenkungsrecht lauern. Felizita Söbbeke, Fachanwältin für Erbrecht, knipste das Licht immer dann an, wenn sie während ihres Vortrags auf Risiken aufmerksam machte. Ihr Thema im Rahmen der Erbrechtstage lautete „Schenk mir dein Haus“.

  • Fußball

    Di., 28.10.2014

    DFL zu Hooligan-Krawallen: «Das war keine Fußball-Demo»

    In Köln eskalierte eine Demonstration mit Hooligans. Foto: Caroline Seidel

    Die massiven Ausschreitungen bei einer Demonstration von Hooligans und Rechtsextremen in Köln sind für die DFL ein «Alarmsignal». Unterdessen sind Fan-Experten von dem Vorfall wenig überrascht.

  • Internet

    Di., 28.01.2014

    Geld statt Liebe: Alarmsignale bei einer Netz-Romanze

    Stuttgart (dpa/tmn) - Beim Geld hört die Romantik auf - vor allem, wenn man den angebeteten Menschen im Netz kennengelernt und noch nie getroffen hat. Für diese bittere Erkenntnis mussten schon viele Opfer Lehrgeld zahlen. Doch Betrüger lassen sich erkennen.