Audienz



Alles zum Schlagwort "Audienz"


  • Abschlusstraining in Mailand

    Mo., 14.11.2016

    Löw-Elf motiviert für Italien-Rekord

    Das DFB-Team beim Abschlusstraining in Mailand.

    Die Audienz beim Papst hat Joachim Löw und seine Spieler beeindruckt. Und ein bisschen sei auch der Argentinier Franziskus mit Weltmeister geworden, stellen die Besucher fest. Jetzt soll im Klassiker gegen Italien auch sportlich ein gelungener Jahresabschluss folgen.

  • «Fußball verbindet uns»

    Mo., 14.11.2016

    Der Papst ist Deutschland-Fan

    Privataudienz beim Papst: Die deutsche Fußballnationalmannschaft ist im Vatikan angetreten.

    Rom - Joachim Löw war beeindruckt. «Es war sehr schön», sagte der Bundestrainer nach der frühen Audienz beim Heiligen Vater. Nach knapp einer Stunde endete für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Besuch im Vatikan.

  • Fußball

    Mo., 14.11.2016

    Frühe Audienz: Papst Franziskus empfängt deutsches Nationalteam

    Rom (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist am Morgen von Papst Franziskus zu einer Privataudienz empfangen worden. Um kurz vor 8.30 Uhr hatten die zwei Busse mit dem Weltmeister den südlichen Eingang des Vatikans passiert. Knapp eine Stunde später ging es für Bundestrainer Joachim Löw, seine Spieler und den restlichen DFB-Tross weiter Richtung Flughafen. Beobachter wurden freundlich, aber direkt von der Schweizer Garde und der Gendarmeria abgewiesen.

  • Kirche

    Fr., 11.11.2016

    Papst empfängt Tausende Obdachlose: «ganz einer von ihnen»

    Papst Franziskus winkt.

    Rom (dpa) - Mit einer Audienz für Tausende Obdachlose auch aus Deutschland hat Papst Franziskus ein Zeichen für die Armen gesetzt. Sie dürften nicht als «Sklaven» ausgenutzt werden, sagte der Pontifex am Freitag im Vatikan vor den 3000 bis 4000 Pilgern aus mehr als 20 Ländern. Das Oberhaupt der katholischen Kirche bat um Verzeihung für die Momente, in denen sich die Christen von den Armen abgewendet hätten.

  • Kirche

    Fr., 11.11.2016

    Tausende Obdachlose pilgern zum Papst

    Rom (dpa) - Papst Franziskus empfängt heute Tausende Obdachlose in Rom. Zu der Audienz mit dem Oberhaupt der Katholiken im Vatikan werden 6000 Menschen aus ganz Europa erwartet, rund 600 sollen aus Deutschland kommen. Die Obdachlosen-Wallfahrt endet am Sonntag mit einer großen Papst-Messe auf dem Petersplatz. Das Ereignis liegt auf der Linie des Heiligen Jahres, das Franziskus unter dem Motto «Barmherzigkeit» ausgerufen hatte und das Sonntag in einer Woche endet.

  • Am 14. November

    Mo., 31.10.2016

    Löw bestätigt Besuch beim Papst kurz vor Italien-Spiel

    Fußball-Bundestrainer Joachim Löw wird mit dem DFB-Team den Papst besuchen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat den geplanten Besuch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Vatikan kurz vor dem Länderspiel in zwei Wochen in Italien bestätigt. Die Audienz beim Papst am 14. November solle dem Weltmeister-Team neue Impulse abseits des Platzes geben.

  • Schlaglichter

    Sa., 17.09.2016

    Mann durchbricht Sperre am Petersplatz und fordert Audienz

    Rom (dpa) - Ein vermutlich geistig gestörter Mann hat mit seinem Auto die Sicherheitsabsperrungen am Petersplatz in Rom durchbrochen und dann eine Audienz bei Papst Franziskus gefordert. Nach Medienberichten krachte der 64-jährige Italiener gestern Abend zunächst mit seinem Wagen in einen Kontrollposten der Polizei. Verletzt wurde niemand, wie es hieß. Als er ausgestiegen sei, habe er geflucht und «Ich möchte den Papst sehen» geschrien. Die Polizei habe den als psychisch instabil beschriebenen Mann festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht.

  • EU

    Mi., 13.07.2016

    Premierminister Cameron zurückgetreten  

    London (dpa) - Der britische Premierminister David Cameron ist zurückgetreten. Königin Elizabeth II. nahm sein Rücktrittsgesuch an, teilte der Buckingham-Palast nach einer kurzen Audienz am Abend mit. Nachfolgerin von Cameron soll die bisherige Innenministerin Theresa May werden, die anschließend von der Queen empfangen wurde. Die 59 Jahre alte May wird die erste Frau an der Regierungsspitze seit dem Rücktritt von Margaret Thatcher 1990.   

  • „Miss Germany“

    Mi., 01.06.2016

    Ein Traum wird wahr

    Papst Franziskus empfängt mit Lena Bröder zum ersten Mal in der Geschichte des deutschen Schönheitswettbewerbs eine „Miss Germany“ im Vatikan. Am 15. Juni bekommt die Nordwalderin eine Audienz beim Kirchenoberhaupt.

    Papst Franziskus hat „Miss Germany“ Lena Bröder zu einer Audienz in den Vatikan eingeladen. Nicht nur die Schönheitskönigin selbst ist aus dem Häuschen, mit ihr freut sich auch ganz Nordwalde.

  • Gesellschaft

    Mi., 01.06.2016

    «Miss Germany» Lena Bröder trifft den Papst

    Gesellschaft : «Miss Germany» Lena Bröder trifft den Papst

    Rust (dpa) - Die katholische Religionslehrerin und amtierende «Miss Germany» Lena Bröder (26) bekommt eine Audienz beim Papst.