Altersklasse



Alles zum Schlagwort "Altersklasse"


  • Einrad: Turnier für die Jüngsten in Lengerich

    Fr., 10.05.2019

    Nachwuchs der RSG Teuto Antrup Wechte im Blickpunkt

    Auch die jüngste Sportlerinnen präsentieren am Samstag ihre Einradkür (von links): Lotta Mutert, Marieke Schmidt, Antje Akamp, Alina Schröer.

    Am Samstag geht es für die Juniorinnen (Altersklasse 14-18) zur NRW-Pokalvorrunde nach Lemgo. Dort wollen sich die acht Sportlerinnen für die Endrunde qualifizieren. In Lengerich zeigen am Samstag die Jüngsten (Altersklasse 6 - 13) in der Zweifachhalle ihr Können.

  • Schwimmen: Landesmeisterschaften

    Mi., 08.05.2019

    DLRG Senden schwimmt der Konkurrenz davon

    Kehrten als Landesmeister an die Stever zurück (v.l.): die DLRG-Schwimmerinnen Sara Kunstleben, Emma Nentwig, Helena Tork, Mia Nentwig und Melina Büning

    Die Sendener DLRG-Schwimmerinnen der Altersklasse 13/14 kehrten als Landesmeister aus Gelsenkirchen zurück. Noch getoppt wurde der Erfolg durch den Titelgewinn einer Sendenerin in der Einzelkonkurrenz.

  • Tennis: Kreismeisterschaften der Jugend

    Di., 07.05.2019

    Zwei Titel für Westfalia - ein Titel für den LTC

    Die Teilnehmer der Endspiele um die Tennis-Jugend-Kreismeisterschaften mit dem neuen Kreis-Jugend-Koordinator Gerd Hungermann.

    Insgesamt 163 Kinder und Jugendliche der Altersklassen U 8 bis U 18 waren in der vergangenen Woche bei den Jugend-Kreismeisterschaften am Start. Die Endspiele wurden am Sonntag auf der Anlage des TSC RW Mettingen ausgetragen.

  • Radball: Landesmeisterschaft

    Mi., 27.02.2019

    Bergeslust auf NRW-Ebene vorne

    Die Nachwuchs-Radballer des RSV Bergeslust Leeden sicherten sich die Qualifikation zum DM-Viertelfinale (von links): Jonas Dölling, Louis Klute. Ilias Kröner, Pascal Westphal.

    Einen erfolgreichen Wettbewerb spielten am Sonntag die Leedener Nachwuchs-Radballer in Münster. Der NRW-Landesverband hatte die besten Mannschaften der Altersklassen U13, U15, U17 und U19 eingeladen, um die Titelträger und die Tickets für die DM-Viertelfinals auszuspielen.

  • Judo: Bezirkseinzelmeisterschaften

    Di., 05.02.2019

    Uzayr Davlatov wird Bezirksmeister

    Timon Kaiser, Sven Manthey, Thomas Verst und Uzayr Davlatov (von links) nahmen an der Bezirkseinzelmeisterschaft teil.

    Vier Nachwuchskämpfer von Budo Mugen Gronau gingen bei der Bezirkseinzelmeisterschaft der Altersklassen U15 und U18 an den Start.

  • Judo: Kreisturniere

    Di., 29.01.2019

    Colin Huber vom TV Friesen Telgte wird Kreismeister

    Caroline Ramm gewann beim Einzelturnier kampflos.

    Mit vier Judokas war der TV Friesen Telgte bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Altersklasse U 15 und beim U 13-Einzelturnier vertreten. Colin Huber holte den Titel.

  • Schwimmen: Nico-Cup in Oelde

    Di., 11.12.2018

    Rettungsschwimmer der DLRG Telgte holen vier Medaillen

    Die jungen Rettungsschwimmer aus Telgte waren in Oelde sehr erfolgreich.

    Die Konkurrenz war sehr groß beim Nico-Cup in Oelde. Trotzdem reichte es für den Nachwuchs der DLRG Telgte zu vier Medaillen in zwei Altersklassen. Einige Rettungsschwimmer aus Telgte durften gar nicht starten.

  • Demografie-Forum im Rathaus: Alt und Jung in einem Boot

    So., 02.12.2018

    Zukunft für alle attraktiv gestalten

    Voller Einsatz für die Zukunft: Engagierte Bürgerinnen und Bürger gaben bei der Entwicklung von konkreten Projekten alles. Jill Hülsbusch präsentierte Visionen der Sendener Jugend. Dr. Winfried Kösters moderierte das Forum.

    Beim Zukunftsforum im Rathaus haben Bürger fast aller Altersklassen und Vertreter der Gemeinde sich den Themen Inklusion, Teilhabe und Jugend gewidmet. Sie formulierten dabei mehr als nur vage Zielvorstellungen für ein Senden, das für alle Menschen attraktiv ist.

  • Tennis: Nachwuchs

    Fr., 16.11.2018

    U 18-Jugend der SG GW Telgte startet ohne Satzverlust in Winterrunde

    Laurits Thelen, Luca Samel und Mats Müller (v.l.) von den U 15-Junioren der SG GW Telgte sind hier neben ihren Warendorfer Gegnern zu sehen.

    Der Tennisverein SG GW Telgte tritt in diesem Winter mit insgesamt fünf Jugendmannschaften in diversen Spiel- und Altersklassen an. Vier Teams der Junioren steht ein Juniorinnen-Aufgebot zur Seite. Zwei GW-Vertretungen haben ihre ersten Begegnungen schon gespielt.

  • 30. Westerwinkel-Lauf

    Di., 30.10.2018

    Premierensieger Malcolm Penn geht wieder an den Start

    Lang ist‘s her: Als am 2. Juli 1988 der erste Westerwinkellauf stattfand, waren die Bilder noch schwarz-weiß.

    Beim ersten Westerwinkellauf 1988 lief Malcolm Penn in seiner Altersklasse allen davon. Inzwischen ist der gebürtige Engländer und Wahl-Herberner 61 – und am Samstag wieder mit dabei.