Amtshandlung



Alles zum Schlagwort "Amtshandlung"


  • Die ersten Glasfaser-Anschlüsse sind online:

    Di., 20.10.2015

    Freie Fahrt auf Datenautobahn ist eröffnet

    Gaben gemeinsam den ersten Glasfaseranschluss frei: Peter König (v.l.), Projektleiter der Deutschen Glasfaser, Bürgermeister Alfred Holz, sein Nachfolger Sebastian Täger, Kämmerer Walter Hauschopp und Neukunde Matthias Ferger.

    34 Betriebe und Privatpersonen im Sendener Ortskern sind jetzt per Glasfaser online. In seiner letzten Amtshandlung als Bürgermeister stellte Alfred Holz die Verbindung in der Zahnarztpraxis von Matthias Ferger als erste „scharf“.

  • Reiterball im Altkreis Lüdinghausen

    Mo., 02.02.2015

    Ehrung im feierlichen Ambiente

    Der RV St. Hubertus Ascheberg wurde am Samstagabend in Olfen für den Sieg im WN-Pokal geehrt: (v.l.) Markus Soddemann, Katrin Fränzer, Pia Fränzer, Karin Wening, Anna-Sophia Hölscher, Damaris Fallenberg und WN-Hostess Denise Bentzin.

    Die Sieger und Platzierten des WN-Springpokals wurden beim Reiterball in Olfen ausgezeichnet. Der Altkreis-Vorsitzende Josef Wacker ehrte die erfolgreichsten Reiter des Jahres 2014. Für ihn war es die letzte offizielle Amtshandlung.

  • Karneval

    Mi., 28.01.2015

    Narren stehen in den Startlöchern

    Ob er damals schon ahnte, welche Aufgabe in dieser Session auf ihn wartet? Fragen kann man den neuen Karnevalsprinzen, von dem der Kolping-Festausschuss bisher nur dieses Kinderfoto herausgerückt hat, erst heute Abend nach der Proklamation. Fest steht aber schon, worauf das Ganze hinausläuft: auf die Kolping-Karnevalssitzung und den großen Umzug (Foto) mit dem Prinzen mittendrin.

    Heute geht es richtig los: Der Festausschuss der Kolpingsfamilie proklamiert den neuen, noch geheimen Prinzen. Eine seiner ersten Amtshandlung ist, den Widerstand von Politik und Verwaltung zu brechen und an der Spitze der Narrenschar das Rathaus zu stürmen.

  • Karlheinz Busen will sich künftig auf Landtag und FDP konzentrieren

    Fr., 13.06.2014

    Abschied von Kreispolitik, aber doch kein „Pensionär“

    Karlheinz Busen

    Für Karlheinz Busen war es die letzte Amtshandlung als stellvertretender Landrat und als Mitglied des Kreistages: Auf dem Hof der Feuer- und Rettungswache übergab er am Donnerstag den Schlüssel für einen neuen Rettungswagen an Feuerwehrchef Marco van Schelve. Freilich: „Pensionär“ wird Busen nach dem Abschied von der Kreispolitik nicht. Im Gegenteil: Künftig will sich der 63-Jährige auf sein Landtagsmandat und die Arbeit in der FDP konzentrieren.

  • SGS Münster

    Di., 18.06.2013

    Erfolge versüßen den Abschied

    Dirk Bludau 

    Es war die letzte Amtshandlung in Münster von Dirk Bludau, es war eine gute: Die deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin waren für die Startgemeinschaft Schwimmen auf vielen Ebenen erfolgreich. Acht Medaillen und zwei erste Plätze durch die Mehrkämpfer: diese Bilanz ließ sich wahrlich sehen. Dirk Bludau, seit knapp zwei Jahren im Amt, konnte die Erfolge nur im Stillen genießen: Der Coach weilte gestern bereits im Urlaub in Norwegen.

  • Politik

    Mi., 23.01.2013

    Clinton übernimmt Verantwortung für Sicherheitsmängel in Bengasi

    Politik : Clinton übernimmt Verantwortung für Sicherheitsmängel in Bengasi

    Washington (dpa) - In einer ihrer letzten Amtshandlungen hat US-Außenministerin Hillary Clinton die Schuld für Sicherheitsversäumnisse vor dem Anschlag auf das Konsulat im libyschen Bengasi auf sich genommen.

  • International

    Fr., 30.11.2012

    Brasilien im WM-Schaufenster

    International : Brasilien im WM-Schaufenster

    Sao Paulo (dpa) - Gleich bei seiner ersten Amtshandlung als Brasilien-Coach muss Luiz Felipe Scolari ein richtig guter Gastgeber sein.

  • Fußball

    Fr., 23.03.2012

    Balakow startet bei FCK mit Kellerduell in Freiburg

    Fußball : Balakow startet bei FCK mit Kellerduell in Freiburg

    Freiburg (dpa) - Als erste Amtshandlung ließ Krassimir Balakow im Training ein wenig Handball spielen. «In so einer Situation muss man auch Spaß haben, sonst geht es nicht», sagte der neue Trainer des 1. FC Kaiserslautern.

  • NRW

    Di., 24.01.2012

    Düsseldorfer Song-Contest-Ära endet nun auch offiziell

     : Düsseldorfer Song-Contest-Ära endet nun auch offiziell

    Düsseldorf/Baku (dpa/lnw) - Letzte Amtshandlung für den Song-Contest-Gastgeber des Jahres 2011: Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Dirk Elbers (CDU) übergibt an diesem Mittwoch in Aserbaidschan die Grand-Prix-Insignien. Im rund 3500 Kilometer entfernten Baku, der Hauptstadt der Kaukasusrepublik, will OB Elbers den symbolischen Schlüsselbund an seinen Amtskollegen Hajibala Abutalibow übergeben.

  • Versammlung der Chorgemeinschaft Füchtorf

    Mi., 11.01.2012

    Marita Horstmann dankt als Chefin der Chorgemeinschaft ab

    Versammlung der Chorgemeinschaft Füchtorf : Marita Horstmann dankt als Chefin der Chorgemeinschaft ab

    Als letzte Amtshandlung schüttelte Marita Horstmann nach über zehn Jahren als Erste Vorsitzende ihrem Nachfolger die Hand. Ab sofort steht Andreas Pohlschmidt an der Spitze der Chorgemeinschaft und konnte sich gleich über zwei Neuzugänge freuen.