Alphorn



Alles zum Schlagwort "Alphorn"


  • Kinder

    So., 09.09.2012

    Wer bläst am lautesten?

    Tief Luft holen - und blasen! Das machten die Teilnehmer eines besonderen Wettbewerbs in München: Denn bei dem wurde der lautstärkste Alphornbläser Deutschlands gesucht. Alphörner sind diese meterlangen, geraden Rohre, die unten am Ende gebogen sind.

  • Dritte Ausgabe von „Geier!Live“

    Mo., 20.08.2012

    Alphorn trifft Harfe

    Dritte Ausgabe von „Geier!Live“ : Alphorn trifft Harfe

    „Land-Musikanten“ hieß das Motto am Freitagabend in der Gaststätte Diepenbrock. Bei der dritten Ausgabe von „Geier!Live“ begrüßte Clemens Diepenbrock musikalische Exoten wie die Harfenistin Giulia Wierbrügge oder Alphornbläser Manfred Kargus.

  • Welt

    Di., 15.05.2012

    Alphornfeste und museumsreife Liebesreste

    Zagreb (dpa/tmn) - In der Festivalsaison wird in der Schweiz das Alphorn geschwungen und in den Niederlanden das Schwert. Die Kroaten motten Überbleibsel verflossener Liebschaften ein. Und für Touristen der Ferne wird die Einreise mal schwerer, mal leichter, mal teurer.

  • Greven

    Mo., 13.06.2011

    Alphörner und Trompete

    Greven - ,, Mut haben, Talente zeigen, die Menschen unterhalten und den Wochemarkt beleben´´- so lautet das Motto der Initiative „Bühne frei´´. Am Samstagmorgen war jeder eingeladen, sein persönliches Talent auf der offenen Bühne am Südportal der Martini-Kirche zu präsentieren. ,, Die Bühne ist frei für neue Talente und Entertainer- sie kann von jedem genutzt werden“, so...

  • Greven

    So., 01.05.2011

    Alphörner im Flachland

  • Ascheberg

    Mi., 17.06.2009

    Renaissance-Musik und Ragtime mit dem Alphorn