Außenanlage



Alles zum Schlagwort "Außenanlage"


  • Umgestaltung rund ums KMA

    Mi., 01.11.2017

    Ein Haus soll transparent werden

    Wie eine Großbaustelle wirken die Arbeiten zur Umgestaltung des Museumsplatzes.

    Ein Blick über Absperrzäune lässt bereits erahnen, wie es wird, wenn die Außenanlage des Ahlener Kunstmuseums neu gestaltet ist.

  • Rückkehr in den Allwetterzoo

    Mi., 06.09.2017

    Urlaubsende für Tiger Fedor und Nely

    Amurtiger Fedor hat seine neue Außenanlage bereits beschnuppert.

    Nach knapp acht Monaten sind die Tiger Fedor und Nely aus ihrem Urlaub zurück in den Allwetterzoo gekehrt. Am Mittwoch durfte zunächst Fedor die sanierte Anlage beschnuppern.

  • Montessori-Schule investiert in Außenanlage

    Fr., 25.08.2017

    Frischzellenkur für den Schulhof

    Ralf Schiwy (l.) und Andreas Freund freuen sich, dass die neuen Geräte auf dem Schulhof der Montessori-Schule für ihren Einsatz bereit sind. Derzeit setzen sie die meterhohe, wild gewachsene Hecke an der Schulhofgrenze auf den Stock.

    Seit Wochen geben sich Ehrenamtliche Schippen, Harken und Heckenscheren in die Hand. Mit Beginn der Sommerferien wurden die Arbeiten zur Umgestaltung des Schulhofes an der Montessori-Schule aufgenommen. Und was nun, kurz vor Beginn des neuen Schuljahres, vorhanden ist, kann sich sehen lassen.

  • Neue Anlagen für Leoparden und Tiger

    Mi., 16.08.2017

    Design-Felsen im „Katzenwohnzimmer“

    In der Leoparden-Anlage laufen die letzten Arbeiten an den künstlichen Felswänden. Anfang September werden die Tiere ihr neues Areal beziehen können.

    Die neuen und wesentlich größeren Außenanlagen für Tiger und Leoparden im Zoo sind fast fertig. Künstliche Felsen sollen den naturnahen Charakter der Gehege unterstreichen. Aktuell ist ein Designerteam im Tierpark im Einsatz.

  • Neue Außengestaltung am Kunst-Museum

    Mi., 19.07.2017

    Freier Blick ins Innenstadt-Idyll

    Die Bauarbeiten im Außenbereich des Kunstmuseums laufen zwar schon seit Montag, doch den symbolischen ersten Spatenstich übernahmen Stefan Tripp, Dr. Alexander Berger, Burkhard Leismann, Silke Anna Linnemann, Christian Tripp, Andreas Mentz und Robert Reminghorst (v. l.) am Mittwoch. Tor und Pfeiler sind verschwunden – der Blick in den Skulpturengarten hinter dem Museum öffnet sich für Passanten. Solche Steine werden rund ums Museum verlegt.

    Die Außenanlagen des Kunst-Museums erhalten einen völlig neuen Schliff. Eine ellipsenförmige Umrandung in Sandsteinfarben, versehen mit anthrazitfarbenen Sitzsteinen sowie die Park-Anbindung des Skulpturengartens bilden die Schwerpunkte.

  • Moderater Besucheransturm

    Sa., 08.07.2017

    Bei den Pandas kehrt der Alltag ein

    Moderater Besucheransturm : Bei den Pandas kehrt der Alltag ein

    Ihre Ankunft im Berliner Zoo haben die beiden Neu-Berliner gut überstanden. Inzwischen wurde auch die Außenanlage geöffnet. Meng Meng war auch mal gucken. Jiao Quing blieb lieber drin.

  • Sommerfest DRK-Kita Rheinsbergring

    So., 25.06.2017

    Erlös fließt in die Außengestaltung

    Viele Attraktionen fanden die Kinder beim Sommerfest in der DRK-Kita am Rheinsbergring vor. Der Erlös des Festes fließt in die Außengestaltung.

    Beim Sommerfest hatten die Kinder der DRK-Kita Rheinsbergring viel Spaß. Der Erlös des Festes beschert ihnen dauerhaft Freude, denn er fließt in die Gestaltung der Außenanlagen.

  • Schloss Senden

    Do., 08.06.2017

    Spurensuche in einer grünen Idylle

    Das Schloss und seine Außenanlagen stehen am Wochenende im Rahmen der LWL-Aktion im Mittelpunkt. Die von der Landschaftsarchitektin Lorenz erstellte anlagengenetische Karte zeigt erhalten gebliebene historische Merkmale aus allen Gestaltungsphasen.

    Schloss Senden ist mit seinen Außenanlagen beim „Tag der Gärten und Parks in Westfalen-Lippe“ des Landschaftsverbandes beteiligt. Geboten wird ein Programm für alle Generationen.

  • Großbaustelle im Zoo

    Mi., 19.04.2017

    Mehr Spielraum: Größere Außengehege für Tiger und Leoparden

    Großbaustelle im Zoo: Die neue Außenanlage für die Sibirischen Tiger teilt sich in zwei Bereiche. Die Umzäunung ist für die Großkatzen laut Zoo nicht überwindbar. Große Glasfenster sollen Einblicke in das Freigehgebieten.

    Bis zum Sommer soll eine Großbaustelle im Allwetterzoo vollendet sein: Tiger und Leoparden bekommen deutlich größere Außengehege.

  • Tennis | Auftakt am Samstag

    Mi., 19.04.2017

    Heeker TC freut sich auf die Saison

    Beim Heeker TC  wird ab Samstag wieder Tennis gespielt.

    Der Heeker TC startet am Samstag um 13 Uhr in die Freiluftsaison.