Apfelsaft



Alles zum Schlagwort "Apfelsaft"


  • Horstmar

    Di., 20.09.2016

    Apfelfest lockt in den Nabu-Garten

    Die Besucher im Nabu-Garten können beim Pressen des Apfelsaftes gerne helfen.  

    Zum Apfelfest lädt die Nabu-Gruppe am kommenden Sonntag (25. September) alle Interessierten ab 14.30 Uhr in den vereinseigenen Garten am Drostenkämpchen ein. Dort können die Besucher beim Pressen des Apfelsaftes zusehen oder mitmachen.

  • Saft einfach selber machen

    Do., 15.09.2016

    Frisch gepresster Apfelsaft für alle

    Die eigenen Früchte verarbeiten können die Besucher bei der NABU-Veranstaltung am 30. September.

    Eigene Äpfel von der Obstwiese oder aus dem Garten mitbringen, gesunden, frisch gepressten und haltbaren Apfelsaft mit nach Hause nehmen – das ist auf Gärtnerhof Entrup 119 am 30. September möglich.

  • Nabu-Saftpresse kommt

    Di., 13.09.2016

    Apfelsaft und Pomologen-Hilfe

    Beim Apfelfest auf dem Hof Helmig dreht sich alles um die süße Frucht.

    Bürger, die gerne Apfelsaft aus eigenen Früchten pressen lassen wollen, haben dazu am 16. Oktober auf Hof Helmig Gelegenheit. Der Nabu wird mit seiner Apfelpresse vor Ort sein.

  • Olympia

    Do., 04.08.2016

    Apfelschorle und einheimisches Futter für die Pferde

    Isabell Werths (l) Pferd «Weihegold» wird Apfelschorle zu trinken gegeben.

    Rio de Janeiro (dpa) - Die deutschen Pferde trinken in Rio de Janeiro Apfelschorle. Dem chlorhaltigen Wasser auf dem Olympia-Gelände in Deodoro wird für die Vierbeiner Apfelsaft beigemischt.

  • Verbraucher

    Mi., 13.07.2016

    Verbraucherzentralen: Viele Lebensmittel-Etiketten zu unklar

    Verbraucherschützer halten viele Angaben auf Lebensmittelverpackungen für irreführend.

    Wie viel Mango ist in Mango-Saft? Wenn sie genauer auf die Flasche schauen, wundern sich viele Kunden: Drin ist vor allem Apfelsaft. Verbraucherschützer kritisieren nach wie vor zu unklare Etiketten.

  • Lebensmittel

    Mi., 13.07.2016

    Verbraucherzentralen: Viele Lebensmittel-Etiketten zu unklar

    Verbraucherzentralen nehmen Packungsangaben unter die Lupe.

    Wie viel Mango ist in Mango-Saft? Wenn sie genauer auf die Flasche schauen, wundern sich viele Kunden: Drin ist vor allem Apfelsaft. Verbraucherschützer kritisieren nach wie vor zu unklare Etiketten.

  • Naturfördergesellschaft tagt

    Fr., 15.04.2016

    Sendenhorster Apfelsaft schmeckt

    Der Vorstand der NFG lud zur Mitgliederversammlung ein.

    Die Apfelsaftaktion stehe für ein großes Projekt des vergangenen Jahres. Auch die Teilnahme am Jubiläumsumzug sei eine gelungene Sache gewesen, erzählte der Geschäftsführer der Naturfördergesellschaft (NFG), Ludger Voges, während der Jahreshauptversammlung am Mittwochabend. Es gab aus dem Jahr 2015 vieles zu berichten.

  • „Sinatra and friends“ gastiert am 13. Februar 2016 in Münster

    Mi., 11.11.2015

    Whiskey oder Apfelsaft?

    Furioser Swing und kesse Sprüche: Marc Adams (Dean Martin), George Daniel Long (Sammy Davis Jr.) und Stephen Triffitt (Frank Sinatra) (v. l.) als legendäres „Rat Pack“.

    Als Stephen Triffitt die Bühne des Hippodrome Casino in London betritt, steht der Whiskey schon bereit. „Für Sie ist das vielleicht noch ein bisschen zu früh“, nuschelt er mit dieser unverwechselbar tiefen Stimme und greift zum Glas. „Cheers“. Alles sitzt. Die Stimme, der Smoking mit dem weißen Einstecktuch und die Witze. Man könnte meinen, Frank Sinatra persönlich stünde auf der Bühne.

  • „Schulen der Zukunft“

    Mi., 28.10.2015

    Herzblut und Apfelsaft

    17 Schulen im Kreis Steinfurt wurden jetzt als „Schule der Zukunft“ ausgezeichnet. Über drei Jahre hatten sie mit einer Vielzahl von Projekten Bildung für eine nachhaltige Entwicklung vermittelt.

  • Teilerlös fürs Brunenprojekt

    Fr., 16.10.2015

    Apfelfest fürs Brunnenprojekt von Pfarrer Mamah

    Patrick Wiechers, Manfred Hardt, Norbert Wiechers zeigten Pfarrer Christopher Mamah (v.l.) bei seinem Besuch, wie aus Äpfeln Saft wird.  

    Eine Aktion besonderer Art findet an diesem Wochenende bei Norbert Wiechers in Niedern 68 statt. Das an der Straße von Drescher Blanke in Richtung Horstmar auf der rechten Seite gelegene Anwesen ist der Veranstaltungsort für das Apfelfest, an dem sich alle Bürger beteiligen können.